Search found 444 matches

by Rockhount
03.04.2008 - 19:13
Forum: CPU/OCing
Topic: E8400 ~ E3110
Replies: 11
Views: 10534

Aber ein Xeon in einem Desktop Board muss nicht nur Vorteile bieten. Ein guter Freund von mir hat einen Xeon auf seinem XBX.
Das Board meint, oho Server CPU und schon ist sind einige OC Funktionen Verschwunden.
by Rockhount
16.11.2007 - 08:21
Forum: Hardware allgemein
Topic: X-Fi Xtreme Audio Notebook leises knacken bei Soundausgabe
Replies: 0
Views: 2961

X-Fi Xtreme Audio Notebook leises knacken bei Soundausgabe

Juhu, endlich eine Kleinere Sound-Lösung als meine Audigy 2 NX USB :D Nur leider knackt der Sound, immer so ein leises knacken, knacksen, fast wie bei alten Tonträgern. :wand: Dieser Fehler tritt bei allen Sounds auf. Bei leisen MP3s hört man es besonders gut. Ist aber auch von der Art der Musik abh...
by Rockhount
29.07.2007 - 21:56
Forum: Cooling
Topic: Chipsatz zu heiß?
Replies: 30
Views: 34774

Wie gesagt, die Kombi Scythe Mine, HR-05 und ZM47J sind für mich die beste Wahl um unbeschadet im Gehäuse zu wurschteln ohne sich die Finger zu :burn:
Irgendwo gabs doch auch ne TDP Tabelle der Chipsätze.
19W sollte der P965 haben. :confused:

Die 30er Serie ist wohl um einiges sparsamer.
by Rockhount
28.07.2007 - 23:58
Forum: Cooling
Topic: Chipsatz zu heiß?
Replies: 30
Views: 34774

Also bei dem P5B-E Plus, ist so ein kleiner passiv Kühler drauf. :burn: Bei FSB400 (QDR1600) wird der so warm, das man es nur 1s aushielt da drauf zu grabbeln. :eek: Jetzt sitzt da ein Thermalright HR-05 drauf. Das hat aufjedenfall was gebracht, der ist wieder schön kühl. Aber ob es jetzt was bringt...
by Rockhount
06.06.2007 - 00:29
Forum: Grafikkarten
Topic: Radeon X1900XT wird 90°C heiß !
Replies: 9
Views: 8512

Und die Moral von der Geschicht', verheize deine Graka nicht! :lol: :lol: :lol: :D :D :D
Denn am Ende machst du das dumme Gesicht! :engel:
by Rockhount
29.05.2007 - 12:41
Forum: Hardware allgemein
Topic: wieviel strom verbraucht euer rechner?
Replies: 318
Views: 187577

Ich habe die Tage mal ein Ablecom 450W Supermicro "Werks" NT getestet, das brauchte im IDLE sogar 160Watt, dafür aber bei Volllast 20Watt weniger....
by Rockhount
29.05.2007 - 06:44
Forum: Grafikkarten
Topic: Radeon X1900XT wird 90°C heiß !
Replies: 9
Views: 8512

Ati Grafikkarten bei 90-100°C zu betreiben veringert sehr wohl die Lebensdauer. Hatte in meinem Inspiron 8600 die Radeon 9600 Pro Turbo drin, bissel OC und schwups war die bei 90-100°C. Teilweise sogar im Throttle bei 110°C. Pünklich nach 2 Jahren war sie dann auch defekt. Kurz nach der Dell Garanti...
by Rockhount
29.05.2007 - 06:29
Forum: Hardware allgemein
Topic: wieviel strom verbraucht euer rechner?
Replies: 318
Views: 187577

So, hier mal meine neue Zockerkiste: 7 Watt -> NT aus nur Stecker drin 16 Watt -> NT Standby 110 Watt -> Windows IDLE 6x266MHz (1600MHz 1,1Volt) 150 Watt -> Windows IDLE 6x400MHz (2400MHz 1,1Volt) 220 Watt -> Windows 2x Prime95 8x400 (3200MHz 1,2Volt) 240 Watt -> Windows 2x Prime95 + AtiTray Tools 3...
by Rockhount
02.04.2007 - 13:17
Forum: CPU/OCing
Topic: Peltier die Zweite
Replies: 36
Views: 30024

Peltier Kühlung, sowas habe ich auch mal praktiziert. Mein "Monster" Kühler Das ganze hat auch gut funktioniert. Habe damit zu P3 Zeiten meinen P3 1GHz cc0 auf 1,2GHz gebracht. Das Mistding wollte einfach nicht schneller. War eine Abenteuerliche Konstrukion, eine Seite am Geäuse montiert, andere Sei...
by Rockhount
16.03.2007 - 10:56
Forum: Boards
Topic: GA-8I945GMMFY-RH Treiber CD gesucht
Replies: 3
Views: 3462

Ich kann dir im laufe des tages etwas vorbereiten. Willste ne CD zugeschickt bekommen, oder von mir über DSL laden?
by Rockhount
15.03.2007 - 10:21
Forum: CPU/OCing
Topic: Meine C2D-OCyssee
Replies: 20
Views: 15272

Egal. :D Aber ganz ehrlich, ich verstehe nicht wie man noch soviel Asche für so ein Board hinblättern kann :extremeconfused: . Zumal der i975X ja auch nicht der FSB Treiber ist :auspeitsch: . Auch wenn der P965 am Anfang nicht den besten Ruf hatte, aber was der leistet, ist für mich 1st class und zu...
by Rockhount
15.03.2007 - 00:21
Forum: CPU/OCing
Topic: Meine C2D-OCyssee
Replies: 20
Views: 15272

:confused:

Ich weiss zwar jetzt nicht, was du mir mit dem Link sagen möchtest, aber der Unterschied der beiden Boards, ist doch nur die Bezeichnung und das das XBX2 "Böse Axt 2" die QuadCores offiziell unterstützt.
Mehr sagt selbst die Intel HP nicht aus.
by Rockhount
13.03.2007 - 18:12
Forum: CPU/OCing
Topic: Meine C2D-OCyssee
Replies: 20
Views: 15272

@jcool Huch, nein ich nicht. Warum sollte ich über 200 Euro für veraltete Hardware ausgeben? :aah: Das XBX2 ist praktisch wie das XBX, unterstützt halt nur mehr CPUs und hatte auch mehr Bugs. Jetzt nach 11(!) BIOS Updates, geht auch die HDD LED wieder normal, wenn der Zusätzliche IDE Controller abge...
by Rockhount
12.03.2007 - 20:14
Forum: CPU/OCing
Topic: Meine C2D-OCyssee
Replies: 20
Views: 15272

Aber der Service von be Quiet ist echt Klasse. Nach 2 Werktagen hat man ein Austauschgerät. Nur zu dumm, wenn das Netzteil das Mobo grillt, und der Versandhändler das Mobo zum Hersteller schickt und das dann 4 Wochen braucht.
Händler : MIX
Hersteller : Intel
Board : XBX2
by Rockhount
21.02.2007 - 20:32
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: Asus P5B Review
Replies: 15
Views: 20725

Naja, ich glaube die Tube die leichter auf ging, oder da wo mehr drin war. Das war mir zu dem Zeitpunkt auch egal, Hauptsache irgend etwas. Aber ein großes Lob an die Asus Ing's, die haben nicht nur Ösen für die NB, sondern auch gleich die passenden Löcher für die Push-Pins. Es sind sogat Löcher bei...