Search found 175 matches

by [TXB100]WallaceTX
06.01.2007 - 23:15
Forum: CPU/OCing
Topic: sSpec finder nicht sehr aktuell?
Replies: 7
Views: 5630

Da hast du Recht, der SPEC finder von Intel ist nicht aktuell und da sind viele sehr viele Fehler drin. :mad: Praktikaten von Intel füllen diesen auf. :lol: Immer die Data-Sheets nehmen, diese sollten stimmen. Das wird Intel zu teuer sein, einen einzustellen der nur diese Datenbank macht.
by [TXB100]WallaceTX
06.01.2007 - 23:08
Forum: Hardware allgemein
Topic: Scart/Composite => DVI/VGA - 50Hz vs. 60hz ?!
Replies: 1
Views: 1955

Nein, das wird nicht gehen, allein die Frequenz auf 50 Hz herunter zu bringen. NTSC hat weniger Bildzeilen, deshalb auch die 10 Hz mehr um in etwa die gleiche Bildinformation auf den Screen zu bekommen. In Wirklichkeit hat NTCS etwas weniger Bildinformationen als PAL. Vom PC zu einem Fernseher würde...
by [TXB100]WallaceTX
06.01.2007 - 22:36
Forum: Hardware allgemein
Topic: Sound Blaster X-Fi an alte Audigy I/O-Console?
Replies: 0
Views: 2730

Sound Blaster X-Fi an alte Audigy I/O-Console?

Hallo! :) Ich habe eine Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum mit der I/O-Console. Diese Soundkarte wird nun bald 4 Jahre alt und ich denke Creative wird keine finalen Treiber mehr für Vista schreiben. Ich muss mir eine neue Karte kaufen, da die Beta-Treiber am 12.Januar nicht mehr laufen. Für die...
by [TXB100]WallaceTX
27.04.2006 - 18:42
Forum: CPU/OCing
Topic: Intel P-D 805 DualCore setup für gerade mal 220€ ...
Replies: 174
Views: 397248

Ich habe mir auch die Mühe gemacht und versucht den Pentium D 805 zu übertakten. Konnte ihn stabil auf eine Taktrate von 4.10 GHz bringen. :)

http://www2.tomshardware.de/cpu/20060427/index.html
by [TXB100]WallaceTX
27.11.2005 - 14:20
Forum: CPU/OCing
Topic: Stabilitätstest für Dual-Core-CPU
Replies: 8
Views: 5121

Meine Frau ist nur 1.56 m groß ;)


Image
by [TXB100]WallaceTX
27.11.2005 - 13:31
Forum: CPU/OCing
Topic: Stabilitätstest für Dual-Core-CPU
Replies: 8
Views: 5121

Wow, nach knapp einem Jahr sehen wir dich auch noch mal! ;-) Ok, ich geb zu das ich es verpasst habe Selbiges bei deinen Auftritt im September zu schreiben, aber das ist ja mittlerweile auch wieder 2 Monate her. ;-) Hallo Vortagh, ja, ich hatte in den letzten Monaten eine Menge zu tun. Habe in TW g...
by [TXB100]WallaceTX
26.11.2005 - 20:05
Forum: CPU/OCing
Topic: Stabilitätstest für Dual-Core-CPU
Replies: 8
Views: 5121

he, super ... Danke Euch! :)
by [TXB100]WallaceTX
26.11.2005 - 19:39
Forum: CPU/OCing
Topic: Stabilitätstest für Dual-Core-CPU
Replies: 8
Views: 5121

Stabilitätstest für Dual-Core-CPU

Hallo all :) Ich habe eine Dual-Core CPU in meinem Rechner und möchte ihn gern auf Stabilität testen. Prime95 lässt sich nur ein Mal starten, womit auch nur eine CPU belastete wird. Mit Stress Prime 2004 bekomme ich die CPU nicht ausgelastet vollkommen, obwohl er mit zwei Prozessoren arbeiten kann. ...
by [TXB100]WallaceTX
06.09.2005 - 07:41
Forum: CPU/OCing
Topic: Da der Pentium D läst sich super übertakten. :-)
Replies: 29
Views: 15701

Da gebe ich dir Recht ... ich arbeite daran :rolleyes: http://www.terminator2.de/D2/pentiumd_010.jpg Meinst Du sowas? Jop ... aber den hab ich noch nirgendwo gesehen , also das Teil auf dem Pic ... wo gibbet den ? Und so nen kleiner anhaltspunkt - nen guten Dual gibt es scho unter 50¤ (eher 40¤), m...
by [TXB100]WallaceTX
05.09.2005 - 21:36
Forum: CPU/OCing
Topic: Da der Pentium D läst sich super übertakten. :-)
Replies: 29
Views: 15701

Ich habe es noch nicht gemessen, aber mein alter Rechner (3.6 GHz P4) kam auf 350 Watt an der Steckdose.

Ich zahle 73 ¤ im Monat an Yello ... habe dieses Jahr erst 19.890 KWh Verbraucht... das sind ca. 220 Euro... also Zahle ich ca. 450 Euro Strom im Jahr, das ist ok für mich und meiner Frau. ;)
by [TXB100]WallaceTX
05.09.2005 - 16:29
Forum: CPU/OCing
Topic: Da der Pentium D läst sich super übertakten. :-)
Replies: 29
Views: 15701

ähh sorry, mit den 25% hast Du Recht :rolleyes: mein Fehler... ja, klar sind 25% nicht viel... ich liebe es den Rechner zu übertakten und ihn kurz vor der Absturzgrenze zu betreiben. Es ist ein tolles Gefühl für mich zwei 4 GHz CPUs … egal welche Rechenleistung unter den Tisch stehen zu haben. ;) Re...
by [TXB100]WallaceTX
05.09.2005 - 16:09
Forum: CPU/OCing
Topic: Da der Pentium D läst sich super übertakten. :-)
Replies: 29
Views: 15701

das sind eigentlich 50%, da es sich hier um zwei Pentium 4 Cores mit jeweils 1 MB L2-Cache handelt. DivX 6 oder lame unterstützten Dual-Core-CPUs zu 100%, da geht es insgesamt mit 8 GHz richtig ab ;) Kein Scherz, das merkt man wirklich deutlich, wenn man mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeitet...
by [TXB100]WallaceTX
05.09.2005 - 15:11
Forum: CPU/OCing
Topic: Da der Pentium D läst sich super übertakten. :-)
Replies: 29
Views: 15701

Habe die Spannung noch nicht herunter gestellt. Kann es ja mal versucht. ;)
by [TXB100]WallaceTX
05.09.2005 - 15:00
Forum: CPU/OCing
Topic: Da der Pentium D läst sich super übertakten. :-)
Replies: 29
Views: 15701

Da gebe ich dir Recht ... ich arbeite daran :rolleyes:

Image

Meinst Du sowas?
by [TXB100]WallaceTX
05.09.2005 - 14:39
Forum: CPU/OCing
Topic: Da der Pentium D läst sich super übertakten. :-)
Replies: 29
Views: 15701

Da der Pentium D läst sich super übertakten. :-)

Der Pentium D läst sich super übertakten. ;) http://www.terminator2.de/D2/pentiumd_0007.gif http://www.terminator2.de/D2/pentiumd_0006.gif http://www.terminator2.de/D2/pentiumd_001.jpg Pabst Lüfter zum Kühlen der Festspannungsregler, welche eine Verlustleistung bis 180 Watt aushalten müssen. http://...