Search found 344 matches

by sego
04.05.2008 - 23:42
Forum: Boards
Topic: ST6 tot?
Replies: 20
Views: 17081

vielleicht gibt ja auch irgendwas an der Spannungsversorgung (Netzteil, Elkos --> können auch langsam austrocknen, müssen nicht unbedingt immer platzen, oder Spannungswandler) langsam den Geist auf, sodass die Spannung einbricht oder Schwankungen bekommt. Dass Ram nach Jahren ganz plötzlich nicht me...
by sego
14.02.2008 - 13:37
Forum: Grafikkarten
Topic: moderne AGP Graka für Asus P3B-F Board
Replies: 15
Views: 14309

abwarten ! Overpowered fürn PIII hin oder her. Ich bin zwar lange ausm Zocker-Alter raus und weiß nicht wie die heutigen Games an der Hardware saugen, aber schon zu "meinen Zeiten" sagte man die 9500PRO sei für nen little King völlig overpowered, Geldverschwendung, etc. pp. Doom 3 würde garantiert r...
by sego
08.02.2008 - 06:04
Forum: CPU/OCing
Topic: Banias undervolting (Erfahrungen?)
Replies: 15
Views: 15221

jo, der Banias ist ein feines Teil. Kannste mit dem Dothan nicht wirklich vergleichen, weil der schon in 0,09µm produziert wurde und daher bei gleicher VCore mehr Strom braucht. Mein 1500er im T40 läuft wie folgt. Richtig ausgetestet ist aber nur der Wert für 600MHz, weil ich ihn auf Akku eh darauf ...
by sego
20.11.2007 - 00:15
Forum: CPU/OCing
Topic: Neue "Festplattentechnologie"
Replies: 120
Views: 84173

wo ich hier schonmal online bin, will ich mich auch in die Diskussion einklinken. Wenns um Ladezeiten geht, zählt wie jcool schon sagte fast ausschließlich die Zugriffszeit. Vor allem weil die Zugriffszeiten von Platten verglichen mit allen nicht mechanischen Speichern (Flash, SRAM, DRAM etc.) um de...
by sego
19.11.2007 - 23:53
Forum: Web-News
Topic: AMD Phenom ist da
Replies: 28
Views: 18947

AMD steht mit dem Rücken zur Wand. Fehlerhafte Prozzis ohne Namen auszuliefern spricht für sich... Schade eigentlich. Ich würde mich an AMDs Stelle an IBM wenden. Die sollen mal Paar Ressourcen (Geld, Entwicklungsteams oder was auch immer...) locker machen. Das hat doch schonmal funktioniert. Sollte...
by sego
28.04.2007 - 14:12
Forum: Web-News
Topic: Firmengründung von HighEnd Computer
Replies: 109
Views: 96386

Hi, ich glaube Lightspeed fasst das Problem ziemlich gut zusammen... Die Käufergruppe, die ihr anvisiert, ist zu klein und meist lieber selbst am Basteln. Ihr schließt 99,99% der deutschen Bevölkerung als Kunden aus. Dazu kommt die extrem schlechte Wertstabilität von Computern heutzutage, was einem ...
by sego
24.03.2007 - 22:00
Forum: Hardware allgemein
Topic: S: Subnotebook
Replies: 45
Views: 19679

du willst ne mobile Schreibmaschine mit guter Akkulaufzeit ... ergo X40. Alternativen: keine. Das T42p ist auch nicht schlecht, allerdings hat die 14" Variante KEIN Flexview !!! Das Privileg haben nur 15" SXGA+ und UXGA Displays, was dann allerdings wieder in Richtung Desktopersatz geht. Zudem wird ...
by sego
14.01.2007 - 01:37
Forum: Grafikkarten
Topic: Geforce 6200 PCI 128MB
Replies: 3
Views: 4306

sooo, unglaublich, aber es läuft :D Könnte jetzt theoretisch 4 Monitore parallel laufen lassen. Es klappt sogar der erweiterte Desktop im Zusammenspiel Geforce 6200 und Radeon M6. Allerdings darf ich nicht beide Chips parallel 3D betreiben lassen, dann verursacht irgendein ATi Treibermodul nen Blues...
by sego
07.01.2007 - 21:21
Forum: Grafikkarten
Topic: Geforce 6200 PCI 128MB
Replies: 3
Views: 4306

Geforce 6200 PCI 128MB

Nabend, nachdem das c2d-clocking beim Kumpel eher mäßig verlief (2,95GHz@1,35V war nicht stabil ... blieb bei 2,8GHz@1,2V) mal ne Frage für meine Rechner-Riege hier. Bevor mein Athlon64-Geraffel gar nix mehr Wert ist, hab ich mich entschieden das System zu verkaufen. Es steht inzwischen fast nur noc...
by sego
06.01.2007 - 00:20
Forum: CPU/OCing
Topic: Rechner upgrade mit OC-Vorhaben
Replies: 36
Views: 24904

also bin hier gerade beim Kollegen Koerschgen und sind dabei den Core2Duo zu quälen. Ich glaub ich muss die Euphorie ein wenig bremsen, denn bei Standard-VCore ist nix mit 3GHz. Nach jcools Post sind wir bei Standard-VCore (Real 1,21V) direkt auf FSB 400MHz gegangen. Lief problemlos. Beim darauffolg...
by sego
18.12.2006 - 21:22
Forum: CPU/OCing
Topic: Rechner upgrade mit OC-Vorhaben
Replies: 36
Views: 24904

Hallo, hatte es zusammen mit dem Herrn Koerschgen überlegt. Beim Verkauf des A64-Systems würde es insg. nichtmal so extrem teuer werden, daher die Überlegung. Allerdings würde sich dies nur dann wirklich lohnen, wenn man den C2D zumindest bis ca. 2400MHz clocken könnte. Nun bin ich leider schon ein ...
by sego
19.10.2006 - 23:08
Forum: Hardware allgemein
Topic: guter preiswerter Laptop zum Arbeiten
Replies: 53
Views: 29930

jetzt hat mich dieses dämliche IBM-Bios so lange genervt, dass ich mich doch entschlossen habe die o.g. Fehlermeldung zu beseitigen. Nach kurzem googlen fand ich folgende Seite: http://www.thinkwiki.org/wiki/Problem_with_error_01C9_-_More_than_one_Ethernet_devices Scheinbar bin ich doch nicht der Ei...
by sego
17.10.2006 - 15:25
Forum: Hardware allgemein
Topic: guter preiswerter Laptop zum Arbeiten
Replies: 53
Views: 29930

mal wieder ein kleines Update von meiner Seite: - Akku: Nach 184 Ladezyklen ist er inzwischen bei einer Restkapazität von 34Wh (von einst 43Wh) angelangt. Was mir schon bei meinem Handy-Akku gefühlsmäßig aufgefallen ist, bestätigt die IBM-Monitoring-Software umso mehr. Die LiIon-Akkus haben zwar kei...
by sego
07.10.2006 - 15:37
Forum: Web-News
Topic: Vistaport Akkus
Replies: 0
Views: 3771

Vistaport Akkus

Im Grunde war es ja nur eine Frage der Zeit bis sich ein Akku-Dritthersteller die momentane Verunsicherung der Laptop-Kundschaft zu nutzen macht. Auf tomshardware gibt es jetzt ein Interview mit Konstantin Fröse - dem Channel Sales Manager bei Vistaport - der erklärt warum die Nachrüst- Akkus von Vi...
by sego
12.09.2006 - 14:23
Forum: Hardware allgemein
Topic: WLAN Antenne für Laptop basteln
Replies: 5
Views: 3850

WLAN Antenne für Laptop basteln

Moin, habe mir letztens internes WLAN in meinem Notebook verbaut. Dabei habe ich die Antennen (Hitachi) im Displaydeckel versteckt. Da dieser jedoch aus teilmetallischem Titan-Composite besteht, ist der Empfang recht schlecht (Desktop-PCI-Karte 4 Striche zu 2 Strichen beim Laptop). Habe schon versuc...