Search found 5589 matches

by Rio71
22.01.2011 - 11:04
Forum: Hardware allgemein
Topic: Dau Alarm - externe HDD runtergefallen.... :(
Replies: 14
Views: 12072

sieht schlecht aus.. wenn solch mechanische belastung eintritt sollte man SOFORT handeln.. nicht glauben naja.. glück gehabt. wenn die festplatte hochkant auf dem tisch steht und nur flach auf den tisch umfällt.. ist die belastung schon weit überschritten. .. nur mal als anhaltspunkt.. dein problem ...
by Rio71
02.10.2010 - 19:02
Forum: Hardware allgemein
Topic: welche Business-PC sind empfehlenswert?
Replies: 10
Views: 4569

Warum soll eigentlich Win XP weiterverwendet werden, wenn Win7 schon dabei ist? Langsamer ist Win7 sicher nicht.... das ist bei uns auch so.. die neuen geräte werden ausgepackt und gedowngradet mit der mit gelieferten xp-prof. ist halt wegen der kompatibilität. profisoftware kostet immens geld und ...
by Rio71
25.08.2010 - 20:16
Forum: Hardware allgemein
Topic: Ersatz für Temperatursensor
Replies: 3
Views: 2259

müsstest mal messen welcher widerstand der (bei 25°) hat.
by Rio71
25.08.2010 - 06:24
Forum: Hardware allgemein
Topic: Ersatz für Temperatursensor
Replies: 3
Views: 2259

mmm... da fallen mir nur diverse kty ein..
die bezeichnung wäre halt extrem hilfreich.. :D

Image
by Rio71
15.06.2010 - 06:20
Forum: Hardware allgemein
Topic: IDE Rundkabel mit 2 Steckern?
Replies: 5
Views: 3183

mmm... also ich hab nur die einfachen 2-endigen.. für eine platte am primary und ein dvd am secondary. die sind hauptsächlich für die raid-anwendungen geschaffen worden, da hier ja nur ein stecker benötigt wird.. hatte auch nie probleme die zu beschaffen. sind schön kurz 35cm , halten die signalwege...
by Rio71
06.04.2010 - 06:37
Forum: Boards
Topic: Elkos auslöten !
Replies: 9
Views: 4558

na 2000v muss er mindestens haben !!
ph = philips
jo, low-esr ist zwingend notwendig, denn das ist für diese funktion wichtig. (nicht die kapazität)
und 105° ist für die haltbarkeit, geringe alterung..
by Rio71
06.04.2010 - 02:32
Forum: Boards
Topic: Elkos auslöten !
Replies: 9
Views: 4558

ne, mus kein PH sein, aber dieser typ ist recht selten..
mehr spannung, mehr sicherheit... wenns mechanisch passt.
by Rio71
05.04.2010 - 07:14
Forum: Boards
Topic: Elkos auslöten !
Replies: 9
Views: 4558

ich würd das auf auf 220 pF und 2000 V interpretieren.
wie groß ist das teil im durchmesser..
by Rio71
04.04.2010 - 07:24
Forum: Boards
Topic: Elkos auslöten !
Replies: 9
Views: 4558

is knapp. weil im innern (nicht sichtbar) die masse-leiterschicht die ganze wärme wegsaugt. schieb die spitze so tief in den lötkolben wies geht und du noch arbeiten kannst. dann immer ein beinchen anschmelzen und oben den elko so kippeln, das er am beinchen zieht.. dann das andere beinchen.. stückw...
by Rio71
22.03.2010 - 07:20
Forum: Hardware allgemein
Topic: USB Staubschutz Stöpsel oder alternative idee.. :ka:
Replies: 11
Views: 4958

naja.. aber auslöten müsste ich sie auch, denn sonst fressen sie energie.. :-(
by Rio71
21.03.2010 - 12:05
Forum: Hardware allgemein
Topic: USB Staubschutz Stöpsel oder alternative idee.. :ka:
Replies: 11
Views: 4958

prima ideen.. :prost:
klebeband hatte ich natürlich auch erst in gedanke aber neben dem anklebenden schmutz ist auch die sommerhitze dem gebrauch nicht förderlich.

der hub soll ja als (4er) buchse dienen, ansonsten reichte ja auch ein abgezwicktes kabel.
by Rio71
21.03.2010 - 01:37
Forum: Hardware allgemein
Topic: USB Staubschutz Stöpsel oder alternative idee.. :ka:
Replies: 11
Views: 4958

hehe, jo.. habe auch erst an die winzigen blauzahn dinger gedacht.. kosten ja auch nix mehr..
doch dann fand ich welche.. das suchwort heißt staubschutz.. :)
hier bin ich fündig geworden, als auch hier
is nur mit dem versand.. :wand:
by Rio71
20.03.2010 - 21:58
Forum: Hardware allgemein
Topic: USB Staubschutz Stöpsel oder alternative idee.. :ka:
Replies: 11
Views: 4958

USB Staubschutz Stöpsel oder alternative idee.. :ka:

bräuchte ich.. bzw irgend so was.. will mir im auto usb stromverteiler reinbauen. dazu hab ich nen billigen 4er usb verteiler besorgt, der wird von seiner elektronik befreiht und lediglich die machanik, 5V und ground durchkontaktiert bzw. mit verstärktem querschnitt drübergelötet. .. so das auch mal...
by Rio71
05.03.2010 - 07:27
Forum: Cooling
Topic: Kühlrippen gesucht
Replies: 3
Views: 3867

mmm... früher hatte sowas fast jeder e-anbieter im angebot..
aber heute, hab grad mal meine shops durchgeguggt.. selten geworden.. :ka:
conrad.de ist da lediglich verblieben..
hersteller könnte fischerelektronik.de sein..
by Rio71
24.02.2010 - 18:31
Forum: Hardware allgemein
Topic: Externe Platten über NT-12V Schiene betreiben
Replies: 11
Views: 4275

übel.. :)