Search found 27 matches

by cmasterdelphi
09.05.2010 - 23:11
Forum: Hardware allgemein
Topic: Notebookrucksack
Replies: 8
Views: 8718

optisch eindeutig hübscher als mein doch ziemlich puristischer lenovo ;-) besonders der hier gefällt mir gut: http://www.taschenkaufhaus.de/uploads/pics/DAKINE_102902_checks_col_fm.jpg und kostet auch nur 50 euronen. würde auf jedenfall empfehlen, falls du die möglichkeit hast in einem geschäft der ...
by cmasterdelphi
09.05.2010 - 21:48
Forum: Hardware allgemein
Topic: Notebookrucksack
Replies: 8
Views: 8718

Hab einen Lenovo Performance BackBag - mein 14" hat bequem Platz, für kleinere LP's würd ich ihn jedoch nicht uneingeschränkt empfehlen, wegen des nicht sehr straffen Faches für den Laptop (da er auch für größere geeignet sein soll, liegt der LP nicht optimal am Schaumstoff am Boden auf, der ist näm...
by cmasterdelphi
02.04.2010 - 22:12
Forum: Hardware allgemein
Topic: Ist ein Plattenupgrade notwendig?
Replies: 8
Views: 8219

meiner Meinung nach würde ein RAM UpGrade von 512 auf 1024 mehr bringen, aber schnelle DDR1 fürn Laptop sind ziemlich teuer
by cmasterdelphi
20.03.2010 - 23:18
Forum: Hardware allgemein
Topic: USB Staubschutz Stöpsel oder alternative idee.. :ka:
Replies: 11
Views: 13399

Es gibt so Stöpsel für USB Ports zur Sicherung, dass niemand USB Sticks einstecken kann und Daten klaut - ich glaube ich habe sowas mal bei PEARL gesehen *google in progress*........#one mach# http://www.pearl.de/a-PX3035-1419.shtml Hilft angeblich auch gegen Transport Staub und Schmutz - tja, wer s...
by cmasterdelphi
02.02.2010 - 01:42
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: Intel X25-V G2 vs 40er 320 G3 Review / Howto (04.06.2011)
Replies: 45
Views: 54647

Uh, da bin ich schon gespannt auf das Review. Bin auch am überlegen wegen einer G2, aber im 1,8" Format für den Lapi
by cmasterdelphi
18.01.2010 - 22:14
Forum: Hardware allgemein
Topic: Reiner Internet-PC inkl. TFT für Senioren bis EUR 480,00
Replies: 32
Views: 28870

Sehe ich auch so. So ein Atom330 hat 2x 1,60Ghz jeweils mit HT macht 4 Aber wenn du noch Zeit hast, würde ich mal Abwarten, bis die Neue Generation an Atoms in Nettops verbaut wird. Sind noch stromsparender und haben den GrafikChip im DIE drinnen http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-kuendigt...
by cmasterdelphi
17.01.2010 - 23:45
Forum: Hardware allgemein
Topic: Reiner Internet-PC inkl. TFT für Senioren bis EUR 480,00
Replies: 32
Views: 28870

Warum nicht ein günstiges Gerät auf Atom Basis zb der hier. http://www.ditech.at/artikel/PCDBS04/PC-System_-_dimotion_Mini_BS04.html Atom 330 (2x1,6Ghz HT) 2GB DDR2 320GB SATA2 DVD-Brenner Kartenleser (praktisch für die Speicherkarten ihres Fotoapperates) Sound, GBitLan, 6xUSB Wenn du jetzt noch den...
by cmasterdelphi
07.01.2010 - 14:46
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: Tualatin 1400-S auf Asus CUWE-FX & ECS P6BAP-Me
Replies: 3
Views: 9462

So, erstmal eine große Entschuldigung, dass ich mich in diesem Thread nicht mehr gemeldet habe - hatte aber zuerst auf die Benchmarks vergessen und später keine Zeit gehabt. Nichts destotrotz habe ich nun in den Weihnachtsferien so einiges ausprobiert und bin zu einem sehr ernüchtenden Ergebnis geko...
by cmasterdelphi
06.12.2009 - 21:00
Forum: Hardware allgemein
Topic: HyperThreading
Replies: 12
Views: 12833

Wenns funktionieren würde währe das echt ein Hit. Hab mich auch schon nach diesem Adapter erkundingt, aber nie einen gefunden. Hab einen Dell GX260 zuHause der knapp vor 2002 ausgeliefert wurde. (Nach Februar 2002 wurde die Hperthreading Unterstützung hinzugefügt) Die richtige CPU hätte ich (3,06HT)...
by cmasterdelphi
11.08.2009 - 15:06
Forum: Projekt HTPC
Topic: Gibt es ein µATX P3 Mainboard?
Replies: 21
Views: 26435

Also ich hab ASUS-CUWE-FX Board in Betrieb Das ist zwar ein FlexATX Board, aber ich denke mal, dass kleiner sowieso weniger Problem ist. (Flex-ATX: 229 × 191 mm (9″ × 7,5″)) Ich betreiben darauf einen gemoddeten Tualatin-S 1,4Ghz, läuft aber ansonsten bis Coppermine 1,13Ghz. Als Kühler l...
by cmasterdelphi
23.06.2009 - 20:09
Forum: CPU/OCing
Topic: Tualatin undervolten
Replies: 8
Views: 13553

Sieht jedenfalls so aus. Check aber erstmal ob eine Steckbrücke am Pin 20 (siehe hier: http://www.bcom.de/ftp/treiber/Asus/Hanb%FCcher/tr-dls-300.pdf) befestigt ist, falls ja - entferne sie einfach und der "Buzzer" sollte keinen Ton mehr von sich geben. (oder genau umgekehrt, je nachdem wie es grad ...
by cmasterdelphi
07.06.2009 - 16:05
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Sony Vaio PCG FR 215 E
Replies: 4
Views: 9303

Wegen den Treibern, hier haste einen Link zu der Treiber Support Site von SonyVaio http://support.vaio.sony.at/downloads/updates/updates.asp?site=voe_de_AT_cons und hier hast du die volle Spezifikation deines Laptops: http://support.vaio.sony.at/specifications/specifications.asp?site=voe_de_AT_cons&...
by cmasterdelphi
16.04.2009 - 09:52
Forum: Web-News
Topic: Neue Klassifizierungen und Logos bei Intel
Replies: 10
Views: 14526

Wo sind die Zeiten geblieben als ich noch wusste wie schnell mein Intel Pentium 166 läuft oder mein Intel PentiumII 233 allein durch den Produktnamen *lol*
by cmasterdelphi
16.04.2009 - 09:32
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: Tualatin 1400-S auf Asus CUWE-FX & ECS P6BAP-Me
Replies: 3
Views: 9462

Tualatin 1400-S auf Asus CUWE-FX & ECS P6BAP-Me

Da vor kurzem Ostern war, konnte ich ich mich überwinden, mir selber ein Geschenk zu machen *hoho* und hab mir aus der Bucht 2 gemoddete Tualatins 1400-s aus Korea gekauft. Nun will ich euch natürlich meine bisher minimalen Erfahrungen nicht vorenthalten ;-) Hier der Link zur Auktion: http://cgi.eba...
by cmasterdelphi
29.01.2009 - 14:40
Forum: Hardware allgemein
Topic: PC Pr@xis - WLAN Router Test
Replies: 6
Views: 6932

Oh Sry, ist kein Problem - will euch hier ja keinen Ärger bescheren ;-) Wer also den Artikel aus der PC Praxis 02/09 über WLAN haben will, soll mir ne PN schicken, dann kiegt er den Link (oder mich ansprechen über ICQ 158703709) Im Test geht es um Vergleich verschiedener Router mit IEEE802.11n (Draf...