Search found 30 matches

by Warp5
26.09.2012 - 16:11
Forum: Boards
Topic: P2B geht nicht mehr an
Replies: 8
Views: 15573

PN :prost:
by Warp5
20.09.2012 - 17:22
Forum: Boards
Topic: P2B geht nicht mehr an
Replies: 8
Views: 15573

Wie sieht es denn mit der CPU aus? mal getauscht, mal ein anderes Exemplar eingebaut, Teiler usw kontrolliert? Und baue alle Karten aus, festplatte raus, ev. auch den Speicher raus. Es muss zunindest die Piep-Code kommen. Was hast Du denn für ein P2B? Und welche CPU? Ich kann ein Board testen und Di...
by Warp5
18.09.2012 - 17:16
Forum: Boards
Topic: P2B geht nicht mehr an
Replies: 8
Views: 15573

Gibts denn wenigstens einen Piepton beim Einschalten?
Ansonsten hääte ich noch ein paar p2b's (in verschiedene Varianten..) Wenn Du was brauchst?
by Warp5
18.09.2012 - 17:11
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: T23 Aufrüsten - P III-M 1333Mhz?
Replies: 15
Views: 47796

Hai,
gerade gefunden - sollte die richtige CPU fürs T23 sein, oder?
Und wer schnell ist: http://www.ebay.de/itm/Intel-Pentium-3- ... 2ec19647a6

Zum Basteln recht günstig...
Gruss
by Warp5
08.01.2012 - 22:21
Forum: Boards
Topic: P2B-DS -LS Probleme mit Powerleapadaptern
Replies: 27
Views: 38559

Mein Board hat gestern Memtest über 8h mit 133MHz und beiden Kings anstandslos absolviert. Nun baue ich noch einen BX-Kühler drauf. Dann noch das BS drauf und anschliessend werden die Boards getauscht. Freu mich schon drauf obwohl viel Arbeit. Zur Zeit sind unter anderem 9,6TB an Festplatten verbaut...
by Warp5
07.01.2012 - 12:47
Forum: CPU/OCing
Topic: Powerleap und Tualatin
Replies: 6
Views: 14337

Hai, memtest ist gestern >4h durchgelaufen, danach abgebrochen - wollte es nichr unbeaufsichtigt weiterlaufen lassen. Heute morgen neu gestartet RAM wird vollständig erkannt :prost: Bis jetzt läuft Memtest ohne Probleme, mit beiden Tualations :tualatin: im Powerleap auf 133MHz. Wenn das so weitergeh...
by Warp5
06.01.2012 - 23:45
Forum: CPU/OCing
Topic: Powerleap und Tualatin
Replies: 6
Views: 14337

Ich meinte es anders: z.Z. läuft in meinem Server (P2B-LS) wieder ein 500MHz PIII - der Powerleap vorher hats nur ne Woche gemacht. Zur Zeit lasse ich auf dem Board, was mal rein soll - das P2B-DS - den Stabitest laufen. Bis jetzt Fehlerfrei (knapp 4h). Ich habs mit den Powerleaps Version 1.1 und 2....
by Warp5
06.01.2012 - 19:53
Forum: CPU/OCing
Topic: Powerleap und Tualatin
Replies: 6
Views: 14337

Netzteil wurde schon ersetzt, die Festplatten sind i.O. - weil mit normalen PII (PIII ? - ich weis nur das z.Z. eine 500MHz CPU läuft) läuft es >1Monat - es sind definitiv die Powerleaps. So, ich habe gerade den 3,5V Patch installiert - läuft gerade Memtest. Ich hatte schon das Problem, das der Ram ...
by Warp5
05.01.2012 - 08:38
Forum: CPU/OCing
Topic: Powerleap und Tualatin
Replies: 6
Views: 14337

Powerleap und Tualatin

Ich habe inzwischen hier 7 (!) Powerleap-Adapter PL-iP3/T (Ver. 1.1 und 2.0) herumliegen. Bestückt waren oder sind sie mit dem King und dem little King - z.T. auch mal mit 1300MHz. Die Adapter laufen auf P2B - verschiedene Versionen - im Dauerbetrieb (Server). Nach einiger Zeit geben die Adapter den...
by Warp5
04.01.2012 - 19:25
Forum: Boards
Topic: P2B-DS -LS Probleme mit Powerleapadaptern
Replies: 27
Views: 38559

Ich habe mich auf die SPD-Einstellungen verlassen, die ja in den EEProms gespeichert sind. Das ist wohl keine gute Idee?
Den Stabitest mache ich nach dem 3,5V-Patch
@Teletobi: Du mischt dich nicht ein - im Gegenteil! Jede Info hilft!!
by Warp5
04.01.2012 - 18:06
Forum: Boards
Topic: P2B-DS -LS Probleme mit Powerleapadaptern
Replies: 27
Views: 38559

So, ich werde erst den 3,5V-Patch installieren - die Widerstände sind unterwegs......Bevor das nicht passiert ist mache ich keine weiteren Versuche. Ich habe bisher alles mit Memtest4.0 (von CD) gemessen - also die Speicherfehler. Das System konnte auch immer neugestartet werden. Der Kühler sieht ja...
by Warp5
03.01.2012 - 20:46
Forum: Boards
Topic: P2B-DS -LS Probleme mit Powerleapadaptern
Replies: 27
Views: 38559

Hast Dich also in die Wärme verzogen und lässt den Rest der Gemeinde hier im Sturm zurück....So,so..... Den BX zu kühlen wird aus baulicher Sicht schwer werden. Ich habe diese original Powerleapluftsägen gegen was leiseres aber eben auch grösseres getauscht. Mal sehen. Ich habe inzwischen auch noch ...
by Warp5
03.01.2012 - 07:41
Forum: Boards
Topic: P2B-DS -LS Probleme mit Powerleapadaptern
Replies: 27
Views: 38559

Ich werde jetzt noch den 3,5V-Patch installieren. Wenn es dann nichts wird werde ich mich wohl nach einer anderen Lösung für die Kings umsehen. In meinem derzeitigen System (P2B-LS) hatte ich vor ein paar Tagen einen reparierten Powerleapadapter mit einem 1400/256/100 Tualatin eingesetzt. Gestern st...
by Warp5
01.01.2012 - 18:56
Forum: Boards
Topic: P2B-DS -LS Probleme mit Powerleapadaptern
Replies: 27
Views: 38559

Glücklicher...ob die 133Mhz laufen ist eher vom BX abhängig als vom RAM! Du hast großes Glück! Kühl in gut! Ich habe jetzt die Powerleaps repariert und bin dabei alles einzurichten (P2B-DS) Memtest bringt aber nach einiger Zeit (>20min) Speicherfehler. Die Frage ist, wie warm der Speicher bei diese...
by Warp5
17.12.2011 - 11:57
Forum: Boards
Topic: P2B-DS -LS Probleme mit Powerleapadaptern
Replies: 27
Views: 38559

Auf den Powerleaps sind 105° verbaut... Ich habe jetzt eine Ladung Elkos bestellt und baue meine 7Adapter (soviele haben sich schon angesammelt) komplett um. Mal sehen wie es danach aussieht. Wenn ich keinen Erfolg habe würde ich auf Dein Angebot zurückgreifen. Bis zum 22.12. wird es aber nichts. Wa...