Search found 9 matches

by DSTA
26.01.2003 - 14:34
Forum: Boards
Topic: P6S5AT mit FSB 150
Replies: 23
Views: 36251

So wie es ausschaut hat der PLL vom P6S5AT zwei grundsätzliche Modi. Der eine Satz FSBs ist ziemlich genau mit den std. FSBs konform, der andere Satz liegt um ein paar MHz drüber -- so à la "ab Werk Overclocking". Zwischen denen konnte ich mit dem Tool umschalten. 112, 138 oder 150 usw gehen bei mir...
by DSTA
22.01.2003 - 21:32
Forum: Boards
Topic: I 840 Board
Replies: 3
Views: 3224

Jojo, keine Ursache. Ich hab mittlerweile einen Upradeware Adapter in die Finger bekommen. Leider tuts der nicht mit dem PIIIDM*, und das PIIIDR* ist bei upgradeware.com auch von der Kompatibilitätsliste verschwunden. Am Wochenende schau ich mal ob der Slotket mit nem Coppermine im PIIIDM3 läuft. Fa...
by DSTA
22.01.2003 - 21:26
Forum: Boards
Topic: P6S5AT mit FSB 150
Replies: 23
Views: 36251

Yup -- das Umschalten bereitet in der Tat Probleme -- weils von keinem Tool vernünftig unterstützt wird. Am vielversprechendsten ist das Ding von Meister Podien -- das kennt angeblich Chipsatz und Taktgenerator. Man kann auch den FSB verstellen, allerdings nur um einige MHz (gemessen mit WCPUID). Be...
by DSTA
06.01.2003 - 14:58
Forum: Boards
Topic: P6S5AT mit FSB 150
Replies: 23
Views: 36251

Endlich mal jemand, der auch diese MB-Krücke hat! :) Ich find das Teil gar net so schlecht. Performance ist selbst mit SD-RAM ganz OK und die Stabilität hat mich überrascht (zZt läuft das Teil unter W2K mit 2940UW, DEC 21041 NIC, Hauppauge WinTV, SB Live und einer GF3 -- keine Probleme). Nervig ist...
by DSTA
04.01.2003 - 23:59
Forum: Boards
Topic: Wie nen Chipsatz kühlen?
Replies: 30
Views: 14817

Hmmm... sich ne Tube von der Paste für eine Montage zu kaufen ist ein bisschen übertrieben vom Preis her... und von diesen selbstklebenden Wäremleitpads kenn ich leider gar keine Bezugsmöglichkeiten... gibt´s nicht´s was aus Omas Nähkistchen dafür? :D Also wenns "nichts" kosten darf und ein passend...
by DSTA
04.01.2003 - 23:44
Forum: Boards
Topic: I 840 Board
Replies: 3
Views: 3224

Was willsten genau wissen? RDRAM ist ja mittlerweile bezahlbar, rein technisch bringt die Bandbreite aber wenn überhaupt dann beim PIII(-S) was (wg. dem Prefetch). Boards mit nem i840 gibts wohl von Tyan, Intel und Supermicro (meins ist eines mit nem dual channel SDRAM). Den damaligen Neupreisen der...
by DSTA
04.01.2003 - 23:09
Forum: CPU/OCing
Topic: Was haltet ihr von dem Adapter? Upgradeware!
Replies: 22
Views: 10748

Also ich werds machen, allerdings kann ich keine OC Tests bieten da das Geplante Opfer das PIIIDM3 ist -- und das kann nur max. 133 MHz FSB. Wenn überhaupt irgendeine S370 CPU mit dem Upgradware Adapter läuft bin ich schon mal happy -- das Board ist ziemlich Zickig was Slotkets angeht (MSI 6905 soll...
by DSTA
04.01.2003 - 22:51
Forum: Boards
Topic: P6S5AT mit FSB 150
Replies: 23
Views: 36251

P6S5AT mit FSB 150

Servus Zsamm! Ich spiel gerad ein bischen mit dem wohl wenig verbreiteten ECS Exoten herum und ärger mich, dass es kein OC BIOS dafür gibt. Also selbst Hand angelegt. AMIBCP hat nichts gebracht, also hab ich mal geschaut wie die K7S5A Modder das gemacht haben. Die Prozedur kann ich mit meinen Infos ...
by DSTA
04.01.2003 - 22:04
Forum: Boards
Topic: Extrem Bios Modding! Brauche Hilfe!
Replies: 9
Views: 5370

Hm. Also zwischen zwei BIOSsen was zu verpflanzen ist vermutlich net so leicht. Was gehen könnte: entweder anhand der Chipset Doku (gibts bei intel.com) oder mit WPCREDIT die Register und benötigten Werte rausfinden. Dann mit MODBIN (ist doch ein Award BIOS, oder?) bei "Chipset Regs. Default" das BI...