Search found 1113 matches

by Sorgenfred
19.10.2010 - 17:23
Forum: Grafikkarten
Topic: Schnellste AGP Grafikkarte der Welt ?
Replies: 79
Views: 89547

Puh, das ist heftig.. ich würde in dem Fall der 7950GT die rote Karte zeigen, und auf die 3850 bauen. Ich bin mir sicher,
mit der wirst du sehr viel mehr Freude (und vermutlich auch Ruhe) haben.. Flink ist sie ja ohnehin. :o)

MfG,
Sorge
by Sorgenfred
12.04.2010 - 13:49
Forum: Hardware allgemein
Topic: Welche Gehäuse habt ihr im Einsatz oder findet ihr gut?
Replies: 26
Views: 24875

Hallo Flash, ich geh mal auf deinen Text ein: wieso da soo viele 3,5" Laufwerksplätze verbaut sind und grad mal 2 Stück 5,25" Für mich reichen die beiden 5,25er Einschübe vollauf, da ich neben den beiden Brennern nix weiter habe das einen zusätzlichen Schacht benötigt. Wenn man wie du noch solche Ra...
by Sorgenfred
09.04.2010 - 17:52
Forum: Grafikkarten
Topic: Lüftersteurung fuer HD3850 AGP : gibt es sowas ?
Replies: 18
Views: 25291

Ah ok.. diese BIOS-Sache: wenn man ein Mainboard-BIOS geflasht bekommt, sollte das hier auch nicht schlimmer sein. Vorteil ist natürlich das kabellose Vorgehen, was aber vllt. ein Problem sein könnte ist eine zu gering eingestellte Geschwindigkeit. Sollte man sich langsam an die gehör- und temperatu...
by Sorgenfred
09.04.2010 - 14:53
Forum: Grafikkarten
Topic: Lüftersteurung fuer HD3850 AGP : gibt es sowas ?
Replies: 18
Views: 25291

m0ep wrote:warum nicht einfach per bios editor die lüftersteuerung direkt anpassen ?
Du ich glaub er hat bezüglich dazu schon eine Frage an dich gerichtet, siehe Beitrag 3.. :)
by Sorgenfred
09.04.2010 - 14:46
Forum: Hardware allgemein
Topic: Welche Gehäuse habt ihr im Einsatz oder findet ihr gut?
Replies: 26
Views: 24875

Ich nenne das Define R2 (Fractal Design) mein Eigen und bin sehr zufrieden damit. Kein Gehäuse aber für LAN oder wildes rumgetrage, denn dabei schlafen einem gerne mal die Arme ein. ;) Ist kein so leichter Vertreter. Aber dank der eingeklebten Bitumenmatten ist das Ding auch für meinen Geschmack gan...
by Sorgenfred
09.04.2010 - 00:48
Forum: Grafikkarten
Topic: Lüftersteurung fuer HD3850 AGP : gibt es sowas ?
Replies: 18
Views: 25291

Hallo, aber das passt nun wirklich nicht zum Thema, Archi.. ;)
by Sorgenfred
08.04.2010 - 13:49
Forum: Grafikkarten
Topic: Lüftersteurung fuer HD3850 AGP : gibt es sowas ?
Replies: 18
Views: 25291

Was ich bei allen Radeons gemacht habe die ihren Orig-Kühler behielten sollten, war eine Zalman Fanmate (ob jetzt in Version I oder II ist egal) zu verwenden. Bei ATi kann man den Lüfter-Stromanschluss schön abnehmen ohne Probleme, und ihn direkt an das Zalman Steuerlein pappen. Die Abstände der Kon...
by Sorgenfred
16.11.2006 - 15:51
Forum: Grafikkarten
Topic: Schnellste AGP Grafikkarte der Welt ?
Replies: 79
Views: 89547

Offtopic @Sorge, sag mal ist der VF700 Silent? Ich sehe den gerade in deiner Sig. Ich wollte jemanden eine 7900GS (PCIe) einbauen mit VF700 als Serien Kühler. Zusammen mit einem Scythe Mine auf E6300 und be Quiet NT in einem gedämmten Lian Li verbaut. Definitiv der leiseste und effektivste Kühler d...
by Sorgenfred
16.11.2006 - 15:14
Forum: Grafikkarten
Topic: Schnellste AGP Grafikkarte der Welt ?
Replies: 79
Views: 89547

Lohnen sich die Anschaffungskosten im Vergleich zur Leistung? Ich bin ebenfalls am grübeln, obs eher ein neues Sys oder eine (sehr viel) günstigere Halbwertzeit-Verlängerung werden soll..

Was mich auch noch abschreckt sind die wöchentlich neuen Forceware's. :(
by Sorgenfred
10.11.2006 - 17:05
Forum: Grafikkarten
Topic: Schnellste AGP Grafikkarte der Welt ?
Replies: 79
Views: 89547

Hallo..

Gehts hier um die Gainward/Gigabyte (weis nicht mehr genau) GraKa, die offiziell 'ne GS ist,
aber tatsächlich ein GT-Chipsatz verbaut wurde? Würde mich auch interessieren.. :)
by Sorgenfred
13.06.2006 - 13:32
Forum: Hardware allgemein
Topic: SATA-Platte zerschießt P4P8oo?
Replies: 11
Views: 8097

? Seltsam - Ohne ´Stinken`? ohne krasse Temps? ohne schwankende Spannungen? mmh - vielleicht schwangere Elkos mit Ausfluß oder durchgehackter Spannungsregler - Dann scheint das mit der Batterie aber Zufall gewesen sein - Ich würde nochmal kräftig an allem rütteln was drauf steckt - NB Kühler testen...
by Sorgenfred
12.06.2006 - 16:43
Forum: Hardware allgemein
Topic: SATA-Platte zerschießt P4P8oo?
Replies: 11
Views: 8097

Ja also, das Board ist nun doch definitv tot gewesen.. das es noch einmal für 3 Wochen lief, war wohl der letzte aufbäumende Versuch des Chipsatzes, noch einmal alles zu geben, um nicht sang- und klanglos unter zu gehen.. ;) Naja, es hat treue Dienste geleistet, und dafür danke ich ihm.. *Amen* MfG,...
by Sorgenfred
19.04.2006 - 00:06
Forum: Hardware allgemein
Topic: SATA-Platte zerschießt P4P8oo?
Replies: 11
Views: 8097

Ja is schon recht merkwürdig, zumal sie ja eigentlich nur zum speichern der BIOS-Settings benötigt wird.. :ka:

Naja, jetzt weis ich wenigstens wie lange sone Batterie in etwa hält.. ;)
by Sorgenfred
18.04.2006 - 23:31
Forum: Boards
Topic: Problem mit So370 Board - CPU kaputt?
Replies: 6
Views: 4866

DANKE!!! DANKE!!!! ignazz, du bist mein Held! ;)

Falls du dich jetzt fragst was das Gebrabbel soll.. Click me! ;)
by Sorgenfred
18.04.2006 - 23:29
Forum: Hardware allgemein
Topic: SATA-Platte zerschießt P4P8oo?
Replies: 11
Views: 8097

Es tut wieder!!

Ohne diesen Thread, auf den ich zufälligerweise gestoßen bin, wäre ich nicht einmal im Traum auf
die Idee gekommen, mal die Batterie zu wechseln.. :eek:

Ich danke dir, Ignazz!!!!!!! :prost: :prost: