Search found 111 matches

by Marcell
17.06.2008 - 12:37
Forum: Grafikkarten
Topic: Matrox Mystique 220 PCI 2 MB
Replies: 18
Views: 16701

Die ehemals brauchbaren Signale wurden seit der Einführung des CE - Zertifikates und deren Auswüchsen verschlechtert.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/komp ... ndex3.html

Hat ja lange gedauert, die Antwort.

:D

Gruß

Marcell
by Marcell
11.09.2006 - 12:07
Forum: Hardware allgemein
Topic: DDR2 800 MHZ 2048 MB - Alter Mann braucht Hilfe!
Replies: 5
Views: 4251

DDR2 800 MHZ 2048 MB - Alter Mann braucht Hilfe!

Hallo zusammen erstmal! Nach reiflicher Überlegung bin ich zum Schluß gekommen, daß mein kleiner Northi 2.4 HT langsam einem neuerem Gerät Platz machen könnte. Als Prozi habe ich mir den E6600 / E6800 ausgesucht. Die 2GB Speicher dürfen bis maximal 250,- Teuronen kosten. Da ich zwangsweise auf neuen...
by Marcell
21.12.2005 - 10:14
Forum: Hardware allgemein
Topic: Fragen zur Verkabelung!
Replies: 32
Views: 15895

Moin zusammen! Aber noch einen allgemeiner Tip: Man nehme Flachbandkabel vom Meter (z.B. SCSI) und fasse immer abwechselnd eine Ader zu insgesammt z.B. zwei Adernpaare für Lautsprecher zusammen und verdrillt diese. Etwas Lötzinn auf die Enden und schon ist die Sache fixiert. Der Kabelquerschnitt und...
by Marcell
20.12.2005 - 10:49
Forum: Hardware allgemein
Topic: Fragen zur Verkabelung!
Replies: 32
Views: 15895

Bamberg?

Bamberg!

:D
by Marcell
14.12.2005 - 16:36
Forum: Grafikkarten
Topic: Matrox Mystique 220 PCI 2 MB
Replies: 18
Views: 16701

Gemorje zusammen!

Ich werde mir für meine PCIe - Schüssel die hier zulegen:

Matrox G550 PCIe Full Profile

Ferner hab ich noch für 1,- Teurone und 1,99 Teuronen Versand eine 220er Mystique mit vier MB ergattert

:D

Gruß

Marcell
by Marcell
08.12.2005 - 10:31
Forum: Grafikkarten
Topic: Matrox Mystique 220 PCI 2 MB
Replies: 18
Views: 16701

Jo, Chrom, hier meine subjektive Bewertung der Grafikkarten in absteigender Qualität: Matrox Mystique 220 (leider ist die GPU schon leicht gebräunt) Matrox G450 Dualhead (LE) Matrox G2 PCI (Retailprodukt mit Speichererweiterung) Matrox G2 AGP (OEM - Produkt) 3Dfx Voodoo 3 2000 (erhaben über alles! -...
by Marcell
07.12.2005 - 12:29
Forum: Grafikkarten
Topic: Matrox Mystique 220 PCI 2 MB
Replies: 18
Views: 16701

Hallo! Ja, ich hab die Grafikkarten alle in einer Hauruckaktion auf einem behelfsmäßigen Test - PC und einem 19" CRT von Samsung getestet. Bloß die Vorbereitungen mit einem vorgefertigten Image und die nachträglichen Treibereien waren nervig. Unter anderem mit solchen Programmen: Webpage Title Außer...
by Marcell
07.12.2005 - 10:44
Forum: Grafikkarten
Topic: Matrox Mystique 220 PCI 2 MB
Replies: 18
Views: 16701

Hallo zusammen! Ich hab nochmals versucht, etwas über vergleichbare 2D - Tests in Erfahrung zu bekommen; Pustekuchen. Selbst in neueren Tests wird ja flachs auf "im 2D Bereich sind alle getesteten Karten brauchbar" oder ähnliches hingewiesen. Die Klientel für reine 2D Anwendungen mit entsprechenden ...
by Marcell
07.12.2005 - 01:11
Forum: Grafikkarten
Topic: Matrox Mystique 220 PCI 2 MB
Replies: 18
Views: 16701

Matrox Mystique 220 PCI 2 MB

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eine halb verständliche Erklärung, warum unter folgenden Grafikkarten... FX5900XT Radeon 9600 TI4200 Radeon 8500 Geforce2 Quattro 3Dfx Voodoo 3 2000 Radeon 7000 ATI Rage Pro 128 GL Matrox G450 Dualhead Matrox G2 AGP Matrox G2 PCI ATI Charger Rage II Matrox Mystique 2...
by Marcell
05.12.2005 - 15:35
Forum: CPU/OCing
Topic: Pentium III 533 MHZ EB SL3XG
Replies: 6
Views: 5401

Ja, danke für die Antworten...

aber...

wie kann ich bei einem Asus P2B die Corevoltage einstellen?

Ist ja ein S.E.C.C.2. Gehäuseprozessor.

Gruß

Marcell
by Marcell
04.12.2005 - 20:01
Forum: CPU/OCing
Topic: Pentium III 533 MHZ EB SL3XG
Replies: 6
Views: 5401

Pentium III 533 MHZ EB SL3XG

Einen schönen guten Abend zusammen! Für meinen Niedrigstromverbrauchsrechner auf Basis eines Asus P2B´s ist mir folgender Prozessor in die Hände gefallen: Pentium III EB 533 MHZ SL3XG Meinen Erinnerungen nach, sollte ja bei allen EB´s der Level - Cache auf voller Prozessorgeschwindigkeit laufen; blo...
by Marcell
08.11.2005 - 18:25
Forum: Hardware allgemein
Topic: Tuleron SL6C7 auf Slot 1 möglich?
Replies: 17
Views: 11550

Hallo! Wenn ich mich recht erinnere, hat das P2B ab Revision 1.08 diesen PLL - Chip, welchen man per Jumper auf "Test" stellen kann; sprich das Board erkennt automatisch den Multipler... aber ab Rev. 1.10 sollte es sicher klappen... http://www.tualatin.de/phpbb/viewtopic.php?t=1985&highlight=marcell...
by Marcell
20.08.2005 - 22:17
Forum: Hardware allgemein
Topic: Untersatz für 486er gesucht
Replies: 15
Views: 9200

Nabend zusammen!

Ich hab mir das hier organisiert:

SOYO SY-4SA2

Das Ding hat vier Speicherplätze...

was passt wohl eher rein...

4 x 16 MB
4 x 32 MB
oder
4 X 64 MB

diese Speichermodule liegen noch rum.

Von wegen cachable Area.

EDIT: PS: Ist das hier unser Lochfrass? Lochfrass

Gruß

Marcell
by Marcell
18.08.2005 - 09:24
Forum: Hardware allgemein
Topic: Untersatz für 486er gesucht
Replies: 15
Views: 9200

Untersatz für 486er gesucht

Hallo! Da mich zur Zeit PTS - DOS mit Arachne und Konsorten fasziniert, möchte ich mir einen klassischen Rechner auf der Basis eines i486 DX 100 aufbauen. Leider finde ich keine Informationen mehr über brauchbare Hauptplatinen. Waren nicht die Sockel 3 Boards die letzten für die 486er Generation? Fo...
by Marcell
08.10.2004 - 08:34
Forum: CPU/OCing
Topic: @Rio71: Welches Celeron D Stepping hattest Du zum testen?
Replies: 10
Views: 6494

Hier ein kleiner Hinweis: Bei einem von den zwei Kingston Hyper X - Speichern war der blaue kühlkörper falsch befestigt. Da es sich um einseitige Chips handelt, war der Kühlkörper an der Rückseite des Riegels verklebt. Die eigentlichen Chips aber nur an einer Kante (schräge Auflage). Also ein zusätz...