Search found 19 matches

by -[MLDS]-I-Penetrator
23.10.2007 - 23:44
Forum: Web-News
Topic: Die Abmahnungen gehen weiter.....
Replies: 169
Views: 148658

Hölle, Hölle..., das geht ja ab wie Sägespäne! :hintern: Bitte zur LAN in drei Reihen anstellen, links die, mit den noch zu formatierenden Platten, mitte bitte Originalaufkleber mit MSWXP Key bereithalten, rechts am MS Verkauffstand der Rest... :wand: :wand: (der Avatar is übrigends von mir, warnesc...
by -[MLDS]-I-Penetrator
07.10.2007 - 09:48
Forum: CPU/OCing
Topic: Peltier die Zweite
Replies: 36
Views: 30322

Die Minelands-HerbstLAN ist für Ende November geplant (Halbjahresturnus wie immer...). Wir hatten bisschen Raumprobleme (die evang. Gemeinde Herrenberg war nicht damit einverstanden, daß einige der Besucher CS spielen und hat uns den Raum wieder entzogen (heilig, heilig ;-)=) ). Deshalb stehen wir g...
by -[MLDS]-I-Penetrator
05.10.2007 - 12:46
Forum: CPU/OCing
Topic: Peltier die Zweite
Replies: 36
Views: 30322

Das fräsen des kühlers ist endgültig gescheitert, die Holz-CNC macht das nunmal nicht mit...
Damit stampf ich das Projekt jetzt mal ein.
by -[MLDS]-I-Penetrator
21.08.2007 - 12:39
Forum: CPU/OCing
Topic: Peltier die Zweite
Replies: 36
Views: 30322

Bin leider vorerst beim Fräsen des Sonderkühlers gescheitert, mal sehen ob ich das Kupfer noch retten kann... :wand:
by -[MLDS]-I-Penetrator
19.05.2007 - 17:43
Forum: CPU/OCing
Topic: Peltier die Zweite
Replies: 36
Views: 30322

Sieht in der Praxis sicher noch schlechter aus... Meine Peltiers haben offiziell eine Pumpleistung von 113W pro Teil und ich schalte 3 parallel, dafür muß ich sie jeweils mit 180W beheizen (500W Trafo + Gleichrichter erledigt das, will sie bisschen unter max halten...). Die Wärmeabgabe vom Proz wäre...
by -[MLDS]-I-Penetrator
15.04.2007 - 18:23
Forum: CPU/OCing
Topic: Peltier die Zweite
Replies: 36
Views: 30322

Hab heute mal nen kleinen Versuch gefahren. Versuchsaufbau: siehe Attachment Ungeregeltes Netzteil aus Trafo 2x 18V Sekundär, Gleichrichter und 2x 10000µF Kondensatoren, 2 Pelties & 1 AMD Prozkühler. Das ganze natürlich ohne Netzschalter und Sicherungen. (Grüße an den VDE :smoke: ) Ergebnis: 1:0 für...
by -[MLDS]-I-Penetrator
10.04.2007 - 09:14
Forum: CPU/OCing
Topic: Peltier die Zweite
Replies: 36
Views: 30322

Kokü kommt mit dem nächsten Rechner / nächsten Projekt (sobald ich nen gebrauchten Motor herkriege zum Umbauen, dann gibts flüssige Luft... :P ).
by -[MLDS]-I-Penetrator
10.04.2007 - 00:08
Forum: CPU/OCing
Topic: Peltier die Zweite
Replies: 36
Views: 30322

Ich wollte eigentlich nicht sooo groß bauen...
by -[MLDS]-I-Penetrator
09.04.2007 - 01:01
Forum: CPU/OCing
Topic: Peltier die Zweite
Replies: 36
Views: 30322

Ach, Mist. da kann's einem ja echt vergehen... :wand: :wand: :wand: :mad: Möglich wär noch ne flache Platte, allerdings brauch ich dann auch 4 Wasserkühler und das ganze kondenswassersicher zu kriegen wird extrem schwer... Bis wieviel Grad minus is Glysantin flüssig? :engel: Ich hab keine Ahnung wie...
by -[MLDS]-I-Penetrator
08.04.2007 - 18:44
Forum: Grafikkarten
Topic: Für alle Graka-Suchenden - Asus X1950Pro
Replies: 111
Views: 64576

Habe eigentlich mitmeinen 1950ern keine Probleme, ausser daß sie das Netzteil zur Zeit im 3DMark06 überlasten (-> instabil)...
by -[MLDS]-I-Penetrator
07.04.2007 - 21:42
Forum: CPU/OCing
Topic: Peltier die Zweite
Replies: 36
Views: 30322

Bleib nur noch die frage, wie man 4 Peltiers 40x40 paralell schaltet, mit nem Riesenkühlklotz? :(
by -[MLDS]-I-Penetrator
05.04.2007 - 09:27
Forum: CPU/OCing
Topic: Peltier die Zweite
Replies: 36
Views: 30322

Mist, die CPU hat ne Heizleistung von 125W regulär. Wenn ich alle kopple muß der Wärmestrom trotzdem durch jedes Element...

Keine Chance?
by -[MLDS]-I-Penetrator
03.04.2007 - 21:44
Forum: CPU/OCing
Topic: Peltier die Zweite
Replies: 36
Views: 30322

Ich weiß halt nicht, wie empfindlich die Pelztiere da sind, wenn das nicht ganz stimmt. Wenn es trotzdem mit Spannungsregler sein soll, kann man auch einen Leistungsschwachen nehmen und den mit nen paar ordentlichen Transistoren unter die Beinchen greifen, dann sind auch nen par kW kein Problem ;) ...
by -[MLDS]-I-Penetrator
03.04.2007 - 20:05
Forum: CPU/OCing
Topic: Peltier die Zweite
Replies: 36
Views: 30322

Re: Peltier die Zweite

Hi Jcool. Meine erste Frage ganz oben bezog sich eigentlich auf den Zusammenhang mit der Kühlleistung: 1. Wenn das Element eine max. Pumpleistung von 41W besitzt, ich jedoch mit 120W heize, habe ich dann noch einen Vorteil durch das Element oder heizt sich die Kühlseite durch die Differenzleistung i...
by -[MLDS]-I-Penetrator
02.04.2007 - 09:15
Forum: CPU/OCing
Topic: Peltier die Zweite
Replies: 36
Views: 30322

Spannungsquelle wird wohl ein 500W Ringtrafo werden, dazu Gleichrichter, schöner großer Elko, die Spannungsregler muß ich noch raussuchen. Leider haben die Elemente nicht 100% Wirkungsgrad, die 41W sind die Nennpumpleistung, kann also gut mit 80W pro Element rechnen und wenn dann bau ich gleich noch...