Search found 7 matches

by Cirrussc
27.03.2010 - 18:11
Forum: Boards
Topic: Gigabyte GA785GT UD3H Power On USB Device
Replies: 8
Views: 8601

Naja im PCI Slot sollten die 5V SB schon drin sein, sonst wär WOL mit PCI Netzwerkkarten nicht möglich. Dafür sind doch die 3-poligen WOL Stecker auf NIK und Mainboard da. Erst damit funktioniert WOL. Ob PCI aber nicht doch eine 5V SB bietet weiß ich nicht genau, hab gerade das Pinout nicht da (spr...
by Cirrussc
27.03.2010 - 18:04
Forum: Boards
Topic: P2B-DS mit MS6905Master: Dual?
Replies: 3
Views: 5846

Danke für den Tip! Ich habe erst mit nur einem DIMM 256MB DS und dann nur einem 64MB SS probiert, leider erfolglos. Der [link=http://www.tipperlinne.com/p2b-dsvtt.htm]Vtt-Mod[/link] war mir zwar auch schon in den Sinn gekommen, nur nicht eingeleuchtet, warum dabei eine CPU laufen sollte, zwei aber n...
by Cirrussc
27.03.2010 - 01:14
Forum: Boards
Topic: CUV4X-DLS
Replies: 37
Views: 57279

Ist zwar schon uralt.
LuckyOldMan wrote:Mit welchen Tools schaust Du in die *.bin rein? Ein profaner Editor tut es ja wohl nicht - da erscheint reichlich Kryptischen im Mischmasch mit Klartext.
Das steht doch alles als How-To:

http://tipperlinne.com/bios6b4.htm
http://www.mrufer.ch/pc/tualatin4.html
by Cirrussc
27.03.2010 - 00:41
Forum: Boards
Topic: P2B-DS mit MS6905Master: Dual?
Replies: 3
Views: 5846

P2B-DS mit MS6905Master: Dual?

Hallo! Ich habe ein Asus P2B-DS Rev 1.06 D02 (plus CPU's geschenkt bekommen, sollte in den Müll fliegen tz tz). Die zwei P3 Katmai 600 Mhz laufen bei Standard Takt und mit 4 x 256MB Infineon 133Mhz CL2 darauf prima. Zusätzlich habe ich mir aber nun zwei SL6BY plus Kupferkühler (die Lüfter werde ich ...
by Cirrussc
26.03.2010 - 23:34
Forum: Boards
Topic: Gigabyte GA785GT UD3H Power On USB Device
Replies: 8
Views: 8601

Re: Gigabyte GA785GT UD3H Power On USB Device

Jetzt stellt sich die Frage was würde passieren wenn ich die 5V Standby oder die 5V vom PS/2 zu den USB Ports umroute? :D Würde das starten funktionieren? Und wie schätzt ihr die Chance ein das was kaputt geht dabei? Das würde nicht gerade edel gelöst sein. PS/2 und USB (auch Firewire) sind mit sep...
by Cirrussc
26.03.2010 - 23:12
Forum: Hardware allgemein
Topic: Externe Platten über NT-12V Schiene betreiben
Replies: 11
Views: 11241

Also ich weiß nicht, ob das wirklich immer funktionieren wird. Es kann sein, das der Einschaltstrom der Platten sehr kurzzeitig so hoch ist, das die betreffenden Schienen beeinflusst werden. Ich hatte das schon mal an einem Rechner probiert, an dem das NT sowieso schon an der Grenze arbeitete. Also ...
by Cirrussc
20.03.2010 - 03:19
Forum: Boards
Topic: Suche tollstes 775-Board
Replies: 24
Views: 23754

Schrank21 wrote:Was mir auch noch einfällt: Die NIC sollte iene sien, die auch unter Linux gut funktioniert. Auf Realtek hab ich eigentlich nicht so ne Lust, Intel wär schon ganz gut.
NIC's, selbst aktuelle, werden von Linux aber ziemlich gut unterstützt. Realtek sowieso (auch wenn's quirlige Ausnahmen gibt).