Search found 186 matches

by Latecs
26.11.2006 - 16:23
Forum: Boards
Topic: Supermicro P3TDE6 Treiber
Replies: 5
Views: 4869

hi, habe deine thread gerade gefunden, anfangs hatte ich auf dem board eine fg4 ti4200 laufen udn auch nur probleme, es wurde etwas besser, nachdem ich auf der karte die signalleitung zur agp4x/1,5V erkennung aufgetrennt habe: http://www.hardtecs4u.com/reviews/2001/agp4x_update/index2.php (der dort ...
by Latecs
16.09.2006 - 18:37
Forum: Hardware allgemein
Topic: Wie sehen eure Back-up Strategien aus ?
Replies: 40
Views: 21496

also erstmal gegen nen hdd ausfall hab ich nen raid5 im hauptrechner, alle daten werden nochmal auf ein raid5 in meinem server kopiert. die wirklich wichtigen sachen nochmal zusätzlich auf ne externe firewireplatte. um datenverlust durch stromausfall, überspannung oder ähnlichem zu vermeiden, hängt ...
by Latecs
05.04.2006 - 01:05
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: fsp "zen" versagt mit speedstep
Replies: 92
Views: 54916

also ich hab da nochmal nen paar links zu dem thema: fsp zen und das sharkoon mutech sind relativ baugleich undmachen auch ähnlich probleme: leider sind die threads etwas länger, hatte michd a auch mal eingelesen, weil ich ein netzteil mit dutem wirkungsgrad für mein p-m sys gesucht hatte. http://ww...
by Latecs
09.01.2006 - 14:41
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: MSI 915GM Speedster
Replies: 198
Views: 163474

nachtrag: ich konnte das board mit dem seasonic s12-380 nicht stabil betreiben. egal obs mit 20 oder 24pins angeschlossen war, was ja auch egal sein sollte. und bei einer leistungsaufnahme von 69-125W netzseitig sollte ein 380W NT voll ausreichen. momentan glaube ich das es irgendwie mit dem ATX V2....
by Latecs
08.01.2006 - 00:51
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: MSI 915GM Speedster
Replies: 198
Views: 163474

habe seitr heute ein 24pol dran, vorher ein 20pol läuft beides bisher ohne probleme
by Latecs
03.01.2006 - 18:39
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: MSI 915GM Speedster
Replies: 198
Views: 163474

das stimmt, ich wollte damit nur klar machen das man auch zwischen 100 udn 133 den fsb einstellen kann
by Latecs
03.01.2006 - 17:16
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: MSI 915GM Speedster
Replies: 198
Views: 163474

also, für FSB über 133 mußt du Jumpern.. jein du musst das board nur entweder auf 100 oder 133MHz FSB jumpern und du kannst von beiden aus übertakten @lumpi ja das system läuft so wie es da steht, sollte mal die sig aktualiesieren, wei es ja schon real existiert:) vcore erhöhung musst ich keine mac...
by Latecs
01.01.2006 - 21:01
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: MSI 915GM Speedster
Replies: 198
Views: 163474

da hat sich bisher nichts mehr getan. was man jedoch beachten sollte, im bios lässt sich am multi nichts ändern, somit sind einem da durch den FSB schnell die grenzen der cpu erreicht. ansosnten kann ich jetzt nur sagen, nachdem ich das board einige zeit in betrieb habe, dass ich super zufrieden bin...
by Latecs
04.11.2005 - 18:26
Forum: Hardware allgemein
Topic: Effizientes und sehr leises Netzteil
Replies: 14
Views: 8654

also die sesonic haben eien hammer wirkungsgrad!
tests findest du hier:
http://wiki.casemodder.de/index.php/Silent_PC#aktiv_3

ansosnten sind die FSP wohl noch relativ gut.
by Latecs
26.10.2005 - 13:09
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: Nlite extreme mit Windows XP!
Replies: 14
Views: 12852

hört sich interessant an:)
sollte ich auch mal versuchen, damit lässt es sich wahrscheinlich in der install enorm beschleunigen, wenn es gleiche alle komponenten erkennt:)
by Latecs
16.10.2005 - 12:38
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: AOpen 915Ga-HFS [Fotos, viele Fotos :-)]
Replies: 62
Views: 41980

Sleipnir wrote:
Joe_the_tulip wrote:ich senke den vcore mit rmclock, das mir pers sehr sympathisch is ;)
ist es denn über das Bios machbar? Für Linux-Nutzer hilft ja RMClock recht wenig, auch wenn es gut ist :P
wie wäre es mit einem hardware pin-mod:
http://tualatin.de/phpbb/viewtopic.php?t=9122
by Latecs
15.10.2005 - 22:54
Forum: Grafikkarten
Topic: Geforce 6800@BX ?
Replies: 139
Views: 119780

also zu dem bericht bzgl alternate. ich hatte bei mix mal eien fx5700 bestellt in der hoffnung, dass die auf meinem supermicro ohne bildausfälle läuft. am ersten tag lief da sauch irgendwie, dannw akü drauf, jedoch hatte ich dann am zweiten tag doch wieder die vereinzelten bildausfälle. also alles s...
by Latecs
15.10.2005 - 18:05
Forum: Grafikkarten
Topic: Geforce 6800@BX ?
Replies: 139
Views: 119780

so lange du sie in einem onlineshop kaufst hast du 14tage uneingeschränktes rückgaberecht(gesetzlich festgelegt).
by Latecs
08.10.2005 - 21:50
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: MSI 915GM Speedster
Replies: 198
Views: 163474

bisher noch nicht, muss erstmal wieder bissel geld sparen, damits für den ram und die hdd reicht. :(
by Latecs
30.09.2005 - 21:28
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: MSI 915GM Speedster
Replies: 198
Views: 163474

der hyper 6+ sollte, wenn man ihm diese alu kappe abnimmt evtl. sogar passiv ausreichen, da wir hier ja von unter 30W reden, solange die cpu nicht übertaktet wird.