Search found 22 matches

by PeterS
20.08.2013 - 14:10
Forum: CPU/OCing
Topic: 3570k vs 3770k
Replies: 5
Views: 17875

Ich hab bis jetzt drei Ivy Bridges delidded (einen i5 zum Üben und zwei i7). Mit der Hammer-Methode. Es ist ein Kinderspiel. Es hat mir jeweils gute 10°C gebracht. Am frickeligsten, ist es die CPU wieder in den Sockel einzusetzen - dabei habe ich ein MoBo geschrottet. :-( Im Moment ist ein Rechner m...
by PeterS
10.01.2013 - 13:07
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: Seagate st3320613as 7200.11 Review
Replies: 24
Views: 55079

Es ist ein alter Thead - aber wir hängen doch alle an alter H/W... Lebt sie noch?? http://www.tomshardware.de/Festplatten-Lebensdauer,testberichte-240582-3.html Der Artikel ist lesenswert. Ich betreibe die Platten in meinen PCs grundsätzlich immer unterhalb on 40°C - und das ist auch gut so. Bisher ...
by PeterS
19.08.2010 - 21:56
Forum: Boards
Topic: Mein Dual-Tualatin Board ist gekommen! Modden?
Replies: 14
Views: 19820

Hallo Jungs, ich hab vor langer Zeit mal einen ISA-Stecker in ein ASUS-Board gelötet, ich glaube es war ein CUBX-L, oder so ähnlich. Das hat _nicht_ funktioniert. Ich hab dann gesehen, dass auf dem Board noch etliche Widerstandsarrays nicht verlötet waren. Ohne die entsprechende Doku hab ich dann au...
by PeterS
11.05.2010 - 21:51
Forum: Grafikkarten
Topic: Kann eine 6200 AGP 2*?
Replies: 21
Views: 27668

Update: habe jetzt zuhause die MSI 6200 gemessen - nach einer halben Stunde BurnMAX und ruhendem Desktop: 39°!! Gegen 63° für die 5200FX. Alle Achtung. Man merkt zwar, dass die Fenster beim Ziehen mit der 6200 wirklich zäh, aber ich habe ja Zeit - und einen coolen Rechner. :-) Also nochmal Vielen Da...
by PeterS
11.05.2010 - 17:52
Forum: Grafikkarten
Topic: Kann eine 6200 AGP 2*?
Replies: 21
Views: 27668

Die Matroxkarten sind in Punkto Bildschärfe unübertroffen (gewesen). Ich hab von Mod's gehört, bei denen man die Filter aus den Ausgängen ausgebaut hat, um ähnliches zu erreichen... aber direkt aus der Schachtel hat kein Weg an der Matrox vorbei geführt. Dabei waren seit der Millenium (I) eigentlich...
by PeterS
10.05.2010 - 22:37
Forum: Grafikkarten
Topic: Kann eine 6200 AGP 2*?
Replies: 21
Views: 27668

Mein Dank gilt McFischi und CaptainP! Sowohl die MSI 5200FX wie auch die MSI 6200 laufen problemlos. Wobei die 6200 schon weniger warm wird als die 5200. Ich werde die 5200er im Laborrechner in der Firma recyclen (da ist im Moment IIRC ne Riva TNT drin - igitt). Btw, XFX ist die Marke der Karte, ode...
by PeterS
01.05.2010 - 15:51
Forum: Boards
Topic: Elkos auslöten !
Replies: 9
Views: 12384

Noch'n Tip zum Auslöten: ich würde das Board erst mit dem Fön warm machen. Von unten anpusten, bis man sich oben knapp die Finger verbrennt. Vorsicht: das Lötzinn darf noch nicht flüssig werden, sonst ist das Board ziemlich sicher im Eimer. Und dann mit dem Kolben die Elkos rausholen. In der Firma b...
by PeterS
25.04.2010 - 20:52
Forum: Grafikkarten
Topic: Kann eine 6200 AGP 2*?
Replies: 21
Views: 27668

Danke!
Schau ich mir auch noch an.
Eine MSI GF5200 hat allerdings sonst schon niemand mehr haben wollen. Auch egal. Dadurch wird die Bastelkiste auch nicht soviel dicker. ;-)

MfG
Peter
by PeterS
25.04.2010 - 12:31
Forum: Grafikkarten
Topic: Kann eine 6200 AGP 2*?
Replies: 21
Views: 27668

Danke! Ich besorg mir mal ne MSI GF 5200 - und werde berichten.

MfG
Peter
by PeterS
24.04.2010 - 21:01
Forum: Grafikkarten
Topic: Kann eine 6200 AGP 2*?
Replies: 21
Views: 27668

Hallo Gemeinde, ich zerre mal den Thread nach oben, da ich ein ähnliches Problem hab, wie der CP. Ich hab noch ein paar alte Mühlen Teils mit 1GHz PIII, teils mit Tualatin Celeron am laufen. Auf CUBX und P2B-F. Jetzt will ich einen Rechner an einem Eizo TFT mit 1600x1200 Pixeln betreiben. Das packt ...
by PeterS
10.12.2008 - 00:56
Forum: CPU/OCing
Topic: Uraltrechner zusammenbasteln, brauche Hilfe
Replies: 44
Views: 37053

Mir scheinen die Temperaturen OK - ausser für die HD. Die IC35L-Teile hatten, soweit ich mich erinnere, einen schlechten Ruf. Ich habe das immer auf schlechte Kühlung zurückgeführt, denn die Teile werde ohne dass man sie anfächelt einfach zu heiss. Ich würde die Platten nicht über 40° betreiben woll...
by PeterS
05.11.2008 - 00:44
Forum: Hardware allgemein
Topic: Blue-Screen - Festplatten-Crash
Replies: 7
Views: 7220

Wenn der Kühlschrank nichts bringt, kannst du immer noch die Gefriertruhe probieren. Der Versuch kostet ja nur Minuten.
Macht die Platte ungewöhnliche Geräusche? Waren die beiden Platinen wirklich 100% identisch? Wenn nein, kann es vielleicht helfen, in der Bucht Nachschub zu jagen.
P
by PeterS
05.11.2008 - 00:10
Forum: CPU/OCing
Topic: CPU Upgrade E6850 -> E8x00?
Replies: 25
Views: 24490

CSS CSS? Was is'n dass?? :D jcool ~ 6 min :para: Sack Zement. Ich entsinne mich noch genau, welchen Respekt wir von der ersten Maschine hatten, die in Echtzeit transkodieren konnte. Und das ist auch nicht länger als fünf Jahre her. Auf der anderen Seite ist es jetzt natürlich schon so, dass unser K...
by PeterS
26.10.2008 - 21:17
Forum: CPU/OCing
Topic: CPU Upgrade E6850 -> E8x00?
Replies: 25
Views: 24490

Hm, und wie bekomme ich meine Anwendung zu euch? Ausserdem habe ich das Teil gekauft, um Zeit zu sparen - da habe ich nämlich ein Problem. Wenn ich im Laufe der nächsten 4 Wochen, auch nur 10 Stunden schneller rechnen kann, dann hat sich die CPU dicke rentiert. Bei geschätzten 4 Stunden durchschnitt...
by PeterS
26.10.2008 - 19:33
Forum: CPU/OCing
Topic: CPU Upgrade E6850 -> E8x00?
Replies: 25
Views: 24490

Liebe Tualatinos, es ist doch ein E8600 geworden. Ich hoffe, dass er morgen kommt - und ich dann richtig was damit wegrechnen kann. Wenn ich ihn (deutlich) über 4 GHz bringen kann, dann wird er sich ruckzuck amortisiert haben. Der von mir ausgewählte Händler hat den E8500 nur als Tray angeboten. Und...