Search found 475 matches

by LuckyOldMan
25.10.2011 - 13:43
Forum: Boards
Topic: Asus TUSL2-C-Wieviel RAM kann ich für XP maximal einsetzen
Replies: 25
Views: 19654

Lustig - meine Workstation ist inzwischen auch ein Dual-XEON (Asus PC-DL), aber mit 3.2GHz und 3,0GB. ;)
by LuckyOldMan
25.10.2011 - 12:37
Forum: Boards
Topic: Asus TUSL2-C-Wieviel RAM kann ich für XP maximal einsetzen
Replies: 25
Views: 19654

Ich habe ein Jahr lang das TUSL-Brett mit P3S und 512MB als Hauptrechner genutzt. Es war das bislang am schnellsten bootende Teil, das ich je hatte und auch sonst recht fix. Zum Surfen, Office-Anwendungen etc. reichte es auch prima - Freundin und deren Tochter arbeiten immer noch mit Tualatins (Cele...
by LuckyOldMan
15.08.2011 - 12:35
Forum: Boards
Topic: Der Wahnsinn hat einen Namen: OR840
Replies: 55
Views: 40918

Zwei Kings (UGW od. auch andere Varianten) laufen nicht - so die Erfahrung der Testversuche, die FS03 und ich (und auch andere) gemacht haben. Ein King + Dummy-CPU ging meiner Erinnerung nach. Ist schon was her. ;)
by LuckyOldMan
04.03.2010 - 19:52
Forum: Boards
Topic: ASUS PC-DL deluxe: Probleme
Replies: 6
Views: 4217

Sehr geehrter Herr GordonX,

so machen wir es - Rest per PN.

Jetzt fehlt mir nur noch das Game-/2xUSB-Blech!

Gruß
LOM
by LuckyOldMan
04.03.2010 - 11:57
Forum: Boards
Topic: ASUS PC-DL deluxe: Probleme
Replies: 6
Views: 4217

Moin, na - das klingt doch mal gut! :) Sind die Verbindungskäbelchen zum Board dabei? Hier mal ein Bild des Board-Zubehörs: http://img651.imageshack.us/img651/9602/asusstuff.jpg Das S/PDIF-Modul - TosLink + DigOut - (hinten links), das FireWire-Modul (hinten rechts) und die Game-/2xUSB-Blende fehlen...
by LuckyOldMan
03.03.2010 - 21:46
Forum: Boards
Topic: ASUS PC-DL deluxe: Probleme
Replies: 6
Views: 4217

Hi faba, die Floppy ist ok. Ich bin inzwischen einen Schritt weiter: meine Vermutung bzgl. des Flashens war richtig ("please don''t use ASUS update to flash BIOS") - das implementierte awdflash funzt nicht richtig - ein Flashen mittels awdflash auf einer Diskette hat funktioniert - das aktuelle Bios...
by LuckyOldMan
03.03.2010 - 11:21
Forum: Boards
Topic: ASUS PC-DL deluxe: Probleme
Replies: 6
Views: 4217

ASUS PC-DL deluxe: Probleme

Moin, inzwischen ist das PC-DL eingetroffen - leider fehlten neben den 4 roten SATA-Kabeln noch einige Zubehör-Teile: - 1-port IEEE 1394 module - 2-port USB2.0 module with Game port - 2-port S/PDIF Out Module Wer Derlei im Fundus hat - ich übernehme es gerne zur Vervollständigung. Ich habe das Board...
by LuckyOldMan
03.03.2010 - 10:03
Forum: Boards
Topic: TUSL2-M Probleme
Replies: 9
Views: 4629

Re: TUSL2-M Probleme

Moin, .....Ich tippe auf nen BIOS Bug, aber das Problem ist -> ich kann ja so kein anderes flashen :( ... Hast Du jetzt ergründet, ob es ein BIOS-Bug ist (indem Du wieder testweise in den Jumperless-Modus gehst)? Gejumpered kannst Du ja mit einem anderen BIOS flashen und danach testen, ob da dann au...
by LuckyOldMan
23.02.2010 - 23:16
Forum: Grafikkarten
Topic: Optimale GraKa für ASUS PC-DL deluxe
Replies: 2
Views: 3576

Moin,

na - das ist doch mal was Gutes - da habe ich wohl was durcheinander gebracht.
Dann hat sich die Suche ja (fast) erledigt - es sei denn, es gibt für dieses neue Board noch was Besseres im Vergleich zur V9999.

Gruß
LOM
by LuckyOldMan
23.02.2010 - 15:42
Forum: Grafikkarten
Topic: Optimale GraKa für ASUS PC-DL deluxe
Replies: 2
Views: 3576

Optimale GraKa für ASUS PC-DL deluxe

Moin, ich habe mir ein PC-DL deluxe inkl. 2x XEON u. 1GB RAM (2x 512) besorgt und suche dazu jetzt eine passende/sinnvolle/optimale Grafik-Karte. Was empfiehlt sich hier? Der Rechner soll zunächst mal als Arbeitsstation dienen. Lt. Manual funzen ja nur 0,8V- bzw. 1,5V- Karten - da dürften meine bish...
by LuckyOldMan
08.01.2010 - 19:00
Forum: Grafikkarten
Topic: ASUS V9570/TD/256M Rev 1.01
Replies: 9
Views: 8111

Moin, nein - die aus Win9x-Zeiten übliche Praxis mache ich schon lange nicht mehr. Ich habe die Karte inzwischen auf ein anderes CUV4X-DLS montiert und das bereits installierte BS (XP) gestartet: läuft problemlos mit dem Standard-MS-Treiber (ATI-Treiber der Radeon 9500 vorher entfernt!) und danach b...
by LuckyOldMan
06.01.2010 - 19:31
Forum: Grafikkarten
Topic: ASUS V9570/TD/256M Rev 1.01
Replies: 9
Views: 8111

Moin, inzwischen hat mir der VK erklärt, dass die GraKa auf seinem ASUS A7N8X-X einwandfrei gelaufen ist. Was ist denn bzgl. AGP-Slot der Unterschied zwischen den beiden Boards (Chipsatz, ...?), dass die einwandfreie Funtion auf einem TUSL2-C, , dem MSI-Board, ... nicht möglich ist? Ich kann leider ...
by LuckyOldMan
04.01.2010 - 14:15
Forum: Grafikkarten
Topic: ASUS V9570/TD/256M Rev 1.01
Replies: 9
Views: 8111

Moin,

ich blick da langsam nicht mehr durch.

Ein Test mit dem TUSL2-C verlief auch ohne Erfolg!

Um ein Spiel zu starten, muss ich erst mit dem CUV4X-D ein BS hochziehen - wattn Hantier für EUR 15,-, die die Karte gekostet hat.

Langsam vergeht mir die Lust. :rolleyes:

Gruß
LOM
by LuckyOldMan
04.01.2010 - 13:06
Forum: Grafikkarten
Topic: ASUS V9570/TD/256M Rev 1.01
Replies: 9
Views: 8111

Moin, ....irgendwie glaube ich nicht das sie kapput ist, aber es gibt häßliche Seiteneffekte zwischen Grafikkarten und Boards, manchmal sogar zwischen gleichen Karten verschiedener Hersteller und einem Board, manchmal sind es Biosse die sich beißen, manchmal Stromaufnahmen, manchmal Defekte!... Das ...
by LuckyOldMan
04.01.2010 - 09:52
Forum: Grafikkarten
Topic: ASUS V9570/TD/256M Rev 1.01
Replies: 9
Views: 8111

Moin, ich vergaß zu erwähnen, dass es (ohne Festplatte) mit der Suse-Live-CD auch nicht funktioniert, ebenso nicht mit einer WinXP-Installations-CD. Es wird gerade noch die Zeile "Setup untersucht die ....) angezeigt - der blaue Schirm erscheint schon nicht mehr. Dann warte ich .... und warte ... :(...