Die Suche ergab 27 Treffer

von Streaky Bacon
20.11.2011 - 19:53
Forum: Boards
Thema: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Antworten: 55
Zugriffe: 26535

Mal wieder ein Update. Letzte Woche ist nach gut 7 Wochen Wartezeit das S370-DL Slotket aus den Staaten gekommen, mit dem ich schon gar nicht mehr gerechnet hatte. Ich mach es kurz: Es war die falsche Ausführung und weder im Intel OR840 noch in der Intellistation konnte ich die Dualatin-Kombination ...
von Streaky Bacon
05.10.2011 - 14:26
Forum: Boards
Thema: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Antworten: 55
Zugriffe: 26535

Ich hab sie :) Ist heute angekommen, das schmucke Stück. Eben in der Mittagspause habe ich einen kurzen Blick drauf geworfen: Board-Revision ist laut Aufkleber -702, und es ist ein deutsches IBM BIOS drauf.

Weitere Infos folgen.
von Streaky Bacon
30.09.2011 - 08:58
Forum: Boards
Thema: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Antworten: 55
Zugriffe: 26535

Wenn ich mich selbst zitieren darf :)

Ich habe ein Intel OR840 Rev 701 (Intel Sticker auf dem Board). Das IBM Bios zu flashen habe ich versucht - erfolglos.
von Streaky Bacon
29.09.2011 - 20:54
Forum: Boards
Thema: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Antworten: 55
Zugriffe: 26535

i440BX hat geschrieben:Ich hab irgendwo noch zwei LinLin Adapter. Die kannste mal haben, wenn ich sie in meinen Umzugskisten gefunden habe.

Sehr cool :) Bitte vergiss mich nicht.

Bezüglich Slotket: Es ist Rev. 1.02. Aber ich kann erst erkennen ob es die korrekte Ausführung ist, wenn ich es habe.
von Streaky Bacon
29.09.2011 - 13:15
Forum: Boards
Thema: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Antworten: 55
Zugriffe: 26535

Danke für den Hinweis. Zur Wärme kann ich noch nicht viel sagen. Die Kings sind an den Kühlrippen ungefähr gleich warm. Ich denke, das ist es nicht. Ich bleibe bei meinem Bauchgefühl, dass Microcodes (in meinem Fall!) für die Stabilität unerheblich sind, und der Fehler irgendwo in der Slotket-Kombin...
von Streaky Bacon
27.09.2011 - 15:44
Forum: Boards
Thema: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Antworten: 55
Zugriffe: 26535

Ich weiß nicht ob die Microcodes zwingend notwendig sind. Im BIOS steht, wie schon gesagt, Unknown. Das System bootet ja, und im CPU-Z werden beide CPUs korrekt angezeigt. Ich habe ein Intel OR840 Rev 701 (Intel Sticker auf dem Board). Das IBM Bios zu flashen habe ich versucht - erfolglos. Wenn das ...
von Streaky Bacon
27.09.2011 - 13:49
Forum: Boards
Thema: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Antworten: 55
Zugriffe: 26535

Ein Update zu meinem vorigem Posting. Ich habe festgestellt, dass man in dieser OR840-Bastelkonfiguration kaum verlässliche Aussagen machen kann, weil sich das Systemverhalten nach ein paar Neustarts immer wieder ändert! :( Sicher sagen kann ich bis jetzt nur das: Der Mischbetrieb CuMine 1000 + King...
von Streaky Bacon
24.09.2011 - 23:10
Forum: Boards
Thema: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Antworten: 55
Zugriffe: 26535

Gaaaaanz frühe Dualatin-Tests @ OR840 liefen heute. Verwendete Slotkets: 1x MSI 6905 v2.3 + UGW 370GU / 1x Powerleap IP3/T. Microcode-modifiziertes BIOS habe ich noch nicht eingespielt! Ich wollte wissen, ob die Kiste überhaupt anläuft. Ergebnisse bis jetzt: Mischbetrieb 1x Coppermine 1000 und 1x Ki...
von Streaky Bacon
21.09.2011 - 08:51
Forum: Boards
Thema: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Antworten: 55
Zugriffe: 26535

Hi Tomcatciller, ehrlich gesagt nein. Ich habe G**gle bemüht und da kamen mehrere Ergebnisse bei heraus; beispielsweise User, die sich in einem Supportforum (ich glaube direkt von AMD) erkundigt haben, wann die H/W Beschleunigung für Flash mit dem Catalyst Treiber wieder funktioniert. Ergebnisse sei...
von Streaky Bacon
19.09.2011 - 12:22
Forum: Boards
Thema: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Antworten: 55
Zugriffe: 26535

Ich werde erstmal bei der 9.11 bleiben. Erklärung: Ich habe die aktuellste Version 11.8 versucht. Die Flash H/W Beschleunigung klappt nicht. Der Haken in den Flash-Optionen ist zwar gesetzt, aber es hat keine Auswirkung, d.h. die Wiedergabeperformance ist grottenlahm. Mit 9.11 funktioniert es, und n...
von Streaky Bacon
18.09.2011 - 17:09
Forum: Boards
Thema: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Antworten: 55
Zugriffe: 26535

Die HD3850 ist inzwischen da und läuft testweise unter XP mit der Catalyt Version 9.11 inkl. H/W Beschleunigung für Flash. Ab HD 720 ist ein Ruckeln zu erkennen, ich habe nach Kalimeros Hinweis den Raid Controller im Verdacht, aber keine Erklärung warum der das ausbremst. Mit einer IDE Platte statt ...
von Streaky Bacon
05.09.2011 - 20:07
Forum: Boards
Thema: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Antworten: 55
Zugriffe: 26535

Ich weiß, Tobi. Prob ist: Weder die GF4 noch die GF5 Serie beschleunigt da irgendwas :) Habe mir am Wochenende die HD3850 AGP geschossen. Die macht das.

@Kalimero, ist schon ziemlich beeindruckend, was die alte Kiste noch leistet. Das hätt ich auch gern irgendwann mal so am Fliegen.
von Streaky Bacon
04.09.2011 - 19:04
Forum: Boards
Thema: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Antworten: 55
Zugriffe: 26535

Inzwischen hab ich dem OR840 einen LSI Megaraid 150-4 SATA RAID-Controller gegönnt und XP auf einem Raid-0 installiert. Läuft - alles in allem sogar überraschend flott. Momentan ist die FX5200 eingebaut, denn leider passt die 5900 Ultra wegen des voluminösen Passivkühlers auf der Oberseite (der mit ...
von Streaky Bacon
15.08.2011 - 21:00
Forum: Boards
Thema: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Antworten: 55
Zugriffe: 26535

Ja, genau das meine ich nämlich schon mal so gelesen zu haben, und mein Ziel war und ist es, deine OR840-Kiste weitgehend nachzubauen. Danke für deine Hinweise :) Ich hatte Glück mit meinem einzigen LinLin: 15 Euro. Aber seitdem hab ich auch keine mehr gesehen. Ich suche händeringend. Schönen Abend!
von Streaky Bacon
13.08.2011 - 14:23
Forum: Boards
Thema: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Antworten: 55
Zugriffe: 26535

Das Ding läuft :) Heute kamen die beiden 64MB-Module und eine neue Batterie (CR 2450) an. Es lief sofort, und ich habe zunächst das 255er BIOS aufgespielt. Keine bösen Überraschungen beim BIOS, es scheint alles Original-Intel zu sein, mit englischem BIOS und nem Pentium3-Logo beim POST - sowohl vor,...

Zur erweiterten Suche