Search found 224 matches

by Intelflüsterer
04.03.2012 - 23:48
Forum: Boards
Topic: P4P800-E Deluxe : BIOS oder Chipsatz defekt?
Replies: 7
Views: 13836

Hmm... ich weiß nicht. Der Chip aus einem P4P800-SE wird dir nichts nützen, oder? Ansonsten würde ich dir auch gleich das ganze Board andrehen, mit dem Hinweis, dass es die Lautsprecherbuchse (analog, das grüne Ding halt) entschärft hat. Der Chip ist aber in Ordnung, wenn ich die Frontklinke des Tow...
by Intelflüsterer
02.02.2012 - 19:15
Forum: Hardware allgemein
Topic: "Neues" Pentium M System
Replies: 4
Views: 10676

Das P4P800-SE kann (zumindest vom Datenblatt her) 4GB. Obs dann stabil läuft, muss ich sehen. Wenn nicht kriegt der Mac 2GB zu fressen. :D Wegen der Graka ist natürlich doof (für dich :p), aber ich hab meine für 20€ bekommen, da schreit man nicht nein. ;)
by Intelflüsterer
01.02.2012 - 20:12
Forum: Hardware allgemein
Topic: "Neues" Pentium M System
Replies: 4
Views: 10676

"Neues" Pentium M System

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich mich dazu entschieden, mir nochmal nen PM System zu gönnen. Folgende Hardware soll da rein (schon gekauft bzw. vorhanden, Fragen über Sinnhaftigkeit also öh... sinnlos ;) ) Pentium-M 760 2GHz Asus P4P800-SE CT-479 Zalman 7700AlCu 4x1GB Transcend DDR 400 Gainward Ge...
by Intelflüsterer
10.10.2011 - 06:26
Forum: CPU/OCing
Topic: E4300 / E7200 übertakten
Replies: 7
Views: 17047

Also das von CPU-z ist in der Tat ein wenig niedrig. Selbst ich hatte es damals mit einem ollen Gigabyte P965-S3 auf 3GHz gebracht. Dazu einfach die VCore um zwei Schritte angehoben (frag mich bitte nicht mehr nach der genauen Voltzahl, das ist vier Jahre her, glaub ich) und halt den Ramteiler angep...
by Intelflüsterer
09.10.2011 - 16:46
Forum: Boards
Topic: Asus TUSL2-C-Wieviel RAM kann ich für XP maximal einsetzen
Replies: 25
Views: 36413

Na ja, du bekommst heutzutage nen King (vor allem bei nur 512MB) schon mit ganz normalen Anwendungen zum schwitzen. Das fängt bei einem halbwegs aktuellen Zeichenprogramm an und hört beim Virenscanner noch längst nicht auf. Aber wie gesagt, da für mich die Plattengröße wichtiger ist als die Geschwin...
by Intelflüsterer
09.10.2011 - 11:58
Forum: Boards
Topic: Asus TUSL2-C-Wieviel RAM kann ich für XP maximal einsetzen
Replies: 25
Views: 36413

Bau eine SSD ein und dann machts wieder Spass. Würde ich sogar recht gerne, leider unterstützen weder Mac OS 10.4, noch 10.5 solche Sachen wie TRIM. Und 10.6. läuft aufm PPC nicht mehr. Andererseits ist der Rechner abseits des Netzes noch recht flott unterwegs, so kann ich gar WarCraft 3 (ja ich we...
by Intelflüsterer
06.10.2011 - 16:56
Forum: Boards
Topic: Asus TUSL2-C-Wieviel RAM kann ich für XP maximal einsetzen
Replies: 25
Views: 36413

@Tomatentier: Kann es sein, dass es sich dabei um sogenanntes High Density Ram handelt. Das wirste nur auf Boards mit VIA Chipsatz ordentlich zum laufen bekommen, da der i815 das nicht mag und eben nur die Hälfte erkennt. Das TUSL2-C sollte mit einem 512MB Modul eigentlich noch laufen, nur halt dann...
by Intelflüsterer
13.05.2011 - 00:09
Forum: Boards
Topic: Zalman VF 700 und Dualatinboard
Replies: 0
Views: 12706

Zalman VF 700 und Dualatinboard

Hallo, da mein TUSL2-C mich so langsam, ob seiner winzigen Speicherbestückbarkeit tierisch nervt habe ich beschlossen, mir ein Dualatinboard zu leisten. Zum Beispiel das MS-9105 von MSI. Das Problem ist nun, dass ich von meinem Bruder eine 6600GT mit im Topic erwähnten Zalman bekam und ich nun Sorge...
by Intelflüsterer
25.04.2011 - 16:03
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Topic: Asus Pro 55 SR Hitze- und BIOS Probleme
Replies: 1
Views: 5898

Asus Pro 55 SR Hitze- und BIOS Probleme

Hallo, ich habe das oben beschriebene Notebook mit folgender Ausstattung Pentium Dual Core T3200 @ 2GHz ATI Radeon HD 3470 3GB Ram 250GB HDD und wäre damit wohl auch zufrieden, wenn es nicht Probleme machen würde. Und zwar dreht der Lüfter immer mit Volllast und die Temperaturen der CPU und GPU lieg...
by Intelflüsterer
21.04.2010 - 23:28
Forum: Hardware allgemein
Topic: SCSI DVD Brenner
Replies: 4
Views: 5835

Ups... Sorry, ich werd langsam blind... scheiß CRT. Wie auch immer, sorry.
by Intelflüsterer
21.04.2010 - 20:43
Forum: Hardware allgemein
Topic: SCSI DVD Brenner
Replies: 4
Views: 5835

Ich hab jetzt mal spaßenshalber bei Google nach DVD-Ram "Brennern" geschaut und bin dabei auf folgendes gestoßen. Wird dir vielleicht nicht viel helfen, aber vielleicht halt ja doch:

http://bixnet.com/16xinscdolad.html
by Intelflüsterer
10.02.2010 - 19:00
Forum: CPU/OCing
Topic: Endlich geschafft :)
Replies: 7
Views: 16677

Dein Tualatin mags aber gut warm, wenn ich das so sehe. Na ja, wenn ich so sehe, was dir alles weggebrochen ist, dann bin ich froh, nicht mehr der einzige Grobmotoriker hier zu sein. Wie wär es: Wollen wir ein paar Regenrinnen löten? :D
by Intelflüsterer
01.02.2010 - 15:59
Forum: Grafikkarten
Topic: Lüftersteurung fuer HD3850 AGP : gibt es sowas ?
Replies: 18
Views: 25164

Hmm... hab mit dem Rivatuner schon so ziemlich alles geregelt, von GF8800GTS bis zur GF4600TI. Ich glaube auch ne Sapphire 2600XT hab ich damit gezähmt oder gar ne Club3D 3850, weiß ich aber nimmer so genau.
by Intelflüsterer
19.01.2010 - 03:14
Forum: Hardware allgemein
Topic: Toneport GX unter Windows 2000
Replies: 6
Views: 7021

Ja, und ich komme wirklich aus Argentinien... :rolleyes: Obwohl... 77 Jährige Leute und Argentinien haben immer so einen faden kausalen Beigeschmack... :D
by Intelflüsterer
19.01.2010 - 00:32
Forum: Hardware allgemein
Topic: Toneport GX unter Windows 2000
Replies: 6
Views: 7021

Hmm... mag sein, aber ist jetzt eigentlich auch egal, ich hatte jetzt irgendwann die Schnauze voll meinen freien Tag vorm Rechner zu verprasseln und hab daher Windows XP installiert. Das läuft (erstaunlicherweise) deutlich flüssiger als W2k. Natürlich jeden Designmumpitz abgestellt, aber ich bin doc...