Die Suche ergab 24 Treffer

von elector
21.03.2014 - 20:52
Forum: Hardware allgemein
Thema: Alter Rechner verweigert neues Netzteil
Antworten: 2
Zugriffe: 3141

Sehr merkwürdig. Unterlast des NT ist sehr unwahrscheinlich. Sobald es auf einer Schiene Probleme gibt, schaltet sich i.d.R. gleich das ganze NT ab. Außerdem ziehen die Gallatins wie sau (aus den Step-Downs über die 12V-Schiene -> EPS-Anschluss) und die PNY GeForce 6200 kommt ja ohne extra Stromansc...
von elector
03.03.2014 - 23:38
Forum: Hardware allgemein
Thema: w2kServer Software-RAID zerschossen & Systeminstabilität
Antworten: 3
Zugriffe: 6137

w2kServer Software-RAID zerschossen & Systeminstabilität

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir ... Zunächst einmal die Vorgeschichte: Ich wollte (warum auch immer) mich nicht mit einem Normalo-Mainstream PC abfinden und hab' mir stattdessen ein Dual-Sockel 940 Serverboard besorgt und darauf Windows 2000 Server installiert. Von Anfang an ga...
von elector
11.12.2011 - 16:24
Forum: CPU/OCing
Thema: Pin-Modding --- Werkzeuge & Methoden
Antworten: 1
Zugriffe: 4135

Pin-Modding --- Werkzeuge & Methoden

Ich habe schon ein paar mal 'ne CPU gemodded (damals war's ein XP), allerdings weniger zum Übertakten, sondern vielmehr zum Freischalten von Stromspar-Funktionen. Dazu musste ich 'n paar Brücken trennen und andere verbinden, was ich zwar als aufwändig, aber durchaus gut machbar, empfunden habe. Aus ...
von elector
07.04.2011 - 01:28
Forum: Grafikkarten
Thema: G80, G92(b), G200(b): Welcher Chip für GPGPU? VRAM-Bug?
Antworten: 3
Zugriffe: 2152

Eine Geforce 460 GTX von Gigabayte kostet 160 Euro Was spricht den gegen eine solche Karte? Das sie die Billigvariante des G200 ist! Ich krieg' Minderwertigkeitskomplexe bei so'm Schund. Kastration von hochwertigen Chips kann ich nicht ab. Ich hab' lieber 'n altes Supermodell als 'n neuen halben Fü...
von elector
06.04.2011 - 21:31
Forum: Grafikkarten
Thema: G80, G92(b), G200(b): Welcher Chip für GPGPU? VRAM-Bug?
Antworten: 3
Zugriffe: 2152

G80, G92(b), G200(b): Welcher Chip für GPGPU? VRAM-Bug?

Habe folgendes (Entscheidungs-)Problem: Mache jetzt den Umstieg auf PCI-E, weil es einfach fällig ist und mein Tui aus dem letzten Loch pfeift. Mir stehen also voraussichtlich bald 2 PCI-E x16 1.1 zur Verfügung, die ich gerne auch beide benutzen würde (also dann vmtl. per SLI). Die Leistung muss nic...
von elector
29.10.2010 - 17:34
Forum: Grafikkarten
Thema: 1950XT zickt rum. Videospeicher fehlerhaft?
Antworten: 9
Zugriffe: 3497

Vielleicht ist einfach die Spannungsversorgung gealtert auf der Karte. (evtl taube Elkos) Ich denke die anderen Fehler liegen oft im BGA, wo ne kalte Kugel rum stresst, das kann man mit dem Backofen beheben, oder von Anfang an mit geilen Temps! Elkos und BGA vertragen auch keine Wärme :) Ja, das ka...
von elector
29.10.2010 - 17:27
Forum: Grafikkarten
Thema: Vcore- / Spannungseinstellung im BIOS der 1950XT macht Probs
Antworten: 0
Zugriffe: 4043

Vcore- / Spannungseinstellung im BIOS der 1950XT macht Probs

Nachdem ich nun das Stabilitätsproblem meiner 1950XT mittels BIOS- Mod anscheinend in den Griff bekommen habe, ist mir dabei gleich ein weiteres "Problem" aufgefallen: Ich kann zwar jetzt die Taktraten nativ verändern, aber beim Drehen an der Spannung scheint sich überhaupt nichts zu tun. ...
von elector
26.10.2010 - 13:23
Forum: Grafikkarten
Thema: 1950XT zickt rum. Videospeicher fehlerhaft?
Antworten: 9
Zugriffe: 3497

Da sich der Defekt vermutlich sehr viel weniger oder gar nicht mehr bemerkbar machen wird, wenn ich a) das Ding in meinem alten Tui lasse und b) die Taktraten des Overdrives runtersetze wird das der nächste Versuch sein. Dieser Versuch brachte Erfolg. Senkung des Chiptakts des 3D-Overdrives von 648...
von elector
24.10.2010 - 20:16
Forum: Grafikkarten
Thema: 1950XT zickt rum. Videospeicher fehlerhaft?
Antworten: 9
Zugriffe: 3497

Es ist leider NICHT das NT gewesen. Auch mit dem anderen NT ist es ähnlich. Die Karte hält allerdings etwas länger durch (fast bis zum Ende des 2. Mother Nature Durchlaufs). Es scheint sich aber zu zeigen, dass der Speicherfehler nur bei sehr hoher Belastung auftritt, und nachdem die Temperatur bere...
von elector
24.10.2010 - 13:58
Forum: Grafikkarten
Thema: 1950XT zickt rum. Videospeicher fehlerhaft?
Antworten: 9
Zugriffe: 3497

Und wtf ist Tui und Athi ? Ich dachte, ich gebe Tualatin und Athlon XP mal nette Kosenamen ... mir fällt allerdings gerade ein, dass der Athlon XP dann hätte XAthi genannt werden müssen - zur Unterscheidung. Versuch mal das andere Netzteil. Werd' ich gleich machen. Wenns nämlich n RAM-Fehler oder s...
von elector
24.10.2010 - 01:06
Forum: Grafikkarten
Thema: 1950XT zickt rum. Videospeicher fehlerhaft?
Antworten: 9
Zugriffe: 3497

1950XT zickt rum. Videospeicher fehlerhaft?

Ich bin ganz schön erzürnt: Hab' meine Gecube 1950XTX AGP immer gut behandelt (kein Hardcore-Gamer und kein Übertakten oder Spannungsexperimente) und jetzt zickt die rum wie 'ne Tussi! Alles fing damit an, dass ich meine 1950XT von meinem Tui-Tusl in meinen Athi-K7S5A (ich HASSE dieses MB!) umgebaut...
von elector
18.05.2010 - 19:56
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Thema: K7S5A + XP-M (2800+) --- Todfeinde?
Antworten: 5
Zugriffe: 4306

Re: K7S5A + XP-M (2800+) --- Todfeinde?

Um das ganze Aufzuklären: Hab' folgendes Problem: [...] Mit dem XP-M 2800+ (angeblich lauffähig aus Notebook ausgebaut) fährt der PC nicht mal an! -> kurzes Lüfterzucken und das war's. => alten Prozzi wieder rein -> ging wieder. Grund: Barton CPU's werden vom K7S5A nicht unterstützt. ( XP 2600+ ? K7...
von elector
13.10.2009 - 19:56
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Thema: K7S5A + XP-M (2800+) --- Todfeinde?
Antworten: 5
Zugriffe: 4306

Danke für die Antwort, auch wenn du mir leider nicht wirklich weiterhelfen konntest. Mir ist da aber noch was eingefallen: Als ich meinen XP 2000+ zum Mobile umgeschnipselt habe, hat der (meines Wissens auch in Notebooks eingesetzte) SIS-Chipsatz meines K7S5A den Multiplikator von einer anderen Brüc...
von elector
10.10.2009 - 19:25
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Thema: K7S5A + XP-M (2800+) --- Todfeinde?
Antworten: 5
Zugriffe: 4306

K7S5A + XP-M (2800+) --- Todfeinde?

Hab' folgendes Problem: K7S5A läuft mit gemoddetem XP -> XP-M auf 100MHz FSB und 16,5x Multi. Habe mir bei ebay den Barton XP-M 2800+ ersteigern können, da ich 512 KB Cache wollte und das ständige schnipseln am Prozessor satt hatte, um das Optimum rausholen zu können. Mit dem XP-M 2800+ (angeblich l...
von elector
28.09.2009 - 12:20
Forum: Grafikkarten
Thema: Ati Radeon 1950 spinnt komplett
Antworten: 18
Zugriffe: 6830

hat die ne gasturbine installiert? Nein, ein Watt ator-XT(Xtra Temperature)-Triebwerk. Die 1950XT ist wohl ein Extremist, aber eine 1900XT oder -GT könnte auch einiges verbrauchen - sind beide schnell (gewesen) und in 90nm. Vielleicht können dazu andere genauere Auskünfte geben. Gruß elector

Zur erweiterten Suche