Search found 15 matches

by daslue
13.02.2011 - 23:38
Forum: Hardware allgemein
Topic: Tyan S2507T 230T Tiger, Dual Sockel 370T
Replies: 11
Views: 18955

laufen tun se alle beide auf dem tyan.nur das tyan läuft nicht wirklich.also hab auch gar nicht versucht nen bench zu installieren oder sowas.weil wie gesagt immer abartige auslatung selbst bei minianwendungen
by daslue
13.02.2011 - 23:32
Forum: Hardware allgemein
Topic: Tyan S2507T 230T Tiger, Dual Sockel 370T
Replies: 11
Views: 18955

hab mir jetzt ja von tigersclaw ne schicke ide platte zugelegt.und mir noch ne ati 3850 und geforce 7800gs gekauft. naja aber das mit dem tyan kann ich eh vielleicht vergessen.das hat ne komische macke hab schon alles ausprobiert aber läuft nicht so wie es sollte. hab mit verschiedenen ram getestet ...
by daslue
16.01.2011 - 21:31
Forum: Hardware allgemein
Topic: Tyan S2507T 230T Tiger, Dual Sockel 370T
Replies: 11
Views: 18955

hmm hätte da eher an ne 7950 gt oder ne hd 4670 gedacht.

und wollte halt wissen was ihr denkt ide oder sata ?

hat noch keiner hier das board mal getestet?
by daslue
14.01.2011 - 11:16
Forum: Hardware allgemein
Topic: Tyan S2507T 230T Tiger, Dual Sockel 370T
Replies: 11
Views: 18955

Also wollte nen bißchen mit zocken und bin am überlegen über pci controller sata ?
war ein sofortkauf für 99€ und hab preisvorschlag 70€ gemacht
by daslue
14.01.2011 - 02:45
Forum: Hardware allgemein
Topic: Tyan S2507T 230T Tiger, Dual Sockel 370T
Replies: 11
Views: 18955

Tyan S2507T 230T Tiger, Dual Sockel 370T

So war mal nen bißchen bei ebay gucken und hab mir was ersteigert.Wollte mal wissen ob jemand von euch erfahrungen mit dem board hat und nen paar tips holen wie z.b. was für hdd`s am besten welche graka welche speicher? sind 2x1,4 kings mit bei weiß aber nicht obs die SL6BY sind. 2x512mb ram sind au...
by daslue
12.01.2011 - 01:17
Forum: Hardware allgemein
Topic: Mein erstes System nach 7 jahren und ich bekomms nich stabil
Replies: 17
Views: 29716

also was lange währd wird endlich gut.nun läuft es und das sogar gar nicht mal so schlecht dafür das es halt nicht die teuerste hadware ist lieg bei aida 64 direkt hinter dem phenom 9500 von mad :)
by daslue
10.01.2011 - 18:08
Forum: Hardware allgemein
Topic: Mein erstes System nach 7 jahren und ich bekomms nich stabil
Replies: 17
Views: 29716

so hab mir heute nen e5500 geholt.denke der wird auf jedenfall besser sein wie der d830 und vom board wird der auch unterstützt ;-)

morgen bekomm ich dann noch neuen arbeitsspeicher und dann denke ich wird das fürs erste ein wenig laufen und ich kann anfangen geld für ein neues system zu sparen
by daslue
10.01.2011 - 10:59
Forum: Hardware allgemein
Topic: Mein erstes System nach 7 jahren und ich bekomms nich stabil
Replies: 17
Views: 29716

Wie gesagt das ist wie wenn man bei frauen keinen bestimmten typ hat.so ist der mensch nun mal. naja 7 jahre ohne rechner schafft man schon wenn man nur am arbeiten ist und seine wenige freizeit mit anderen dingen verbringt. aber was für ne cpu kann ich mir denn nun am besten als erstes besorgen dam...
by daslue
09.01.2011 - 21:44
Forum: Hardware allgemein
Topic: Mein erstes System nach 7 jahren und ich bekomms nich stabil
Replies: 17
Views: 29716

ja aber dann wäre das genauso als wenn ich alle frauen mögen müsste ob dick ob dünn.

aber das macht auch keiner jeder hat halt in irgendwas seine vorstellungen was er mag
by daslue
09.01.2011 - 13:24
Forum: Hardware allgemein
Topic: Mein erstes System nach 7 jahren und ich bekomms nich stabil
Replies: 17
Views: 29716

ich sag ja fang erst mal langsam wieder an.hatte rein gar nichts mehr an hadware und aller anfang ist schwer. also als erstes die cpu in die tonne wenn ich das richtig verstanden hab.und erst mal ne günstige verwenden,weil möchte mir ja gern wieder nen vernünftiges system zusammen stellen bin abeer ...
by daslue
09.01.2011 - 00:35
Forum: Hardware allgemein
Topic: Mein erstes System nach 7 jahren und ich bekomms nich stabil
Replies: 17
Views: 29716

Also wollte halt klein anfangen mich erst mal wieder in die welt der software langsam vor tasten. deswegen habe ich mir erst mal nen gebrauchten rechner geholt von medion.wollte den eigentlich nur wegen gehäuse festplatte und dann nach und nach die hadware tauschen. leider hab ich 7 jahre kein syste...
by daslue
08.01.2011 - 15:25
Forum: Hardware allgemein
Topic: Mein erstes System nach 7 jahren und ich bekomms nich stabil
Replies: 17
Views: 29716

...

hab euch noch mal die meldung vom bios wegen der cpu hoch geladen
by daslue
08.01.2011 - 14:23
Forum: Hardware allgemein
Topic: Mein erstes System nach 7 jahren und ich bekomms nich stabil
Replies: 17
Views: 29716

also übertaktet hab ich den erst heute. was mein problem ist ist eigentlich nur die cpu egal ob übertaktet oder nicht die ist beim leistundsindex echt nicht wirklich prall.hab halt heute mal ein wenig im bios geguckt wodran es liegen kann danach mal ein wenig mit dem fsb gespielt. was ich halt nicht...
by daslue
08.01.2011 - 13:20
Forum: Hardware allgemein
Topic: Mein erstes System nach 7 jahren und ich bekomms nich stabil
Replies: 17
Views: 29716

Achja und vom bios her bekomme ich eine meldung das ich das bios updaten sollte das der prozessor voll unterstützt wird.besitze aber die neueste bios version :wand: win 7 64 bit betriebssystem und meistens hab ich ne cpu auslastung von 100 % obwohl nichts läuft und egal ob das betriebssystem gerade ...
by daslue
08.01.2011 - 13:19
Forum: Hardware allgemein
Topic: Mein erstes System nach 7 jahren und ich bekomms nich stabil
Replies: 17
Views: 29716

Mein erstes System nach 7 jahren und ich bekomms nich stabil

Hab mal nen bild meines systems hoch geladen bin einfach ratlos bekomm es nicht stabil am laufen und beim windows leistungs index macht die cpu nur ne 2,7 hatte 2 systeme zur auswahl das eine hab ich sofort ohne nach zu denken an meinen besten kollegen verschenkt weil wollte kein amd und hab mir den...