Search found 6 matches

by CoolKA
22.11.2007 - 18:10
Forum: Web-News
Topic: AMD Phenom ist da
Replies: 28
Views: 18942

AMD's Sorgen

Tja, das muss man intel lassen: Sie haben den Notebook-Trend besser genutzt und liegen mit der Plattform-Strategie auch für die Zukunft richtig. In den 90ern, da brauchte ich alle 3 Jahre einen neuen Prozessor um mit Standardsoftware arbeiten zu können. Heute genügt dem Standard-PC ein Tualatin aus ...
by CoolKA
18.11.2007 - 18:53
Forum: Projekt HTPC
Topic: D1215, P3S 1133, undervolting und overclocking
Replies: 10
Views: 17651

akt ändern auf D1215

Bei mir hat das umstellen des FSB per Drahtbrücke nicht geklappt. Da bootet er überhaupt nicht. Ich habe so die Vermutung, dass die FSC Mainboards die VCore- und Taktdaten mit der Microcode-Tabelle abgleicht und je nach Abweichung entweder piept oder gar nicht bootet. Oder hat es jemand geschafft ei...
by CoolKA
16.11.2007 - 01:24
Forum: Projekt HTPC
Topic: D1215, P3S 1133, undervolting und overclocking
Replies: 10
Views: 17651

D1215 Beep bei falschem VCore

Wenn ich das D1215 allerdings mit einem undervolted Prozessor boote, dann gibt es erstmal eine Warnung vom BIOS. Man kann Ihn zwar durchbooten lassen (Don't halt on any errors), aber er piept trotzdem 2 mal beim booten. Weiss jemand, wie ich das piepen auch noch weg bekomme?
by CoolKA
16.11.2007 - 01:11
Forum: Projekt HTPC
Topic: D1215, P3S 1133, undervolting und overclocking
Replies: 10
Views: 17651

D1215, III-S 1133 SL5LV, mehrere Coppermines, Stromverbrauch

Also, ich habe heute ein bisschen getestet. Danke P3Schlitzer für den Hinweis (0 statt 1). Ich hatte irgendwo anders mal gesehen, wie sie Drähte um die Pins gewickelt haben ... echt mühsam und nicht besonders stabil. Wenn ich den Draht dagegen von oben in die Löcher lege funktioniert es super. Tests...
by CoolKA
14.11.2007 - 15:47
Forum: Projekt HTPC
Topic: D1215, P3S 1133, undervolting und overclocking
Replies: 10
Views: 17651

ne 1 im Sockel zu machen ist immer schwierig, ich würde mich für 0en entscheiden, also ne Kombination wo du einfach nur Brücken von ner vorhandenen O zu ner 1 legst anstatt 0 zu 1 zu isolieren Danke Euch schonmal für die Infos bis hierher. Ist es nicht viel einfacher aus ner 0 eine 1 zu machen (Pin...
by CoolKA
13.11.2007 - 01:57
Forum: Projekt HTPC
Topic: D1215, P3S 1133, undervolting und overclocking
Replies: 10
Views: 17651

D1215, P3S 1133, undervolting und overclocking

Hallo, mein erster Post in diesem Forum :) Ich erzähle ein bisschen was zu meinem Projekt und stelle zwischendrin ein paar Fragen (unten) ... Also ich baue einen kleinen, leisen Büro-PC für die Eltern meiner Freundin. Derzeit haben sie einen P2 300 mit 64MB RAM ... ein kleines Upgrade kann also nich...