Search found 301 matches

by Patric
12.08.2012 - 09:38
Forum: Hardware allgemein
Topic: Was für Tastaturen benutzt ihr?
Replies: 8
Views: 6794

am Main-PC einen Cherry-Schinken: G86-irgendwas http://ecx.images-amazon.com/images/I/41E00E5P4PL._SL500_AA300_.jpg tippt gut, aber sehr laut. bin aber zu geizig mir eine neue zu holen, da die nach 6 Jahren immer noch top funktioniert ;) am Zock-PC hab ich eine Microsoft Sidewinder X4. Auch gut, sch...
by Patric
03.01.2012 - 17:36
Forum: Hardware allgemein
Topic: Welche SSD will man momentan?
Replies: 72
Views: 31962

ich hab ca. 3 wochen vor weihnachten ein 128gb crucial m4 mit der letzten FW verbaut, bisher keine klagen *auf holz klopf*
by Patric
27.12.2011 - 14:42
Forum: Hardware allgemein
Topic: Atom 1.6CPU N270 kaufen aber den Lüfter tauschen-Möglich?
Replies: 3
Views: 5447

also ich denke für um die 330 EUR bekommt man was besseres als einen Atom...
by Patric
01.12.2011 - 20:43
Forum: Hardware allgemein
Topic: Welche SSD will man momentan?
Replies: 72
Views: 31962

sata3: crucial m4 sata2: intel/samsung ich hab 2 intel im einsatz (x25m 80gb, 320 40gb) und 2 sandforce (extrememory xlr8plus 60gb). die intels sind total problemlos. die sandfurz dinger wollen ausgebaut werden zum fw-update und machen mit bestimmten konstellationen probleme (rapid storage z.b.). vo...
by Patric
10.10.2011 - 20:55
Forum: CPU/OCing
Topic: E4300 / E7200 übertakten
Replies: 7
Views: 7837

hier auch noch eine "Anleitung" zum C2D-Übertakten
http://www.hardwareluxx.de/community/f1 ... 71531.html

1.65V ist schon ordentlich O_O
Mein E6750 (ja, ich weiss, leicht andere CPU als deine ;)) lief mit unter 1,30V auf 400 MHz FSB.
by Patric
24.06.2011 - 19:55
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: Verbrauchsvergleich i3-2100T, i3-2100, i5-2400
Replies: 9
Views: 8414

jo, die BEVT hört man schon deutlich, rattern ist sicher übertrieben, aber ich bin eh Quiet Drive + SSD gewohnt, da kann man sich nicht ganz auf mich verlassen :D andere würden das evtl. als noch leise empfinden ;)
by Patric
15.06.2011 - 18:40
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: Verbrauchsvergleich i3-2100T, i3-2100, i5-2400
Replies: 9
Views: 8414

ich meine schon richtige PicoPSUs und keine Wandler aus Gehäusen. Das Pico mit dem richtigen externen Adapter ist da afaik/imho noch ungeschlagen. Ich hab ein E350 (BÄH AMD) System in einem JCP MI-103 Gehäuse, da ist auch ein Wandler samt 65W externem NT dabei. Das System verbraucht mit dem selben e...
by Patric
15.06.2011 - 18:37
Forum: Hardware allgemein
Topic: Stromsparenden Freenas-Server bauen,brauche Ideen
Replies: 51
Views: 36459

hab den Microserver auch, schickes Teil, hab ihn mir auch "damals" für 178.- geholt. Lautstärke ist halt ein Problem, aufm Schreibtisch in meiner Nähe, möchte ich das Ding nicht stehen haben. Ansonsten für den Preis super, wird bei mir eine WDS-/WSUS-Spielkiste mit ner zweiten LAN-Karte. Wollte eige...
by Patric
15.06.2011 - 18:23
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: Verbrauchsvergleich i3-2100T, i3-2100, i5-2400
Replies: 9
Views: 8414

oder man hat einen PC der 90% der Zeit im Idle ist (ITX mal ausgenommen, wegen den Gehäusen+Platz).
Ansonsten kann man sich den Aufpreis sparen.

150W-200W SFX oder ATX mit Silber/Gold wäre halt schnieke ;)
by Patric
14.06.2011 - 17:21
Forum: HowTo'Z & ReviewZ
Topic: Verbrauchsvergleich i3-2100T, i3-2100, i5-2400
Replies: 9
Views: 8414

Verbrauchsvergleich i3-2100T, i3-2100, i5-2400

Verbrauchsvergleich i3-2100T * i3-2100 * i5-2400 Intel DH67BL * A300 & PicoPSU Vorwort Gemessen wurde mit einem technoline Cost Control . Als externes NT für das Pico diente ein PA-1131-02D (mehr oder weniger Noname), 12V - 10A . USB3 off bedeutet im Gerätemanager deaktiviert , im Bios blieb es an....
by Patric
05.06.2011 - 08:43
Forum: Hardware allgemein
Topic: Pico PSU
Replies: 5
Views: 5636

Hol dir dafür kein Pico, sondern ein 300W NT 80plus - Cougar A, das Rasurbo oder was ähnliches
by Patric
04.06.2011 - 21:54
Forum: Hardware allgemein
Topic: Pico PSU
Replies: 5
Views: 5636

um welches System gehts? und lieber selber nachmessen, das sind alles mehr oder weniger Schätzwerte ;) E: wenns eins deiner Systeme aus der Sig ist: nimm ein günstiges ATX-NT mit 300W (Cougar A300 z.B.) - Pico lohnt eigentlich bei Systemen unter 30W E2: oder das http://www.rasurbo.de/rap.html basier...
by Patric
27.05.2011 - 18:49
Forum: Boards
Topic: "onboard Anschlüsse herausführen"
Replies: 5
Views: 4807

für das damals "berühmte" 5,25" board hätte ich nämlich die belegung
by Patric
26.05.2011 - 20:13
Forum: Boards
Topic: "onboard Anschlüsse herausführen"
Replies: 5
Views: 4807

ist das so ein 5,25" breites Mainboard mit So370?
by Patric
13.04.2011 - 22:45
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: im Anflug: Mini-Board mit Intel 915GM + M745 für 25€ !
Replies: 24
Views: 31450

naja, damals war der PM ein Stromsparwunder.
Mein MSI 915gm + PM 740 + 2 GB + 1 3,5" HDD hatte auch um die 40W.
Selbes Messgerät mit H55M-Ed55 + i3 + 4 GB + 2,5" HDD irgendwas um die 24-25W.