Search found 26 matches

by de_smutja
28.07.2009 - 15:18
Forum: Hardware allgemein
Topic: SATA nachrüsten
Replies: 9
Views: 8598

Also das Mobo hat Probleme mit größeren HDD´s.
Ich hab das bis jetzt so gelöst das ich sie von BIOS nicht erkennen lasse.
Windows macht das ohne Probleme mit.
Was hätte ein Promise den für Vorteile?
by de_smutja
28.07.2009 - 10:30
Forum: Hardware allgemein
Topic: SATA nachrüsten
Replies: 9
Views: 8598

SATA nachrüsten

Schönen guten Morgen Also es geht darum das ich hier einen etwas älteren Rechner mit PIII (leider kein Tualatin :( ) rumstehen habe und dieser nun als LAN Fileserver dienen soll. Ich hab hier noch eine 250GB SATA HDD von Maxtor rum liegen. Um diese dort betreiben zu können müsste ich mir allerdings ...
by de_smutja
05.12.2008 - 15:24
Forum: Grafikkarten
Topic: Mit 3 Monitoren spielen...nur mit Matrox?
Replies: 13
Views: 11942

Von Matrox gabs doch auch son Bild splitter. ich weiß leide rnicht mehr wie der heißt aber damit sollte das auch gehen
by de_smutja
12.08.2008 - 18:22
Forum: Hardware allgemein
Topic: Fileserver<dual P2/P3 oder aktueller
Replies: 17
Views: 18439

wieso pci controller? die SATA HDD kauf ich erst wenn ich auf das AM2 sys wechsle solang müssen erstma meine noch heilen IDE´s halten
by de_smutja
12.08.2008 - 00:11
Forum: Hardware allgemein
Topic: Fileserver<dual P2/P3 oder aktueller
Replies: 17
Views: 18439

jap weiß ich hatte das board schonma nur in der AMD variante.
ja erstma werdens 320 oder 400GB werden. am besten währe ja ne HDD mit nur einer Platte drin weiß einer welche das sind?
Als backup hat mein vadda ne 500 GB USB HDD das sollte reichen da er nur 50GB davon braucht
by de_smutja
11.08.2008 - 21:17
Forum: Hardware allgemein
Topic: Fileserver<dual P2/P3 oder aktueller
Replies: 17
Views: 18439

so hab nun folgendes geplant: server projekt in 2. schritten: 1. der 700er kommt weg hab vorhin was schönes geschenkt bekommen: -1200mhz celeron (genaue daten wenn winxp druff is) -512mb SDRam (das mobo hat SD und DDR Ram also kann ich da aufrüsten,riegel fliegen hier genug rum) -graka noch ka (nach...
by de_smutja
01.08.2008 - 11:18
Forum: Hardware allgemein
Topic: Fileserver<dual P2/P3 oder aktueller
Replies: 17
Views: 18439

hmm kann es sein das eine atimach64 ne hohe cpu last verursacht?
kann ja nicht angehen das ich kein programm gestartet hab aber trotzdem 30% auslastung hab. deswegen scheint das verschlüsseln wohl auch so sch... zu laufen.
by de_smutja
30.07.2008 - 13:14
Forum: Hardware allgemein
Topic: Fileserver<dual P2/P3 oder aktueller
Replies: 17
Views: 18439

fileserver,dl server,backup server und wenn ich ma wieder lust bekomme webserver über dynds. ich hab mit truecrypt mal ne HDD mit Twofish verschlüsselt und beim kopieren übers Netzwerk hat das dan doppelt solange gedauert. und ich hab keine lust 90 min zu warten für 30GB. DMA?^^ budget sach ich ma 1...
by de_smutja
29.07.2008 - 23:52
Forum: Hardware allgemein
Topic: Fileserver<dual P2/P3 oder aktueller
Replies: 17
Views: 18439

Fileserver<dual P2/P3 oder aktueller

hi ihr, ich hab atm ein P3 mit 700mhz samt 384mb SD-Ram hier stehen,welche 3 HDD´s versorgen mit Daten. Das Problem ist das einige Programme nicht richtig drauf laufen oder sehr langsam werden. Bei kopier vorgängen mit mehreren GB dauert das dan schonmal einige minuten wenn nebenbei noch was läuft. ...
by de_smutja
12.07.2008 - 18:08
Forum: Hardware allgemein
Topic: wieviel strom verbraucht euer rechner?
Replies: 318
Views: 187589

die 22 watt hatte ich noch in erinerung kp ob last oder idle. sobald ich mein messgerät wieder hab schau ich nochmal.

ich finds aber lustig das der kleine gleich wieder fertig gemacht wird^^
by de_smutja
11.07.2008 - 18:30
Forum: Hardware allgemein
Topic: wieviel strom verbraucht euer rechner?
Replies: 318
Views: 187589

also dan will ich mal:

eee: 22 watt

Gaming: 95Watt idle (E2140@3Ghz/4x512MB Aeneon DDR800/ATI HD3850/Gigabyte 965)

Server: 30 Watt beim saugen (P3@700mhz/383mb Ram/S3 graka )

HTPC: 70 Watt Idle / 140 Watt last (AMD64 3200+/GF 7600GS Sonic/1GB Ram noname)
by de_smutja
22.06.2008 - 19:47
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: oldschool lapi renaissance
Replies: 18
Views: 25112

so mal n update. ich hab ihm nu ein k2 mit 450 mhz verpasst. leider scheint er kein fsb 100 zu akzeptieren sondern nur 66 -.- ...... ich denke ma das dieser nette bug hier aber schon gut gegriffen hat und die cpu den 2er multi als 6 interpretiert. http://www.abload.de/thumb/lapi0xl.jpg http://www.ab...
by de_smutja
04.06.2008 - 19:49
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Topic: Usb Wlan an altes Notebook
Replies: 23
Views: 25334

ich würd ne karte kaufen anstadt n usb stick. bei meinem alten lappi gabs da immer probleme
by de_smutja
31.05.2008 - 15:16
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: oldschool lapi renaissance
Replies: 18
Views: 25112

aber dann mit linux oder???
hab nun ein K6 mit 450mhz hier liegen. der wird aber nach wie vor als 366mhz erkannt. ich muss nachher ma an den jumpern rumspielen
by de_smutja
25.05.2008 - 14:12
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: oldschool lapi renaissance
Replies: 18
Views: 25112

hmm gäbe es den ne alternative zum k6 der zum filme gucken taugt?

ist ja immerhin sockel 7. damit liefen ja verschiedenste amd und intel cpu´s