Search found 40 matches

by tom
22.12.2007 - 12:26
Forum: Boards
Topic: Welches Board und RAM für C2Q mit 8GB RAM?
Replies: 33
Views: 22237

Hehe, ich schrieb ja schon, das ich (für mich) so nicht bestellt hätte, aber wer behauptet, er hätte ausschließlich über Weihnachten Zeit, sein Sys neu zu insten, für den gilt: "wer nicht bestellt zur rechten Zeit, der muß nehmen was übrig bleibt!". :D Und bei unseren Lieferanten (Ingram, Actebis, W...
by tom
21.12.2007 - 11:41
Forum: Boards
Topic: Welches Board und RAM für C2Q mit 8GB RAM?
Replies: 33
Views: 22237

Soo, ich will mal der Vollständigkeit halber berichten, was schlußendlich vom Kunden bestellt wurde, bzw. von den ersten Anforderungen übrig gelieben ist, nämlich im Prinzip gar nix! Und wie gesagt, man kann ihm nichts ein- oder ausreden, _ich_ hätte _das_ so nicht (ein-, ver-) gekauft, aber wenn ma...
by tom
17.12.2007 - 23:03
Forum: Boards
Topic: Welches Board und RAM für C2Q mit 8GB RAM?
Replies: 33
Views: 22237

Nunja, ansich kein Problem, ne gewisse Speichermenge ans Laufen zu kriegen. Da amcht eher Vista 64 Probleme wenn mans nicht patcht :lol: Schwer wirds dann erst, wenn man viel Ram hat und den ordentlich hochdrehen will ;) Hm, findest du? Ich hab mir schon mit dem P5B und nem (eigentlich recht guten)...
by tom
17.12.2007 - 22:18
Forum: Boards
Topic: Welches Board und RAM für C2Q mit 8GB RAM?
Replies: 33
Views: 22237

Welches Board und RAM für C2Q mit 8GB RAM?

Hallo Tualatins, ich war ein paar Wochen nicht mehr hier, weil private Computern etwas zu kurz kam, vor lauter biken... ;) Jetzt hab ich da aber mal wieder was ganz Feines, wo ich einen Rat (oder mehrere) gut gebrauchen könnte: Ein etwas quengeliger Kunde will einen C2Q mit 8Gig RAM und XP 64 und Vi...
by tom
28.03.2007 - 21:47
Forum: Boards
Topic: Asus TR-DLS für :unwuerdig: P3-S
Replies: 11
Views: 6206

Ja, bei SMD kommste mitm Schweißgerät nicht mehr weit.

*SCNR*
by tom
27.03.2007 - 09:32
Forum: Hardware allgemein
Topic: Tualatin aufbauen
Replies: 57
Views: 25639

Junge,Junge, das ist doch rein gar nicht stimmig. ;) Du willst keinen 64Bit Controller nehmen, aber es soll U320 sein. Und wieviel soll der bitteschön, falls die Verkabelung stabile U320 hergeben sollte, davon über den 32bit Bus schicken können? Genau, etwas weniger als auch ein U160 bereits schicke...
by tom
26.03.2007 - 23:04
Forum: Hardware allgemein
Topic: Tualatin aufbauen
Replies: 57
Views: 25639

Ne U320 kannste auch an nem U160 laufen lassen. Eine Platte alleine macht U160 eh nicht voll.
by tom
25.03.2007 - 22:57
Forum: Hardware allgemein
Topic: Netzteil kaputt????
Replies: 68
Views: 28603

Ich hätte evtl. Interesse am Mobo mit CPU und RAM. ;) Aber bei der Interruptlast, würd ich mal zwei Sachen checken: Einmal in Linux heruasfinden, welcher Interrupt die Last hat. Geht mit cat /proc/interrupts Den Befehl ein paar mal hintereinander aufrufen und in der Liste die hochzählenden IRQs beob...
by tom
25.03.2007 - 22:41
Forum: Hardware allgemein
Topic: Tualatin aufbauen
Replies: 57
Views: 25639

Re: Tualatin aufbauen

Als Festplatte würde ich gerne eine 72GB SCSI U160 Platte verwenden, welche ebenfalls schon ewig bei mir herumliegt und auf einen Einsatz wartet. Dazu brauch ich jedoch passenden Controller, kann mir da wer einen empfehlen. Zur Zeit liebäugel ich mit einem Adaptec 2100S Ultra oder so ähnlich mit 32...
by tom
24.03.2007 - 15:46
Forum: CPU/OCing
Topic: Eure Tualatin Overclockingergebnisse!?!
Replies: 333
Views: 227861

Hm, hab hier auch nen 1200er Tuleron mit LinLin auf nem Abit BX133 am Start (quasi alle Elkos neu!), der läuft mit Std. VCore auf 133 und macht saubere 1600MHz im Ubuntu. Hab noch gar nicht versucht, den weiter hochzujubeln, aber da sollte ja dann nochwas drin sein. ;) tom@bitpull:~$ cat /proc/cpuin...
by tom
10.03.2007 - 13:59
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: Review: MSI Fuzzy 945GM2
Replies: 18
Views: 24368

Den Lüfter bekommt man denke ich ganz leicht leise. Einfach nen Adapter 60mm->80mm drauf, dazu nen Scythe Lüfter und gut is
Jo, aber leider ist damit aufgrund mangelnder Bauhöhe die eigentliche Idee eines mini ITX Boards samt kleinem Gehäuse irgendwie versaut. ;)
by tom
09.03.2007 - 01:12
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: Review: MSI Fuzzy 945GM2
Replies: 18
Views: 24368

Sieht mir aber nach einem sehr geilen Applianceboard aus. Mit 3 Intel GBit und der Rechenpower läßt sich ein hübsches AntiSpam-Mailgateway oder ne schicke Firewall mit Monitoring und allem drum und dran aufbauen. Ich müßte nur mal rausfinden, wo man diese schicken kleinen Appliancegehäuse herkriegen...
by tom
02.03.2007 - 18:27
Forum: Boards
Topic: Suche ein Sockel 7 Board, das...
Replies: 20
Views: 12942

Ich hab hier noch ein Gigabyte 586-HX mit Zusatz-Cachechip, das hat dann 512MB Cacheabe Area. Bei mir läuft ein K6-III mit 366MHz und 4x 64MB ECC RAM.

Informier dich hier mal, ob der Mobile drauf läuft: http://www.ga586hx.de/de/

Greetz,
Tom
by tom
17.02.2007 - 23:48
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: SATA 2,5" Backplane...
Replies: 7
Views: 13208

Und du meinst auch nicht vielleicht als SAS, Serial Attached SCSI?
Sowas zum Beispiel?

Extend ist übrigens ne feine Firma für SCSI Kram. Nicht billig, aber beste Qualität.
by tom
03.02.2007 - 17:55
Forum: Boards
Topic: ST6 vom PCI Controller booten ?
Replies: 6
Views: 4120

Das ist eine Option, die eher auf Serverboards abschaltbar ist, also auf "normalen" Boards i.d.R. immer an ist. Es bedeutet, dass einer Karte die Möglichkeit gegeben wird, ein Boot-BIOS zu laden und damit Geräte als bootfähig im Rechner-BIOS anzumelden. Festplatten erhalten dann automatisch eine Adr...