Search found 36 matches

by Elch
23.01.2006 - 00:15
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Stromverbrauch Pentium-M im Desktopboard/CT-479
Replies: 8
Views: 7985

So, nachdem ich die CPU letzte Woche dank CharlieBs sehr schneller Lieferung bekam, kann ich direkt mal mit ein paar Werten aufwarten. Gemessen wurde mit einem "hochqualitativen" EUR13 Messgerät, dass u.a. auch den Powerfaktor anzeigt, keine Ahnung wie es mit der Genauigkeit aussieht. Die Werte schw...
by Elch
20.10.2005 - 01:02
Forum: Grafikkarten
Topic: Welchen Treiber für Voodoo2 SLI
Replies: 8
Views: 7478

Kann zwar nichts zum Thema Voodoo2 unter W2k sagen, aber beim SLI Modus hatte ich das Problem, da beide Karten von unterschiedlichen Herstellern waren, dass die Karten unterschiedliche Taktfrequenzen hatten. Beim Aktivieren des SLI-Modus war die Asynchronität dann tödlich. Die Symptome habe ich nich...
by Elch
02.12.2004 - 21:43
Forum: Boards
Topic: BX vs Via Apollo Pro 266 vs Sis 635T vs i820
Replies: 46
Views: 26511

CaptainP Maximal kann ich ihn ja bis 138fsb takten (beim BX 143) da follgendes Problemchen ( ) mich daran hindert 150fsb einzustellen: Das Board mag meinen PCI 66 fähigen Adaptec 39160 U160 Controller nicht. Mit Sdram komm ich bis 140 (mit cpufsb), mit ddr400 nur bis 138 (cpufsb oder cmos-patcherei)...
by Elch
06.06.2004 - 13:48
Forum: CPU/OCing
Topic: Mobile power management bei i845
Replies: 5
Views: 3711

naja, zugegeben ist vielleicht ist der praktische Nutzen nicht für das Optimum, es geht eher um die Machbarkeit. Gab es nicht hier jemanden, der auf nem Sis Board nicht den Speedstep-Multi hatte? Wäre halt interessant, wie das realisiert ist. Oder solange man kein ddr500 hat, oder das Board mit dem ...
by Elch
06.06.2004 - 13:16
Forum: CPU/OCing
Topic: Mobile power management bei i845
Replies: 5
Views: 3711

Mobile power management bei i845

Hat jemand ne Ahnung, was folgendes Chipsatzregister beim i845D genau macht? Register E7 6 = Mobile power management 0=desktop 1=mobile This one looks rather interesting. You will be able to put the mobile features of your CPU to use to conserve power (AKA produce less heat). Basically you'll be abl...
by Elch
04.06.2004 - 13:46
Forum: Boards
Topic: chaintech 6vta + celeron700
Replies: 9
Views: 5581

auch wenns leicht OT ist... ne AT Kiste mit 1400mhz sieht man auch nicht alle Tage doch, täglich :-) War ja nicht leicht, das Board anfangs mit dem Tualatin zum Laufen zu bekommen (Bios vom anderen Board bzw. gepatcht). Würd ja doch mal gerne noch den Turbo-PLL Mod mit Hilfe von hier einbauen (~fsb1...
by Elch
02.06.2004 - 12:47
Forum: CPU/OCing
Topic: Viele Probs mit neuem C4M!- jetzt bin ich traurig!
Replies: 21
Views: 11123

Gib doch mal paar Details (Spannungen, Ramteiler, bis wieviel MHz stabil, welcher Lüfter, für welche Frequenzen ist der Speicher geeignet), haben sicher nicht viele ne Glaskugel zu Hause ;) . Was hast du gegen das Bootproblem gemacht? Gibt sicher einige, die froh wären, überhaupt mit ihrem c1 in die...
by Elch
01.06.2004 - 01:29
Forum: CPU/OCing
Topic: Viele Probs mit neuem C4M!- jetzt bin ich traurig!
Replies: 21
Views: 11123

Hatte auch probs beim OCen, deshalb mal probeweise au 67/34MHz gestellt und es funzte. Bei meinem 4pea+ klappt alles bis knapp über 190Mhz mit dem agp/pci-fix, nur darüber bin ich mir noch nicht sicher, mangels anderem Board, obs daran liegt, oder an der cpu :-) das interessiert mich als p4pe-besit...
by Elch
31.05.2004 - 14:55
Forum: CPU/OCing
Topic: Viele Probs mit neuem C4M!- jetzt bin ich traurig!
Replies: 21
Views: 11123

@croman: wir reden aber vom gleichen Board, dewegen würd ich immer noch gerne wissen, wie du auf den "66/33MHz AGP/PCI Bug" kommst ;)
by Elch
31.05.2004 - 13:40
Forum: CPU/OCing
Topic: Viele Probs mit neuem C4M!- jetzt bin ich traurig!
Replies: 21
Views: 11123

Das Mobo hat nen 66/33MHz AGP/PCI Bug, selftested. dumme Frage: Wie testet man das :-) ? Beim asus p4pe gabs wenigstens eine Möglichkeit das zu umgehen, bevor das Bios verbessert wurde. Die Begrenzung des max. FSBs fürs erfolgreiche Hochfahren ändert sich jedenfalls nicht, egal ob mit AGP/PCI-Fix o...
by Elch
30.05.2004 - 22:59
Forum: CPU/OCing
Topic: Viele Probs mit neuem C4M!- jetzt bin ich traurig!
Replies: 21
Views: 11123

jedes mal wenn ich overclocken will flasht er iwie automatisch das bios frag mich einer warum?!- hab das Board auch mit einer kleinen "Einschränkung" im Betrieb. Da, wie du schreibst, das Problem nur beim Übertakten auftritt, mal folgende Frage: passiert das hauptsächlich bei Frequenzen für FSB >16...
by Elch
28.04.2004 - 00:29
Forum: Boards
Topic: Tualatin Mainboard mit DDR
Replies: 7
Views: 4538

Aber das einzige was man an meinem P6S5AT haette bemaengeln koennen war das sehr restriktive BIOS und der Hersteller. Es war stabil, machte mit einem 1100er @ 1466 keine Probs und unterstuetzte DDR. Wenn die 66/100/133er FSBs beim P6S5AT nicht reichen, kann man mit dem Programm "CMOSInfo" einen Wer...
by Elch
05.04.2004 - 00:14
Forum: CPU/OCing
Topic: OC-Ergebnisse meiner beiden 1.4er C4M
Replies: 15
Views: 8189

Laut processorfinder.intel.com hat ein C4M SL6M4 1400 eine CPUID 0F24h. Bei mir (auch 39. Woche 2002 *g*) steht zwar auch SL6M4 drauf, allerdings hat meiner laut cpuz 0F27h und müßte nach der intel-Seite eher ein SL6Jx sein, ist auch ein C1. Wer weiss, wie gut die Seite überhaupt gepflegt wird, was ...
by Elch
04.04.2004 - 19:29
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: habe nun auch mal Pech mit C4m @ Desktop
Replies: 292
Views: 166642

@silverline Vagp hochsetzen hat nichts verändert. Hab leider keinen anderen Lüfter bisher. Die genannten Temperaturen waren aus Erinnerung. Genaues Nachschauen ergab (bei FSB192 primestable, Vcore 1.7v, Vagp 1.6v): idle: 39°C idle, 1.7v prime95: 49°C, 1.632-1.648v alles >FSB192 bricht schon nach kur...
by Elch
04.04.2004 - 13:20
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: habe nun auch mal Pech mit C4m @ Desktop
Replies: 292
Views: 166642

Ab FSB166 wollte das Board nicht mehr richtig posten mit dem SL6M4. Da die Temps schon bei ca. 45 Grad lagen (Idle), vermute ich zu geringen Anpressdruck - obwohl ich den gleichen Boxkühler wie beim BH7-E genommen habe kommt mir sehr bekannt vor das beschriebene Verhalten... auch wenn die Temp. mit...