Search found 766 matches

by Franzose
18.02.2007 - 20:01
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: SATA 2,5" Backplane...
Replies: 7
Views: 13038

Echt sehr interessant, vielen Dank für den Link! XC-12-2 (Old Model#: BR-12) http://www.aicipc.com/prowebimgs/small/BR-12_Front_45o.jpg This drive enclosure converts 1 x 5.25 drive bay to 2 x 2.5 hot-swap bays, supporting SAS and SATA interface. Data Sheet XC-28-2 (Old Model#: BR-28) http://www.aici...
by Franzose
18.02.2007 - 13:15
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: SATA 2,5" Backplane...
Replies: 7
Views: 13038

Sofern man bei diesem SAS-Ding auch SATA anschließen kann...allerdings mit Expander recht unnötig für meinen Verwendungszweck und wahrscheinlich zu teuer. :( Allerdings stand da explizit SATA. Geht aber schon einmal in die richtige Richtung! :) So, wie ich das sehe, verkauft extend nur Waren anderer...
by Franzose
17.02.2007 - 16:04
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: SATA 2,5" Backplane...
Replies: 7
Views: 13038

Ja, stand extra dabei. Da dachte ich mir nach fast einem Jahr könnte es so etwas auf dem Markt geben...

Aber selbst für PATA 2,5" habe ich keine Backplanes gesehen bisher...
by Franzose
17.02.2007 - 11:00
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: SATA 2,5" Backplane...
Replies: 7
Views: 13038

SATA 2,5" Backplane...

Moin, ich suche eine SATA Backplane für 2,5" (Notebook) Festplatten. Aber keine 3,5" in die man auch 2,5" irgendwie reinbasteln kann. Mir schwebt da so etwas vor wie die Raidsonic MB-455SPF/454SPF/453SPF nur halt für 2,5" Platten. Ich habe das schon auf der CeBIT gesehen, aber sonst...? Hat da wer e...
by Franzose
22.08.2006 - 15:39
Forum: CPU/OCing
Topic: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
Replies: 126
Views: 114488

SeLect wrote:Naja, die ES gehen gut, die B2 (Retails) irgendwie nicht.
Dann verstehe ich den Satz, wonach ALLE conroe mit Wakü gut gehen sollen, noch weniger.... :confused:
by Franzose
22.08.2006 - 15:24
Forum: CPU/OCing
Topic: Mein Conroe Sys - Ergebnisse, Erfahrungen
Replies: 126
Views: 114488

Tribal wrote:schöner proz .. aber die conroe gehen komischerweise alle sehr gut mit ner wakü :)
Wieso komischerweise?
by Franzose
16.08.2006 - 07:31
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Aopen i855GMEm-LFS - erste Eindrücke und Praxistest...
Replies: 408
Views: 199617

chrom wrote:danke, skate... damit ist klar, dass ein array tatsächlich obligat wäre... :(
Wie Tiger sagte, Raid über eine Platte einrichten und fertig ist der Lack... läuft leider nicht ohne bei dem Board.
by Franzose
12.06.2006 - 14:28
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Asus CT479 Adapter (Infos/ Tips / Tricks / Downloads)
Replies: 78
Views: 62038

Krass genialer Mod... :) :prost:
by Franzose
31.05.2006 - 14:44
Forum: Hardware allgemein
Topic: EselMetaller's Quad Xeon Server
Replies: 19
Views: 19203

Re: Server

aSSaD wrote:na ja heute hat ja fast jeder dc oder dual laufen, wird ja langweilig... interessant wirds erst ab >4 Cpus :smoke:

evtl. komme ich ja mal an nen 8500r...
Warte immer noch auf den Sossaman....dann wird das was mit den 4 Kernen... :)
by Franzose
21.05.2006 - 11:09
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Der kleine Yonahtan
Replies: 18
Views: 16414

Mal eine kurze Frage, kann man auf dem Board auch die Core Duo L-Serie betreiben (die Low Voltage Modelle)?
by Franzose
17.03.2006 - 15:38
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Neue Xeon-LV Plattform auf Mobilbasis (Sossaman)...
Replies: 9
Views: 7847

Update mit Preisen und den ersten im Handel aufgetauchten CPUs... (siehe ganz oben).
by Franzose
17.03.2006 - 13:21
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Marktübersicht: Core-Duo/Solo-Boards (Yonah)
Replies: 96
Views: 95765

Se hatten ja für die CeBit ja tolle produkte angekündigt woraus ja nicht wirklich was geworden ist - besonders toll ist da nix. Jo, hatten vorher diese so supertolle Aktion mit Kundenbefragung und Gewinnspiel gemacht, aber irgendwie ist da nix bei herausgekommen. Früher hatte ich oft ABIT aber dies...
by Franzose
17.03.2006 - 12:59
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Neue Xeon-LV Plattform auf Mobilbasis (Sossaman)...
Replies: 9
Views: 7847

Mein P4 Board hat auch nur 1 PCI-X und zwei PCI ... wobei nur ein RAID controller verbaut ist - Grafik und Gbit LAN on-Board, mehr brauchts nicht. Kann mir auch net wirklich vorstellen wozu ich nen zweiten PCI-X brauchen könnt da am 8 Kanal controller nur 5 disks hängen ... Naja, ich habe zwei iSDN...
by Franzose
17.03.2006 - 12:55
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Marktübersicht: Core-Duo/Solo-Boards (Yonah)
Replies: 96
Views: 95765

Anarchy wrote:Dat Yonah board von Abit is echt nen schlechter Witz ... zu nix zu gebrauchen das Teil wenn man sich die konkurrenz anschaut ...
ABIT ist (bzw. war) pleite... muss man da noch mehr zu sagen?
by Franzose
17.03.2006 - 12:33
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Neue Xeon-LV Plattform auf Mobilbasis (Sossaman)...
Replies: 9
Views: 7847

Mein server is nen single S478 P4, für privat macht was größeres und viel teureres meistens kein sinn ... Hm, doch eigentlich schon. Habe da ein DFI mit P-M (µATX). Leider ist das ein wenig beschränkt, was Erweiterungskarten angeht, daher sehe ich da demnächst Handlungsbedarf (auch wegen VoIP und R...