Search found 1621 matches

by chrom
17.03.2009 - 23:34
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Topic: Welche MiniPCI WLAN-Card?
Replies: 6
Views: 5013

Danke, Leute! Intel 2200 oder 2915 sind vorgemerkt, Schrank21. Konkrete Typenbezeichnungen helfen mir sehr. @Rechner-Tester: In der Tat läuft es mit einem kompilierten Linux-Treiber etwas besser als mit der (via ndiswrapper eingebundenen) Windows-Variante. Dennoch wird der Treiber meist nur geladen,...
by chrom
15.03.2009 - 13:55
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Topic: Welche MiniPCI WLAN-Card?
Replies: 6
Views: 5013

Welche MiniPCI WLAN-Card?

Im neuen (Billig-)Notebook (Acer 5230) ist eine Ralink RT2700E WLAN-Card verbaut. Linux Mint (weitgehend identisch mit Ubuntu) erkennt die nicht einfach so. Mit NDISWRAPPER gelingt zwar gelegentlich der Verbindungsaufbau, nicht aber ein Wiederaufwachen aus dem Ruhezustand. Welche WLAN-Card könnt Ihr...
by chrom
27.02.2009 - 20:25
Forum: Hardware allgemein
Topic: Suche gute Kopfhörer
Replies: 13
Views: 5466

Der PX100 ist offen. Der PX200 ist geschlossen, isoliert Dich (oder Deine Umwelt) also ein wenig besser. Ich habe den PX200, nutze ihn aber kaum noch, v.a. weil er mir so unangenehm auf den Ohren aufliegt, dass es *mich* spätestens nach ca. 1,5-2h schmerzt. Und ja... passabler Bass, aber in den Höhe...
by chrom
09.12.2008 - 11:29
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: Review: Gigabyte GA-73PVM-S2H + Intel E2160
Replies: 15
Views: 21665

Naja, naja... die Geforce 9300 verbrauchen mehr als der G45 und rangieren ebenfalls in der 90-100 EUR Liga. Was an mehr "Saft" ließe sich denn da nutzen? HD-Beschleunigung? Ich erwäge mal GA 73PVM + E5200 oder gleich AMD 780G + 5050e. Jo, hallo auch, Markus.. :prost: ...aktuell bleibt wenig Zeit am ...
by chrom
08.12.2008 - 23:52
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: Review: Gigabyte GA-73PVM-S2H + Intel E2160
Replies: 15
Views: 21665

Hi Schrank21, gibt's einen Nachtrag zum Board? Läuft noch alles rund?
by chrom
19.03.2008 - 18:05
Forum: Hardware allgemein
Topic: 2,5" Festplatte
Replies: 75
Views: 20395

Tomcatciller wrote:Vor Schreck weiß ich aber jetzt gar nicht was für Festplatten in so einem Gerät verbaut sind; 2,5 oder 1,8 Zoll?
Im Zweifel einfach mal die Gerätekennung (via SIW, Everest oder einfach Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware - Gerätemanager - Laufwerke) auslesen und von Google suchen lassen.
by chrom
14.03.2008 - 19:51
Forum: Hardware allgemein
Topic: Pico PSU -> Sammelbestellung
Replies: 149
Views: 32698

Jo... dea Weana... *kinnkratz :D
Sind jedenfalls keine Gasthäuser... ;)
by chrom
14.03.2008 - 18:59
Forum: Hardware allgemein
Topic: Pico PSU -> Sammelbestellung
Replies: 149
Views: 32698

Hm, hm, hm... ich finde gerade meinen Lageplan nicht. Vorerst residiere ich in Hs. 32. :)
by chrom
14.03.2008 - 16:50
Forum: Hardware allgemein
Topic: Pico PSU -> Sammelbestellung
Replies: 149
Views: 32698

Du sprachst von Herpes, ich verstand Herpes, Du meintest Hermes... aber jetzt hab ich's... der Stress... :D

Ja ja, Top-Job! :) Konnte ich mir schlicht nicht entgehen lassen. Bin sehr froh darüber! Ob nun 18u, 18m und 18o mit zu meinen Zuständigkeiten zählen wird, ist einstweilen noch offen.
by chrom
14.03.2008 - 15:05
Forum: Hardware allgemein
Topic: Pico PSU -> Sammelbestellung
Replies: 149
Views: 32698

Kannste meine Pico für mich aufbewahren, Markus? Organisiere gerade meinen Umzug in den Spessart, dann schaue ich doch lieber gelegentlich mal vorbei ;)

Äh... alles Gute für die Lippen! Oder regen sich die Viren gerade woanders? :-a
by chrom
06.03.2008 - 23:46
Forum: Boards
Topic: ABIT IP 35 mittels schaltbarer Stromleiste
Replies: 16
Views: 5972

Hm. Ich meine, ich hätte damals via Strommessgerät versichert, dass die Stütze den Verbrauch nicht noch erhöht. Am aktuellen System kann ich es sowieso nicht nachvollziehen - das läuft ohne ja nicht an. @barnabas: Hänge doch ggf. mal 1-2 zusätzliche HD ans Nt. Die haste sicherlich in Deiner Recyclin...
by chrom
06.03.2008 - 16:22
Forum: Boards
Topic: ABIT IP 35 mittels schaltbarer Stromleiste
Replies: 16
Views: 5972

Die Kapazitäten müssen nicht sooo hoch sein. Bei mir sind auf 12v und 5v je ~ 40.000µf verbaut. Aber ich benötige sie ja auch, da mein NT sonst ob zu geringer Startlast gar nicht erst anläuft. Die Kaskade ist allenfalls Zufall - ich hab da verbaut, was mir gerade so an halbwegs geeigneten Caps in di...
by chrom
06.03.2008 - 13:10
Forum: Boards
Topic: ABIT IP 35 mittels schaltbarer Stromleiste
Replies: 16
Views: 5972

Für mich riecht das nach einem Netzteil-Problem: Schau mal, ob man im BIOS die Power Good Latency verändern kann. Teste ggf. ein anderes Netzteil, im Zweifel eines mit mehr Schmackes auf 12V und v.a. mit mehreren 12V-Schienen. Alternativ käme evtl. auch ein Kondensator-Netz als Stütze in Betracht.
by chrom
02.03.2008 - 21:22
Forum: Hardware allgemein
Topic: Pico PSU -> Sammelbestellung
Replies: 149
Views: 32698

der sonderpreis gilt nur für die 12v variante? Ja, hat Markus schon mehrfach so klargestellt. bei verwendeung von anderen trafos (19v; halogentrafo, oder im auto) wäre ein m3 atx ganz nett M3, Pico WI etc. können aber nicht so effizient sein, wie die NonWI-Varianten, weil dann zusätzlich die i.d.R....
by chrom
02.03.2008 - 13:25
Forum: Hardware allgemein
Topic: Pico PSU -> Sammelbestellung
Replies: 149
Views: 32698

hmmmm jetzt dachte ich, ich hätte die Handlingpauschale von 15 Euro / Bestellung genannt gehabt... Nö, Du hast das drastischer formuliert: 4) ich sende den Teilnehmern dann meine Kontodaten 5) ihr überweist mir den Betrag auf mein Konto, da ich nicht in Vorkasse für >>200 Euro gehen will 6) ich set...