Search found 13 matches

by montey
02.01.2016 - 12:56
Forum: Hardware allgemein
Topic: PCI-X to PCI-E Riser
Replies: 2
Views: 6762

PCI-X to PCI-E Riser

Moin moin Leute, Auf die Gefahr hin, leider keine Antwort mehr zu bekommen, eine kurze Frage: wäre es möglich, durch einen solchen Adapter http://www.ebay.de/itm/PCI-X-to-x4-PCI-Express-Adapter-Card-/220721573094?hash=item336407ece6 einen alten Server mit PCI-X Steckplatz mit einer aktuellen PCI-E G...
by montey
05.03.2012 - 17:25
Forum: CPU/OCing
Topic: Voltmod am King: Welche Möglichkeiten?
Replies: 3
Views: 7158

Hallo!

Danke für den Link! Es hat auch wunderbar geklappt. Aber leider ist wohl einer meiner beiden Kings zickig was Overclocking angeht. Mal sehen, vielleicht schieß ich mir demnächst noch einen in der Bucht.

Viele Grüße
montey
by montey
01.03.2012 - 14:12
Forum: CPU/OCing
Topic: Voltmod am King: Welche Möglichkeiten?
Replies: 3
Views: 7158

Hat niemand eine Idee?
by montey
27.02.2012 - 20:53
Forum: Hardware allgemein
Topic: Dual King System: Overclocking und andere Fragen
Replies: 4
Views: 6495

Aah okay, so wie sich das anhört, könnte man mit einer SSD ja auch ganz gut der 512mb Beschränkung der i815 Boards Paroli bieten. Klingt ja interessant. Wenn die Teile nicht so teuer wären... Ja, das mit dem Scrollen ist sehr seltsam! Es läuft halt nicht so "smooth", wie man es sonst kennt. Ich hatt...
by montey
27.02.2012 - 20:05
Forum: Hardware allgemein
Topic: Dual King System: Overclocking und andere Fragen
Replies: 4
Views: 6495

Hmm.. Aber mir stellt sich die Frage, wie eine SSD ihr Potential
über den PCI Bus ausspielen kann? Würde da nicht auch einfach eine sehr schnelle Festplatte
reichen?

Gruß,
montey
by montey
27.02.2012 - 12:36
Forum: CPU/OCing
Topic: Voltmod am King: Welche Möglichkeiten?
Replies: 3
Views: 7158

Voltmod am King: Welche Möglichkeiten?

Moin Leute, Ich habe mich gestern an einen Voltmod gewagt: Leider habe ich im Internet nur den 1.65v Mod gefunden. Leider bekomm ich damit den King nicht mehr kühl :-O Gibt es nicht auch einen 1.55v Mod oder irgendwas dazwischen? Wenn ja, könnt ihr mir kurz erklären, welche Pins ich verbinden muss? ...
by montey
18.02.2012 - 15:52
Forum: Hardware allgemein
Topic: Dual King System: Overclocking und andere Fragen
Replies: 4
Views: 6495

Dual King System: Overclocking und andere Fragen

Hi Leute! Ich möchte meinem Dual :unwuerdig: P3-S 1.4 GHz nochmal neues Leben einhauchen! Das System besteht aus: MSI MS-9105 Pro266TD Master-LR Ver. 1 2x Pentium III-S 1.4GHz SL6BY Ich suche erstmal einen neuen CPU Kühler, damit der King nach dem VMod nicht zu heiß wird. Ein CopperSilent 2 war jede...
by montey
21.10.2011 - 15:44
Forum: Boards
Topic: MS 9105 - Apollo Pro266T Dual: Hardwareprobleme
Replies: 3
Views: 5273

Hi Leute, Vielen Dank für die Antworten! Captain: Okay, werden den 1.55V Mod mal probieren. Habe zwar schonmal nach gesucht, bin aber nicht wirklich drauß schlau geworden. Ist der hier im Forum irgendwo als Guide o.ä. archiviert? Der USB Controller hat einen ALI Chipsatz. Das war irgend so ein Billi...
by montey
15.10.2011 - 17:41
Forum: Boards
Topic: MS 9105 - Apollo Pro266T Dual: Hardwareprobleme
Replies: 3
Views: 5273

MS 9105 - Apollo Pro266T Dual: Hardwareprobleme

Hi Leute! Als stiller Mitleser möchte ich nun meinen ersten Thread hier im Forum starten! Ich habe vor einiger Zeit ein schönes MS 9105 erstanden! Natürlich direkt zwei Kings dazu gekauft. Ich habe nun ein paar Hardware und Kompatibilitätsprobleme: 1. Grafikkarte: Mit einer Geforce 4MX läuft das Sys...
by montey
24.11.2010 - 22:18
Forum: Boards
Topic: MSI MS-9105 Pro266TD Master AGP Propleme
Replies: 5
Views: 7241

Hallo, PS: du bist nun 2 Jahre angemeldet und hast erst 3 Beiträge...da solltest du nicht eine Sofortantwort erwarten-.- Was hat das denn damit zutun? Haben die Powerposter hier irgendwelche "Vorrechte"? ;-) Erwartet habe ich nichts. Schade, dass Du das heraus liest. Hmm, okay! Hier gab es wirklich ...
by montey
24.11.2010 - 15:32
Forum: Boards
Topic: MSI MS-9105 Pro266TD Master AGP Propleme
Replies: 5
Views: 7241

HURAA! :-) Es funktioniert endlich! Nach wirklich tagelangem Rumprobieren habe ich endlich die Lösung: Es lag tatsächlich am Sideband Adressing. Habe es per Rivatuner abgeschaltet.. Und siehe da: Es läuft alles bombenstabil und auch sehr schnell :-) 3DMark 2000 läuft gerade wunderschön ;-) ;-) Achja...
by montey
24.11.2010 - 13:36
Forum: Boards
Topic: MSI MS-9105 Pro266TD Master AGP Propleme
Replies: 5
Views: 7241

Schade, dass mir bisher noch niemand helfen konnte... Habe mich mal weiter schlau gemacht und gelesen, dass es auch sein könnte, dass die neuen AGP Karten zu wenig Saft bekommen. Mit der AGP Driving Control/Value kann man das ja einstellen. Kennt jemand zufällig die Werte einer AGP 8x (6600GT) Karte...
by montey
23.11.2010 - 20:37
Forum: Boards
Topic: MSI MS-9105 Pro266TD Master AGP Propleme
Replies: 5
Views: 7241

MSI MS-9105 Pro266TD Master AGP Propleme

Hey Leute! Ich brauche mal Eure Hilfe! Habe das besagte Mainboard letzte Woche geschossen. Es ist die Ver. 1.0. Nun zu meinem Problem: Der Rechner schmiert bei 3D Anwendungen beim Einsatz von Grafikkarten, neuer als die Geforce FX Reihe ab. Habe es mit einer FX5200, einer 6600GT und 7900GS probiert....