Search found 1067 matches

by Schrank21
20.06.2017 - 07:56
Forum: Web-News
Topic: Update vom Wiki
Replies: 7
Views: 33958

Re: Update vom Wiki

Und wieder einmal ein Update auf 2017-02-19b "Frusterick Manners".
by Schrank21
19.08.2016 - 00:12
Forum: Web-News
Topic: Update vom Wiki
Replies: 7
Views: 33958

Re: Update vom Wiki

Jop, Dokuwiki-Releases haben immer irgendwelche Scheibenwelt-Namen. :) Wobei ich davon nur echt wenige kenne, die meisten sind ja doch eher Nebencharaktere und außerdem hab ich das vor Ewigkeiten gelesen...

Das Wiki habe ich übrigens gerade geupdatet auf 2016-06-26a "Elenor of Tsort".
by Schrank21
30.08.2015 - 22:28
Forum: Web-News
Topic: Update vom Wiki
Replies: 7
Views: 33958

Und wieder mal ein Update auf 2015-08-10a "Detritus".
by Schrank21
09.10.2014 - 01:24
Forum: Web-News
Topic: Update vom Wiki
Replies: 7
Views: 33958

Jetzt nochmal ein Update auf 2014-09-29 "Hrun".
by Schrank21
03.06.2014 - 00:30
Forum: Web-News
Topic: Update vom Wiki
Replies: 7
Views: 33958

Und wieder ein Update, dieses mal auf Ponder Stibbons.
by Schrank21
03.06.2014 - 00:04
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Topic: Wer kann mir Cyanogenomod auf mein Android-handy spielen?
Replies: 5
Views: 30721

Hast du es mal mit einem Linux ausprobiert? Ich fand die Windows-Programme dafür alle etwas suspekt. Du kannst ja mal ein Live-Linux booten und da dann die ADT runterladen und es damit probieren. Das sollte auch ohne Installation klappen. Da hast du wenigstens weniger dazwischen, was irgendwie Ärger...
by Schrank21
22.12.2013 - 00:53
Forum: Cooling
Topic: S775-Kühler?
Replies: 2
Views: 21964

S775-Kühler?

Der Boxed-Kühler vom Pentium war zwar noch nett, aber auf einem Core2Quad ist der doch eher nervig laut, sowie es ans Rechnen geht. Ich suche jetzt nach einem neuen CPU-Kühler, am besten einen, den ich nach dem nächsten Aufrüsten auch noch benutzen kann. Noctua erschien mir bisher gut, aber auch die...
by Schrank21
19.12.2013 - 20:59
Forum: Web-News
Topic: Update vom Wiki
Replies: 7
Views: 33958

Update vom Wiki

Seit elf Tagen ist das neue Release "Binky" von Dokuwiki schon draußen, aber jetzt ist auch das tualatin.de-Wiki geupdatet.

Falls wider Erwarten irgendwas nicht mehr funktioniert, bitte melden, dann kann man sich das angucken.
by Schrank21
27.01.2013 - 21:18
Forum: Web-News
Topic: Intel stellt die Mainboard-Produktion ein
Replies: 5
Views: 15401

Och, Batterien finde ich nicht so schlimm. Leider ist es für die meisten Leute so, aber ich selber werde bei meinem Tablet den Akku wechseln, wenn er mal runter sein sollte - Garantie wird dann eh nicht mehr drauf sein. Auf Raspberrys hoffe ich da nicht groß. Die Dinger sind zum Basteln gedacht, und...
by Schrank21
25.01.2013 - 02:00
Forum: Web-News
Topic: Intel stellt die Mainboard-Produktion ein
Replies: 5
Views: 15401

Hm, schade.
Ich hatte zwar niemals ein Intel-Board, aber es kündigt dann doch an, was schon lange klar ist: Desktoprechner gehören zu einer aussterbenden Art. Integrierte Wegwerfhardware ist die Zukunft.
by Schrank21
04.01.2013 - 16:44
Forum: Hardware allgemein
Topic: USB-Festplatten-Rant
Replies: 7
Views: 19239

Klingt jetzt altklug... Aber sei doch froh! Du hast nicht eine von den externen Festplatten erwischt (die 2,5" WD-Platten sind solche), die gar kein sata mehr haben, sondern bei denen die Platine direkt Micro-USB rausführt. Wenn dann der USB-Controller abraucht (tut er gerne), dann darfst du die ges...
by Schrank21
02.09.2012 - 18:41
Forum: Hardware allgemein
Topic: Kaufberatung Druckerkauf
Replies: 3
Views: 10569

Wir haben auch einen Kyocera bei der Arbeit gekauft (etwas größer, ca. 600 Euro). Die Druckerkosten sind wirklich enorm niedrig, ca. 18k Seiten mit einem Toner. Aber auf der anderen Seite nervt mich das Ding. Grottenschlechte deutsche Übersetzung, und irgendwie unprofessionell. Kyocera veröffentlich...
by Schrank21
12.07.2012 - 00:55
Forum: Hardware allgemein
Topic: Stromsparenden Freenas-Server bauen,brauche Ideen
Replies: 51
Views: 85532

Btw, evtl. auch interessant in diesem Kontext: WD bringt Festplatten für SOHO-NAS.
by Schrank21
05.07.2012 - 12:34
Forum: Hardware allgemein
Topic: Stromsparenden Freenas-Server bauen,brauche Ideen
Replies: 51
Views: 85532

Hm, hört sich ja interessant an...
Kann nochmal bitte jemand einen dmesg unter FreeNAS bzw. FreeBSD hier posten, wenn er es drauf zu laufen hat?
by Schrank21
15.06.2012 - 01:11
Forum: Hardware allgemein
Topic: Was für Tastaturen benutzt ihr?
Replies: 8
Views: 18051

Was für Tastaturen benutzt ihr?

Ich bin gerade mal wieder am Überlegen, wie ich meine Tastaturen verteile, und da frage ich mich: Was benutzt der gemeine tualatiner so als Tastatur? Ich fang mal an: Am Desktop eine IBM Model M (von '87, älter als ich :P). Die will ich durch eine Model F ersetzen (älter, schwerer, lauter), nur da f...