Search found 24 matches

by Elkarlo
07.09.2008 - 11:53
Forum: Hardware allgemein
Topic: Monitor wieder scharf machen ?
Replies: 17
Views: 14677

...die Frage ist evtl. eher ob die TFTs die er kennt dort hängen geblieben sind :P Naja es gibt halt so Vorurteile und Gerüchte, die sich wacker halten. In irgend ner 08er c't ham Profi-Zocker (also Leutz die echt Kohle mit Zocken verdienen...) aktuelle TFTs getestet und waren wohl recht angetan. Z...
by Elkarlo
05.09.2008 - 07:54
Forum: Grafikkarten
Topic: Radeon 3850 AGP unter Win98SE ?
Replies: 9
Views: 9692

Das mit Powerstrip ist ja dafür da das man den Windows XP treiber unter win2k nehmen kann. Das funktioniert dadurch das Windows XP udn 2k die gleiche Treiber archetektur verwenden. Sprich win2k Treiber entsprechen winXP treibern. Nur Ati sagt die XP treiber dürfen nicht für Win2k verwendet werden un...
by Elkarlo
05.09.2008 - 00:33
Forum: Hardware allgemein
Topic: Sind Funk-Mäuse gefährlich ?
Replies: 23
Views: 19339

Re: Sind Funk-Mäuse gefährlich ?

Ich halte es also mit Elkarlo: selbst wenn du es dem Baby ins Bettchen legst, wird da nix passieren. MfG Peter Ich mus ganz ehrlichsagen, ich halts da wie der Bundesumweltschutz bericht: Keine beinträchtigung durch hohe strahlung von kindern aber fernhalten. Also meine Maus würde ich niemals meinen...
by Elkarlo
04.09.2008 - 22:25
Forum: Hardware allgemein
Topic: DVB-T Karten
Replies: 14
Views: 10545

Jupp habe ich in der Anmerkung geschrieben: DVB (TSC egal) ist mpeg2 via PCI karte. Sprich die gleiche system anforderung wie bei DVD abspielen. Wenn der PCI bus okey ist, sollts gut laufen, wenn du es vom DVD-Rom auch ansehen kannst. Dies trifft aber nur auf die HalfHD zu, das sind bis auf Anixe al...
by Elkarlo
04.09.2008 - 17:08
Forum: Hardware allgemein
Topic: DVB-T Karten
Replies: 14
Views: 10545

Kommt extrem auf die Grafikkarte drauf an, meiner Erfahrung nach. Ich kenn Rechner die schaukeln sich einen ab und andere brechen sich einen ab, wegen Probleme mit den Transfer. Generell sollte letzteres mit nem BX keine so großen Probleme darstellen, alt aber gut und effizient. PCI hat sogar vortei...
by Elkarlo
03.09.2008 - 09:09
Forum: Grafikkarten
Topic: Radeon 3850 AGP unter Win98SE ?
Replies: 9
Views: 9692

Der letzte win 98 Treiber ist der von der X800 afaik, obwohl meine alte X1600 hatte auch nen win 98se treiber dabei. Leider habe ich sie inzwischen verkauft samt triber Cd. Den passenden Catalyst 6.2 kannst rutnerladen, nur wird der dir nicht weiterhelfen, ansonsten probiermal den 6.2 treiber für di...
by Elkarlo
31.08.2008 - 22:52
Forum: Boards
Topic: BX-Chipsatz - wie heiß darf der werden?
Replies: 22
Views: 20614

Nahja Netzteil geht doch eigentlich zum testen immerhin... daneben legen und strom reinstopfen wenn er dann wieder stabil läuft wars das...
by Elkarlo
31.08.2008 - 22:36
Forum: Hardware allgemein
Topic: Sind Funk-Mäuse gefährlich ?
Replies: 23
Views: 19339

Du redest hier mit nem AK sniper, hochpräzise mäuse die nicht verreizen dürfen oder zu leicht sein dürfen... dann klapps auch mit der AK. (Delta force training... wozu ein visir da hinten hat sich ein Pixel verändert...)
by Elkarlo
31.08.2008 - 12:40
Forum: Boards
Topic: BX-Chipsatz - wie heiß darf der werden?
Replies: 22
Views: 20614

Grandpa ich will nicht die gleiche Leier anstimmen, aber wenns vorher stabil lief... wie siehts denn mit den Netzteilen aus? Denn nach einiger laufzeit abstürze kann auch nen weiches Netzteil sein. Hast du die schon durchgetestet? Der Sommer war teilweise sehr heiss das mögen sie nicht.
by Elkarlo
31.08.2008 - 12:38
Forum: CPU/OCing
Topic: Tuning ohne OC: Interrupt Tuning. Oder: Wie Oc ich wirksam.
Replies: 19
Views: 37290

Nein meine Linuxcard hat einen CF card reader, mit der Dos card bereite ich immer biose zum flashen vor... Disketten sind mir seid langem zu unsicher... ideCF reinstecken starten Flash fertig gut. Und da Tweakbios ja eine dos anwendung ist kann ich es auf die Flashcard schmeissen udn dann rumprobier...
by Elkarlo
31.08.2008 - 11:32
Forum: Boards
Topic: BX-Chipsatz - wie heiß darf der werden?
Replies: 22
Views: 20614

Jupp ich auch, nur hat er auch Pc150 angegeben beim Speicher in seiner Sig. 133 muss man ihn schon kühl halten damit er stabel läuft. Bei 150 innen Eisschrank. Ist aber eine wichtige Info für nen Chipsat der nur auf 100 gespect ist mit welchen fsb man ihn betreibt.
by Elkarlo
31.08.2008 - 11:27
Forum: Hardware allgemein
Topic: Sind Funk-Mäuse gefährlich ?
Replies: 23
Views: 19339

Der Einzige Grund gegen Funkmäuse ist, dass sie ein Schas sind. Oooh, ja. Funkmäuse sind einfach Mist, weil sie immer dann nicht funktionieren oder Komplikationen mit anderen Mäusen haben, wenn man grad keinen Ersatz da hat. Nahja meine Cherry braucht alle 6 Wochen neue Akkus, und sie hat keine Pro...
by Elkarlo
31.08.2008 - 11:03
Forum: Boards
Topic: BX-Chipsatz - wie heiß darf der werden?
Replies: 22
Views: 20614

Ehm mit wieviel FSB betreibst den BX chipset? Und heiss klingt nicht gut, der BX ist da etwas empfindlich, ich hatte interne Temp anzeige, das lügometer so ab 37 Grad wurde instabil overglocked war aber ein CUBX-E, evtl mal das gehäuse aufräumen? das die luft gut fließen kann? Ich habs damals mit ex...
by Elkarlo
31.08.2008 - 10:53
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Atom Overclocking am limit?
Replies: 34
Views: 48258

Asrock macht gute Boards mit guten Bios (ist ja Asus tochter) der Via Chipset... einziges merkmal, er kann AGP und PCI 16x gleichzeitig und hat extrem wenig Leistungsaufnahme. Da ich aber irgendwann mein altes Ga-6bxds in rente schicken will und den E6300 auf den Via als Server nutzen will sind es g...
by Elkarlo
31.08.2008 - 10:49
Forum: CPU/OCing
Topic: Tuning ohne OC: Interrupt Tuning. Oder: Wie Oc ich wirksam.
Replies: 19
Views: 37290

Ich werde meine Linux box nehmen (celeron 400 auf 810) und dort die Dos Flashcard reinstecken und es dann vorführen. Mit Bildern wies geht. Brauch aber etwas Zeit, werde ein kleines tutorial rannhängen.