Search found 40 matches

by Kalimero
17.05.2014 - 09:11
Forum: Boards
Topic: Kayak XM600 P3C-D Probleme
Replies: 9
Views: 8095

Hallo, an den Microcodes muss das nicht liegen. IRQ Fehler kenne ich persönlich nur als Ressourcen Konflikt. Mit der HD3850 (OR840)kann ich sogar nur einen PCI Slot vernünftig nutzen. Versuchs doch mal Schritt für Schritt und starte den Rechner indem du im Bios, erstmal alle nicht benötigten Kompone...
by Kalimero
04.03.2012 - 20:27
Forum: Boards
Topic: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Replies: 55
Views: 34254

Klingt nach Initialisierungs-Fehler beim hochfahren.
Vielleicht gibt es mit einem dieser Beep-Codes eine Übereinstimmung.

http://www.bioscentral.com/beepcodes/ibmbeep.htm
by Kalimero
03.03.2012 - 11:21
Forum: Boards
Topic: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Replies: 55
Views: 34254

Hallo MadYoshi, leider ist eine Fehlerbestimmung aus der Ferne nicht so einfach. Um die Situation nochmal nachvollziehen braucht es ein paar mehr Infos. Bitte mal die Konfiguration posten, 1 CPU oder 2, welche CPU, Grafikkarte, sound,usw.. Was passierte und warum hast Du was gemacht? z.B: Rechner lä...
by Kalimero
06.10.2011 - 22:50
Forum: Boards
Topic: Bios/Microcodes
Replies: 2
Views: 3869

Hallo Ronald,

auf die schnelle hier mal ein Link: http://home.arcor.de/frogge/pepper/bmreport1.html


Bitte.
by Kalimero
30.09.2011 - 00:29
Forum: Boards
Topic: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Replies: 55
Views: 34254

Hallo Zusammen! Noch zur Info: S370 - DL Rev 1.02 - A02 0BT020 MSI6905 Master Ver: 2 Aber wie auf den Bildern oben schön zu sehen ist, es kommt wohl auch auf diesen Chip an, von dem ich nicht (mehr)weiß was der genau macht. In Japan haben sie es vor Jahren mit extremen Lötarbeiten und Bios Basteleie...
by Kalimero
05.09.2011 - 12:24
Forum: Boards
Topic: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Replies: 55
Views: 34254

Hallo Streaky Bacon,

hier ein kleines, leider schlecht konvertiertes Video.
HD-Trailer von Ghost Rider.
OR840 2x1400MHz 2Gb, Windows XP mit HD3850 und Power DVD Ultra.
Ohne Raid-Controller, sonst ruckelt es.

http://www.vidup.de/v/2Lg5D/
Passwort: Tualatin
by Kalimero
15.08.2011 - 20:51
Forum: Boards
Topic: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Replies: 55
Views: 34254

Guten Abend ! Ich möchte hier mal helfend einspringen. Um es gleich auszuschließen, am Bios muss man nix hacken, es reicht vollkommen die Microcodes (2Kb) des King, gegen irgend ein altes auf der Diskette auszutauschen. Der Haken ist aber die Kombination von Asus 370DL+LinLin und MSI6905 Rev 2.x(gem...
by Kalimero
29.08.2009 - 00:01
Forum: Boards
Topic: F: Intel i840 Board Dual Betrieb
Replies: 112
Views: 39963

Hallo Lucky! Ich hoffe Deine Installation ist endlich gelungen. Wenn ich deine Signatur(Vitae) so betrachte, wird es wohl nicht viele geben, die Dir was erzählen können.Oder? Das Mainboard war mal in einem HP Kayak XM600 verbaut. Es ist baugleich dem P3C-D, halt nur mit Sockel 370 statt Slot 1. Das ...
by Kalimero
28.08.2009 - 23:07
Forum: Boards
Topic: F: Intel i840 Board Dual Betrieb
Replies: 112
Views: 39963

Hallo Zusammen! Da ich zur Zeit mit einem neuen Mainboard (CUC-D)beschäftigt bin, musste ich die Intellistation (OR840)umbauen, da ich einige Teile aus Ihr benötigte. Ungenutzt sind zurzeit auch die 2 Slot Adapter mit denen die Tualatin auf dem OR840 gelaufen sind. Da es in diesem Thread leider noch...
by Kalimero
27.06.2009 - 22:58
Forum: Boards
Topic: F: Intel i840 Board Dual Betrieb
Replies: 112
Views: 39963

Hallo! Ja, XP Professional ist mit 2x 733 MHz Coppermine installiert worden. Im Task Manager wurden unter Leistung, auch 2 Diagramme für je eine CPU angezeigt. Nach dem wechseln auf die beiden Tualatin Prozessoren, fährt XP noch bis zum Ladebalken hoch und ab dem wechsel zum Desktop, friert das Bild...
by Kalimero
27.06.2009 - 08:30
Forum: Boards
Topic: F: Intel i840 Board Dual Betrieb
Replies: 112
Views: 39963

Hallo zusammen! Das Board ist mit WinXP, nicht zum SMP-Betrieb zu bekommen. Der Ladebalken erscheint zwar, aber er bewegt sich dann nicht mehr und bricht ab. Das Bios scheint dabei nicht das Problem zu sein da 2 CPU's, trotz fehlendem Microcode, angezeigt werden. Das WPGBios des D1181, lässt sich le...
by Kalimero
26.06.2009 - 23:49
Forum: Boards
Topic: F: Intel i840 Board Dual Betrieb
Replies: 112
Views: 39963

D1181 So, hat das Board doch angefangen zu zicken. Mit XP gab es einige Startschwierigkeiten, die ich mir nicht erklären konnte und es war dann unglaublicherweise, ein falsch gesetzter Jumper an der Festplatte. Habe erstmal einen Wahnsinns-Wert aus einem synthetischen Speicherbenchmark hochgeladen, ...
by Kalimero
26.06.2009 - 23:47
Forum: Boards
Topic: F: Intel i840 Board Dual Betrieb
Replies: 112
Views: 39963

@Teletobi
Danke für die Info.
Werd ich mal gucken, was der IC so mitmacht.
by Kalimero
26.06.2009 - 00:54
Forum: Boards
Topic: F: Intel i840 Board Dual Betrieb
Replies: 112
Views: 39963

So, D1181 mit 255 Original-Bios, die beiden Tualatin wahllos gesteckt und es läuft sofort ohne Probleme. Beide King's werden im Bios erkannt und obwohl ich noch Windows98Se auf der Platte hatte, zeigen SisoftSandra und 3DMark2001 beide Prozessoren korrekt an. Die Bios-Version ist auf dem Bild, über ...
by Kalimero
25.06.2009 - 14:19
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: Lin Lin
Replies: 21
Views: 12423

Hallo.

Dazu hab ich noch einen Link, könnte weiterhelfen.

http://www.geocities.com/_lunchbox/ms69 ... n_mod.html