Search found 145 matches

by groove
01.12.2012 - 01:03
Forum: Boards
Topic: Dual King auf GA-6BXDS instabil bei 100 MHz FSB
Replies: 21
Views: 12850

@ Dingbing Nen 10er plus Schokolade meinst Du oder habe ich Dich da jetzt mißverstanden? In dem Fall: Weg damit, hier liegen sie nur noch rum. Ich habe keine Verwendung mehr dafür und bevor ich sie in der Bucht einstelle, lasse ich sie lieber einem Gleichgesinnten hier zukommen. Du wohnst aber in D ...
by groove
25.11.2012 - 12:49
Forum: Boards
Topic: Dual King auf GA-6BXDS instabil bei 100 MHz FSB
Replies: 21
Views: 12850

Kein Interesse oder zu teuer?

Im zweiten Fall mach mir ein Angebot, vom rumliegen werden sie nicht besser...

Gruß
by groove
24.11.2012 - 14:19
Forum: Boards
Topic: Dual King auf GA-6BXDS instabil bei 100 MHz FSB
Replies: 21
Views: 12850

So, nach etwas intensiverer Suche habe ich noch einen weiteren gefunden, ich kann Dir also 2 von den guten Stücken anbieten! :) Beide haben seitlich kleine Absplitterungen am DIE, nix wildes, der eine mehr, der andere weniger. Das beeinträchtigt nicht die Funktion, ich habe die CPUs selbst gebraucht...
by groove
23.11.2012 - 12:59
Forum: Boards
Topic: Dual King auf GA-6BXDS instabil bei 100 MHz FSB
Replies: 21
Views: 12850

Wiewohl ich ja vermute, dass Ihr mir sagt: Nimm einen anderen Slotket (oder zwei). Oder: Nimm ein anderes Board... Na ja. Dieses hier ist seit 199x mein Server und durchgehend vorhandener Rechner gewesen... Mein Vorschlag wäre: Besorg Dir zwei 1100er SL5QW mit 100 FSB (einen habe ich noch hier ruml...
by groove
14.06.2012 - 22:11
Forum: Boards
Topic: P4P800-E Deluxe : BIOS oder Chipsatz defekt?
Replies: 7
Views: 5393

Update:

Die Platine ist tot, auch mit anderem BIOS- ROM tut sich nix mehr, schade...

Ich gucke mal, wie die Schrottpreise momentan sind, es hat sich im Laufe
der Zeit so einiges bei mir angesammelt. ;)
by groove
26.05.2012 - 00:55
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: T23 Aufrüsten - P III-M 1333Mhz?
Replies: 15
Views: 23665

http://www.ebay.com/itm/Intel-SL6CQ-Sl6 ... 4ab7e5ad88

Gut 100 Dollar inklusive, wenn Du echt bereit bist, das noch anzulegen... ;)
by groove
28.03.2012 - 00:25
Forum: Web-News
Topic: Abit sagt 'Lebewohl'
Replies: 10
Views: 6980

Wer es noch nicht mitgekriegt hat, das wars jetzt endgültig, auch die Homepage ist jetzt tot. :(

http://hartware.de/news_53938.html

Hatte ich noch nicht mitbekommen, ich wollte eben was runterladen, Fehlanzeige. Jetzt heißt es, sich die Klamotten mühsam aus dem Web zusammensuchen, naja...
by groove
11.03.2012 - 19:42
Forum: Hardware allgemein
Topic: pulsierende Vibrationen
Replies: 7
Views: 6289

Hatte ich auch schon, v.a.D. bei älteren Samsung- HDDs sind diese gleichmäßigen Vibrationen gerne aufgetreten, das nervt auf die Dauer
ganz ordentlich, da hilft nur entkoppeln.
by groove
05.03.2012 - 18:25
Forum: Boards
Topic: P4P800-E Deluxe : BIOS oder Chipsatz defekt?
Replies: 7
Views: 5393

Hallo CDW, ich habs jetzt nochmal mit ner anderen Batterie versucht, wie von Dir vorgeschlagen, keine Änderung, alles wie gehabt, ich kriege hier echt bald die Krise... :mad: Zum Glück hat mich die Combo nur nen Zehner gekostet und CPU, ein Presskot mit 3GHz, und Kühleinheit tun es ja immerhin... Ic...
by groove
05.03.2012 - 17:47
Forum: Boards
Topic: P4P800-E Deluxe : BIOS oder Chipsatz defekt?
Replies: 7
Views: 5393

Batterie habe ich direkt beim CMOS-Clear erneuert, das hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry!
by groove
05.03.2012 - 01:21
Forum: Boards
Topic: P4P800-E Deluxe : BIOS oder Chipsatz defekt?
Replies: 7
Views: 5393

Der Chip aus einem P4P800-SE wird dir nichts nützen, oder? Wahrscheinlich nicht... Aber sollten die Chipsätze nicht generell verflucht heiß werden? Nicht zwangsläufig, nen Finger sollte man schon draufhalten können, ohne sich nach 10 Sekunden ne Brandblase zu holen... Ich habe eben auch ein anderes...
by groove
04.03.2012 - 22:28
Forum: Boards
Topic: P4P800-E Deluxe : BIOS oder Chipsatz defekt?
Replies: 7
Views: 5393

P4P800-E Deluxe : BIOS oder Chipsatz defekt?

Hi Kollegen, ich konnte heute auf dem Flohmarkt nicht an obigem Board inkl. CPU und Kühleinheit vorbei, zuviele Platinen kann man ja nie haben... :D Laut Verkäufer natürlich voll funktionsfähig... :rolleyes: Optisch ist es top, Prozessor ist i.O. (auf anderem Board bereits getestet), CMOS-Clear ist ...
by groove
08.01.2012 - 22:03
Forum: Web-News
Topic: Tualatin.de hat Geburtstag !!
Replies: 32
Views: 13815

Dem vorigen Post ist nix hinzuzufügen, mir gehts ähnlich, auf die nächsten 10 Jahre! :prost:
by groove
14.12.2011 - 23:22
Forum: Boards
Topic: Tyan Tiger 200T vs. Asus P2B-DS
Replies: 4
Views: 4375

Das mit den 4GB bezweifele ich mal stark... :confused: CPU- Unterstützung FCPGA, also nur Coppermines, ist Quark. Der gleiche Quatsch steht auch im Manual des 230T, Tulerons (Single) und :unwuerdig: Kings laufen mit Sicherheit mit dem aktuellsten BIOS. Der Händler bei eBay: Mondpreis... :mad: Warte ...
by groove
14.12.2011 - 12:38
Forum: Boards
Topic: Tyan Tiger 200T vs. Asus P2B-DS
Replies: 4
Views: 4375

Re: Tyan Tiger 200T vs. Asus P2B-DS

ich könnte auf 4GB SDRam aufrüsten Wie kommst Du darauf? Der Apollo Pro 133T verwaltet im Höchstfall 2GB, offiziell nur 1,5GB. Auf meinem Tiger 230T (s. Sig.) laufen 2GB problemlos. Wenn Du nicht clocken willst und keine VIA- Antipathie hast, dann nur zu, rockstable läufts auf jeden Fall! :) Kommt ...