Search found 40 matches

by Beamter
23.10.2008 - 09:35
Forum: Hardware allgemein
Topic: Mal wieder: Neuer Rechner...
Replies: 9
Views: 9770

Ich weiß nicht, ob das Netzteil mit 330 W ausreichend ist.
Ich halte es für etwas knapp.
by Beamter
07.11.2007 - 14:46
Forum: Hardware allgemein
Topic: [F] Welches Boxensystem für den PC
Replies: 12
Views: 7126

Ich habe das Z5500 und bin zufrieden damit.
Keine Probleme. Preis war mir egal, habe es geschenkt bekommen :D
by Beamter
06.11.2007 - 16:14
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Lustiges Winz-Board von Intel
Replies: 66
Views: 69976

Also, ich habe das Board jetzt seit gut nem Monat im Einsatz und muss sagen, dass es eine lohnende Investition war.
Keine Probleme und für den Zweck (Datensammler) einfach bestens geeignet.
by Beamter
20.08.2007 - 10:57
Forum: Hardware allgemein
Topic: Rechnerberatung
Replies: 16
Views: 7535

Rechnerberatung

Moin Kollegen, ich möchte mal wieder ein bissl basteln: Ziel: möglichst stromsparende Datensammelkiste :smoke: Was soll sie können? Sie soll Daten (Serien und Musik) auf 4 Festplatten an nem Promise Fasttrak 4310 zur Verfügung (in einem Netzwerk) stellen. Momentan läuft das alles auf PC 3 (siehe Sig...
by Beamter
31.07.2007 - 17:59
Forum: Hardware allgemein
Topic: RAID 5 Problem
Replies: 5
Views: 4001

So steht es auch in der Anleitung... Ich werde den Raid Reconstructor mal testen. Bin gespannt, ob da was rauskommt. Wenn nicht, habe ich eben Pech gehabt. Danke für deine Hilfe. Edit: Mit dem Programm geht es auch nicht. Eine Platte bringt Lesefehler (die defekte) und die dritte erkennt er ja im Ra...
by Beamter
30.07.2007 - 18:03
Forum: Hardware allgemein
Topic: RAID 5 Problem
Replies: 5
Views: 4001

Samsung SpinPoint T166 (500 GB) an einem Promise Fasttrak 4310
by Beamter
27.07.2007 - 20:14
Forum: Hardware allgemein
Topic: RAID 5 Problem
Replies: 5
Views: 4001

RAID 5 Problem

Hi Leute, mein RAID 5 macht Probleme. Controller meldet RIAD offline. Das klingt schon mal sehr bescheiden. Er findet nur 2 Platten, die dritte fehlt ihm. Diese habe ich schon ausgetauscht, aber er startet keinen Rebuild. Anscheinend hat wohl noch ne andere Platte was abbekommen, oder? Wisst Ihr nen...
by Beamter
05.07.2007 - 19:48
Forum: Boards
Topic: Board für C2D
Replies: 38
Views: 24570

Board für C2D

Hallo Familie, ich habe beschlossen, meinen Rechner mal wieder aufzufrischen. Momentan werkelt dort ein MAD XP3200+ Ich dachte, schau ich mal bei Geizhals was es für Boards gibt und bin fast umgekippt. Was da für Boards für den 775er gibtist ja unglaublich. Da ich mich nun mehrere Jahre nicht mit Bo...
by Beamter
10.05.2007 - 06:06
Forum: Hardware allgemein
Topic: USB-Problem? Netzteil oder Mobo defekt?
Replies: 9
Views: 5317

War der PC meiner Eltern, also einer von der Stange mit billig Netzteil.

Kein Verlust, vielleicht eher ne Erlösung. ;)
by Beamter
09.05.2007 - 20:46
Forum: Hardware allgemein
Topic: USB-Problem? Netzteil oder Mobo defekt?
Replies: 9
Views: 5317

So, Fehler gefunden, es ist nicht das Board! Es ist tatsächlich das Netzteil. Mit nem Leihnetzteil von nem Kumpel klappt alles sauber. USB rein, raus, schreiben, lesen, alles geht bestens. Jetzt startet die Kiste mit dem alten Netzteil nicht mal mehr, nur noch sporadisch. Wenn ich morgen ein neues h...
by Beamter
09.05.2007 - 19:33
Forum: Hardware allgemein
Topic: USB-Problem? Netzteil oder Mobo defekt?
Replies: 9
Views: 5317

USB-Problem? Netzteil oder Mobo defekt?

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:
Sobald ich an einem USB-Port (egal welchen) ein USB-Gerät dran hänge, bleibt er nahezu immer stehen. Dazu flackert der Bildschirm leicht.
Auf das Gerät kommt es nicht an.

Meine Vermutung daher: Das Netzteil oder das Board hat einen Knacks.

Habt ihr noch Ideen?
by Beamter
04.05.2007 - 07:48
Forum: Web-News
Topic: Die Abmahnungen gehen weiter.....
Replies: 169
Views: 147075

und noch eins...

Vorsicht also bei Würstchenbildern... :nut:

LINK
by Beamter
12.04.2007 - 08:37
Forum: Hardware allgemein
Topic: RAID 5 Controller
Replies: 13
Views: 8736

Ich habe ja nicht gesagt, dass das Einzige, was der Server macht. ;)

Das ist nur das Problem, was ich momentan an diesem Teil habe.
by Beamter
11.04.2007 - 12:30
Forum: Hardware allgemein
Topic: RAID 5 Controller
Replies: 13
Views: 8736

Danke für eure Hilfe.

Werde den Promise TX4310 mit den Samsungplatten ordern.