Search found 13 matches

by piecha
09.03.2011 - 11:53
Forum: Boards
Topic: SIEMENS d2660 Upgrad
Replies: 0
Views: 12666

SIEMENS d2660 Upgrad

Hallo zusammen, ich habe ein D2660A geschenkt bekommen. (FUJITSU SIEMENS,ESPRIMO Edition P2511) Leider hatte es keinen Bestückten ATA 100, was sich schnell ändern lies. Nun müsste noch das BIOS drauf, welches den P-ATA unterstützt, also die Version für D2660C. Lässt sich das ohne großen Aufwand real...
by piecha
31.01.2009 - 21:01
Forum: Hardware allgemein
Topic: "ISDN"-Kabel für 10-er Netz???
Replies: 5
Views: 6397

"ISDN"-Kabel für 10-er Netz???

Hallo zusammen, ich habe da mal eine etwa blöde Frage: Meine neuste Anschaffung ist ein Siemens Gigaset 685IP, welches ein 10Base-T - Anschluss hat (zumindest leuchtet an meinen Switch nur die 10er LED) ;) Um nun den Switch und die Basis des Telefons zu verbinden brauche ich ein 10cm Kabel. dies lie...
by piecha
13.10.2008 - 19:22
Forum: Hardware allgemein
Topic: Neues bei 2,5" PATA Festplatten ?
Replies: 13
Views: 13552

Hi,
kann dein Notebook überhaupt platten größer 128G?

Piecha
by piecha
02.07.2008 - 21:21
Forum: Hardware allgemein
Topic: Ich suche einen Farb-Laser
Replies: 6
Views: 6959

Ich suche einen Farb-Laser

Hallo, langsam hasse ich Tintenstrahldrucker, schon wieder sind die Düsen zu :mad: Ich suche nun einen Farb- Laser, als Ersatz für meinen Tinten..... Einsatzgebiet: Privater Gebrauch, ca. 200 Seiten im Jahr, Hauptsächlich Texte und Tabellen. LAN wähte eine Feine Sache, da könnte ich mir den Druckers...
by piecha
04.06.2008 - 21:24
Forum: Hardware allgemein
Topic: IDE-USB-Adapter und 256MB Festplatte
Replies: 8
Views: 7825

IDE-USB-Adapter und 256MB Festplatte

Hallo, ich versuche gerade Daten von einem alten Rechner zu retten. Dummer weise wird die Platte (256MB) von meinem USB-Interface nicht richtig erkannt und eine 3,5`- Platte lässt sich so schlecht in einen Laptop einbauen :confused: Gibt es ein Tool, mit dem ich im IDE-USB-Adapter Zylinder, Sektoren...
by piecha
26.03.2008 - 22:07
Forum: Boards
Topic: TUSL2C, Welche Treiber sind aktuell
Replies: 3
Views: 5138

PCI Device detect ???

Hallo, so ganz ohne Treiber scheint es nicht zu gehen. Nach dem aufspielen von W2k zeigt mir der Geräte Manager ein PCI Gerät mit Fragezeichen. Selbst wenn ich alle Karten ausbaue. Welchen Intel Treiber soll ich installieren? Ich habe mir zum Test die inf5021003.zip von der ASUS Seite geladen, aber ...
by piecha
14.03.2008 - 22:06
Forum: Hardware allgemein
Topic: Festplatte Partionieren
Replies: 2
Views: 3501

Festplatte Partionieren

Hi, ich bin gerade dabei, einen neue 400G- Platte für W2K fertig zu machen. Da W2k ohne PS nur 128GB kann, habe ich nun folgende Möglichkeiten: 1. c: 40G Prim. Partition(System) d: 40G Prim. Partition(Treiber) e: 40G Prim. Partition(Image) _: 280G Erweiterte Partition mit Log. Laufwerk nach dem aufs...
by piecha
16.02.2008 - 22:51
Forum: Boards
Topic: TUSL2C, Welche Treiber sind aktuell
Replies: 3
Views: 5138

TUSL2C, Welche Treiber sind aktuell

Hallo, am Donnerstag habe ich bei Ebay zugeschlagen. Ich bin nun Besitzer eines ASUS TUSL2c Wenn es da ist, soll ein Tualatin 1400 rein und eine 400GB Festplatte. Welche Software Versionen machen Sinn? Welche Treiber brauche ich? W2K SP4 Bios: 1012 oder 1014? Intel Application Accelerator / INF Upda...
by piecha
03.02.2008 - 11:21
Forum: Boards
Topic: Welches Tualatin Board kann platten >128GB?
Replies: 2
Views: 4042

Welches Tualatin Board kann platten >128GB?

Hallo, als ich mich in diesem Forum angemeldet habe, wolltet ihr wissen wie mein ASUS TAU266 läuft. Gestern hatte ich das Erste ernüchternde Ergebniss: Der ALi (ULi) Chipsatz unterstützt zwar Platten >128BG (BigLBA) aber diese nur im PIO! Es gibt von ALi ein inoffizielles Tool (IDE4008.exe), das ein...
by piecha
12.01.2008 - 23:57
Forum: Hardware allgemein
Topic: USB- Festplatte läßt sich nicht Formatieren
Replies: 2
Views: 3363

USB- Festplatte läßt sich nicht Formatieren

Hallo, Ich habe ein seltsames Phänomen, das im Web immer wieder auftaucht, aber ich finde keine Lösung. Ich habe ein TUA266 mit W2k Sp4 neu aufgesetzt und alle Updates aufgespielt. vor 10 Tagen habe ich daran meine Alte Maxtor 13GB- Platte per USB2 angeschlossen. Daten gesichert und dann die Platte ...
by piecha
29.12.2007 - 12:16
Forum: Hardware allgemein
Topic: Samsung Festplatte macht Stress
Replies: 8
Views: 5303

Da ich bisher eigentlich keine Zeit hatte etwas zu tunen, läuft er noch in den BIOS Grundeinstellungen. Klingt ja alles irgend wie nach Netzteil. Aber fragt mich bloß nicht was das für eins ist, der gesamte Rechner (außer Platte & Brenner) ist zusammen geschrottelt. Was ich sicher sagen kann, es ste...
by piecha
28.12.2007 - 22:34
Forum: Hardware allgemein
Topic: Samsung Festplatte macht Stress
Replies: 8
Views: 5303

Samsung Festplatte macht Stress

Hi, Meine Samsung Festplatte macht schon wieder Stress. Ich hatte vor ca. 10 Monaten eine SP0842N gekauft, um meinen etwas lahmenden P III 1.4GHz fürs Internet zu erhalten. Nach ca. 4 Monaten meldete sich das Bios mit SMART-Fehler, Sichern sie alle Daten... Mit dem Tool von Samsung hat sich ein ein ...
by piecha
07.08.2007 - 22:34
Forum: CPU/OCing
Topic: Anfängerfrage
Replies: 8
Views: 7250

Anfängerfrage

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein ASUS TUA266- Board "geerbt". Nun habe ich versucht, mich in Beziehung auf Tualatin etwas weiter zu bilden. Und alles was ich bisher gelesen habe, habe ich mit dem Tualaton keinen schlechten Griff gemacht. Was mich nun interessiert, ist, mit möglichst wenig Auf...