Search found 33 matches

by efferman
04.07.2008 - 22:50
Forum: Web-News
Topic: Neue Tests auf Eiskaltmacher.de
Replies: 3
Views: 8763

Danke für das Lob.
mit dem Alpenföhn Test haben wir Videos eingeführt die die Akustik vorführen sollen. Sind alle mit der selben einstellung gedreht und deshalb lässt sich der Lärmpegel gut vergleichen, wie ich finde.
by efferman
04.07.2008 - 18:58
Forum: Web-News
Topic: Neue Tests auf Eiskaltmacher.de
Replies: 3
Views: 8763

Neue Tests auf Eiskaltmacher.de

Scythe Ninja2 Hinter „Ninja 2“ könnten Kinofans durchaus die Fortsetzung eines Actionstreifens rund um japanische Schwertkämpfer vermuten. Doch weit gefehlt, der Name steht für den jüngsten Spross von Scythe und soll die Erfolgsgeschichte des Ninja fortsetzen.... EKL Alpenföhn Der Berg ruft! Oder b...
by efferman
13.05.2008 - 21:59
Forum: Web-News
Topic: Der Scythe Orochi im Test auf eiskaltmacher
Replies: 0
Views: 10257

Der Scythe Orochi im Test auf eiskaltmacher

Normalerweise gibt das Gehäuse auf Grund der Platzverhältnisse das Kühlsystem vor. Doch soll das Kühlsystem bestimmte Voraussetzungen erfüllen, ist es manchmal notwendig, den umgekehrten Weg zu gehen. Wer seine Prozessoren passiv betreiben will, benötigt ein Gehäuse, das erstens eine ausgezeichnete...
by efferman
10.05.2008 - 16:03
Forum: Web-News
Topic: Zweite Stufe des eiskaltmacher Radiatorroundups ist online
Replies: 0
Views: 10159

Zweite Stufe des eiskaltmacher Radiatorroundups ist online

Vor kurzem hatten wir bereits eine Reihe von 120 mm Radiatoren getestet. Nun müssen sich im zweiten Teil unseres Radiatoren Roundups die Ausführungen für zwei 120 mm Lüfter ebenfalls einem umfangreichen Test unterziehen. Den ersten Teil unseres Roundups kann man hier lesen. Ob sich bei den Dualradi...
by efferman
20.04.2008 - 21:22
Forum: Web-News
Topic: Scythe Zipang
Replies: 0
Views: 6656

Scythe Zipang

Ich durfte für eiskaltmacher wieder einen Kühler testen, doch lest selbst. Derzeit kann der Anwender luftgestützte CPU-Kühler grob in Tower und Downblower aufteilen. Nachteile haben beide Bauformen. Die Tower sind zwar meist sehr leistungsfähig, kommen jedoch durch ihre enorme Höhe auch schon mal in...
by efferman
08.04.2008 - 19:28
Forum: Web-News
Topic: Roundup: 7 Single Radiatoren im Test auf eiskaltmacher.de
Replies: 0
Views: 4457

Roundup: 7 Single Radiatoren im Test auf eiskaltmacher.de

Hi Leute, wir haben uns auf Eiskaltmacher einmal eine ganze Palette an Radiatoren vorgenommen. Oft wird bei der Zusammenstellung einer Wasserkühlung peinlichst darauf geachtet, dass der Wasserkühler eine möglichst gute Kühlleistung aufweist. Der Radiator wird hingegen häufig nur danach ausgesucht, w...
by efferman
15.03.2008 - 18:13
Forum: Web-News
Topic: Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800@ eiskaltmacher.de
Replies: 0
Views: 4205

Arctic Cooling Accelero Xtreme 8800@ eiskaltmacher.de

Wir auf eiskaltmacher haben uns Arctic Coolings neuestem Genistreich gewidmet. Die 8800 von nVidia und die HD2900 von Ati haben, zumindest was die sonst übliche Halbwertszeit im Grafikkartensektor angeht, bereits ein biblisches Alter erreicht. Arctic Cooling bringt trotzdem für jede dieser beiden Ka...
by efferman
08.03.2008 - 20:57
Forum: Web-News
Topic: Xigmatek VD-964 Battle-Axe auf eiskaltmacher.de
Replies: 0
Views: 4151

Xigmatek VD-964 Battle-Axe auf eiskaltmacher.de

So ich bins wieder :D Dieses mal geht es um den ersten Grafikkartenkühler von Xigmatek Unter einer Streitaxt wird landläufig eine zweischneidige Axt verstanden, die in erster Linie dazu dient Blut zu vergießen. Xigmatek hat seinem ersten VGA-Kühler den Beinamen Battleaxe verliehen um anzudeuten, was...
by efferman
02.03.2008 - 20:12
Forum: Web-News
Topic: Kurztest: Thermalright HR-11
Replies: 0
Views: 4224

Kurztest: Thermalright HR-11

Hi Leutchens Wir auf eiskaltmacher haben wieder einen Test online gestellt Den Kühler einer Grafikkarte zu wechseln, kann die Temperatur oder die Lautstärke deutlich senken, doch gibt es dabei einen großen Haken: Garantieverlust. Aber was tun, wenn die Garantie erhalten bleiben soll und die Ohren um...
by efferman
28.02.2008 - 22:21
Forum: Web-News
Topic: Tri-SLI System von HighEnd Computer offiziell released
Replies: 16
Views: 15119

heiliges mammut, dicker gehts nu wirklich nimmer.
habt ihr schon eine Schätzung angestellt wie oft diese Rennmaschine über den Ladentisch gehen wird ?
by efferman
18.02.2008 - 19:44
Forum: Web-News
Topic: Magicool Copper 40x80 Radiator im test auf eiskaltmacher.de
Replies: 0
Views: 3728

Magicool Copper 40x80 Radiator im test auf eiskaltmacher.de

Seid gegrüsst werte User. Wir haben einen kleinen Test über einen sehr kleinen Radiator geschrieben der euch vielleicht interressieren dürfte. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum! Was für Autos gilt, gilt in gewissem Maße auch für Radiatoren. Je größer desto besser. Doch d...
by efferman
03.02.2008 - 23:30
Forum: Web-News
Topic: Thermalright IFX-14 vs Scythe Mugen auf Eiskaltmacher.de
Replies: 5
Views: 5814

uns gings im test eher um super silent, aber ich denk ich werd mal meine drei 4412n draufschnallen mit jeweils 204m³ die stunde ANGST !!!
by efferman
03.02.2008 - 22:08
Forum: Web-News
Topic: Thermalright IFX-14 vs Scythe Mugen auf Eiskaltmacher.de
Replies: 5
Views: 5814

stimmt, aber wie der ifx und der mugen die 150 Watt wegpumpen is schon beeindruckend.
mir gings bei den diskussionen eher um das neue testverfahren :engel:
by efferman
03.02.2008 - 21:05
Forum: Web-News
Topic: Thermalright IFX-14 vs Scythe Mugen auf Eiskaltmacher.de
Replies: 5
Views: 5814

Thermalright IFX-14 vs Scythe Mugen auf Eiskaltmacher.de

Hi Jungs und Mädels, wir auf eiskaltmacher.de haben einen neuen Artikel online. In Scythe Mugen gegen Thermalright IFX-14 testen wir zum ersten mal auf unserem Fet basierten Teststand. Die Frage "Ist der Rechner an?" beschreibt eine Gattung von Computern, die nur sehr schwer zu hören ist. Doch High-...
by efferman
28.12.2007 - 19:24
Forum: CPU/OCing
Topic: Q6600 auf GA P35-DS3 und WinVista : bluescreen bei 67°
Replies: 23
Views: 19102

Ich werd ganz sicher nicht mitm Multimeter am mobo rumsuchen ob da irgendwo die Vcore anliegt. Ich zerschieße ,mir da ganz sicher was