Search found 61 matches

by grandpa
28.08.2014 - 19:58
Forum: CPU/OCing
Topic: Slotket zu FCPGA oder micro FCPGA?
Replies: 2
Views: 9912

Slotket zu FCPGA oder micro FCPGA?

Es gab ja die "normalen" Slotkets von Slot1 zu Sok370
Ich denke ich hatte auch schon mal Slot1 zu micro FCPGA (Pentium M) gesehen; täusch ich mich da oder gabb´s das?
by grandpa
29.12.2012 - 21:15
Forum: CPU/OCing
Topic: Tuning ohne OC: Interrupt Tuning. Oder: Wie Oc ich wirksam.
Replies: 19
Views: 20725

Gibts hier jemanden der sich mit Tweak-Bios auskenn? Was man wo für Werte eintragen kann?

mfg
by grandpa
29.10.2011 - 21:44
Forum: CPU/OCing
Topic: Tuning ohne OC: Interrupt Tuning. Oder: Wie Oc ich wirksam.
Replies: 19
Views: 20725

Ich kenn mich da leider auch nicht wirklich aus, da ich nicht verstehe, was da mit den nächstgelegenen binärzahlen gemeint ist, auf die er ausweicht... Hab mal vor Jahren mit dem Tweakbios rumprobiert; war mal irgendwo auf ner CD von ner Cumputer Zeitung; wahrscheinl. PC-Games Hardware. War aber nur...
by grandpa
27.10.2011 - 16:10
Forum: CPU/OCing
Topic: Tuning ohne OC: Interrupt Tuning. Oder: Wie Oc ich wirksam.
Replies: 19
Views: 20725

Und kannst mit dem was anfangen; bzw. hast schon rumprobiert?
by grandpa
23.10.2011 - 18:59
Forum: CPU/OCing
Topic: Tuning ohne OC: Interrupt Tuning. Oder: Wie Oc ich wirksam.
Replies: 19
Views: 20725

Gibts den Verfasser hier überhaupt noch? Hat jemand irgenwie etwas mit Tweak Bios rumprobiert und neue Erkenntnisse? Gibts irgend ein Scan Tool, (unter Dos) welche IRQ´s sich gegenseitig behindern, ausser in der Systemsteuerung nachzusehen, ob IRQ´s zweimal vergeben sind. Generell ist hier wohl nich...
by grandpa
21.10.2011 - 15:48
Forum: Boards
Topic: Asus TUSL2-C-Wieviel RAM kann ich für XP maximal einsetzen
Replies: 25
Views: 16445

Ich betreibe meine beiden 14hunderter P3S inzwischen auf Asus P3C mit 1Gig RD-Ram; das lässt sich auch clocken und hat keine so argen Probleme mit übertaktetem AGP-Port, Ausserdem läuft es im Gegensatz zu dem voll bestückten P3B´s stabil. Hab mich lange gegen ein MS-Upgrade auf XP gewehrt (vorher ME...
by grandpa
29.10.2008 - 22:37
Forum: Boards
Topic: Suche Asus P3C-E Bios Baustein
Replies: 4
Views: 2788

Hallo,

nee passt leider nicht, da einige Funktionen im Bios anders sind. Von der Bausteingröße sollte das schon passen, hilft mir aber nicht weiter...

Trotzdem danke für die sehr schnell angebotenen Hilfe!!!

Scheint sich aber jetzt sowieso eine Lösung abzuzeichnen...

mfg: grandpa
by grandpa
29.10.2008 - 20:13
Forum: CPU/OCing
Topic: Tuning ohne OC: Interrupt Tuning. Oder: Wie Oc ich wirksam.
Replies: 19
Views: 20725

Tia,
das interessante Thema ist wohl auch "verpufft"...
mfg: grandpa
by grandpa
29.10.2008 - 19:37
Forum: Boards
Topic: Suche Asus P3C-E Bios Baustein
Replies: 4
Views: 2788

Suche Asus P3C-E Bios Baustein

Hallo,

wie im Thema benötige ich einen funktionierenden Baustein um mein Board zu Leben zu erwecken.
Leider hat mein anderes P3C einen verlöteten Chip; ich benötigen einen gesteckten.
Vielleicht kann mir ja jemand aus der Verlegenheit helfen; will das Teil ja nicht geschenkt...

mfg: grandpa
by grandpa
21.09.2008 - 08:32
Forum: Boards
Topic: BX-Chipsatz - wie heiß darf der werden?
Replies: 22
Views: 8787

Habe nun dem Asus P3B-F einen Wakü auf die Northbridge gesetzt; lief länger stabil, aber trotzdem nicht 100%, besonders bei Spielen. Also muss man von einem reinen Themperaturproblem ausgehen. Hab nun das P3C-E drin, nun gibts keine Stabilitätsprobleme, trotz ungekühltem Chipset. Leider "kratzt" nun...
by grandpa
31.08.2008 - 16:41
Forum: Boards
Topic: BX-Chipsatz - wie heiß darf der werden?
Replies: 22
Views: 8787

Das mit dem Netzteil muss ich mir noch überlegen; ist bei diesem Gehäuse ne Riesenaktion; Mainboardwechsel ist dagegen ein Kinderspiel. Ich werde mal einen ordenlichen Kühler besorgen dann seh ich mal weiter; Notfalls baue ich das P3C ein, das packt wenigstens problemlos die 133mhz FSB. Dann stellt ...
by grandpa
31.08.2008 - 12:08
Forum: Boards
Topic: BX-Chipsatz - wie heiß darf der werden?
Replies: 22
Views: 8787

Hm,

dann müssen alle 3 (Asus P3B-F) verwendeten Board´s ausgelutscht sein...; denn bei allen dreien fast das selbe Problem.

mfg: grandpa
by grandpa
31.08.2008 - 11:50
Forum: CPU/OCing
Topic: Tuning ohne OC: Interrupt Tuning. Oder: Wie Oc ich wirksam.
Replies: 19
Views: 20725

aha,

Du flasht also das Bios "extern" auf einem "Brenner"?

Vorher wird das mit einem entsprechenden Editor "optimiert"?

Da muss man aber wissen, wo man was verändern darf; sonst ist ganz schnell nix mehr...

mfg: grandpa
by grandpa
31.08.2008 - 11:43
Forum: Boards
Topic: BX-Chipsatz - wie heiß darf der werden?
Replies: 22
Views: 8787

Nee, der soll eingentlich "nur" mit 133mhz stabil laufen, dann wäre ich schon zufrieden; ob nun die Speicher PC150 sind oder nicht; ist ja egal... Gehäuse ist aufgeräumt; Lüfter bläst "frische" Luft von aussen auf die Northbridge. Mit offenem Gehäuse läuft das ganze länger, als mit geschlossenem. Ha...
by grandpa
31.08.2008 - 10:52
Forum: Boards
Topic: BX-Chipsatz - wie heiß darf der werden?
Replies: 22
Views: 8787

BX-Chipsatz - wie heiß darf der werden?

Hallo, seit einiger Zeit "stürtzt" mein P3S-1400 immer wieder bei Spielen ab; entweder gibt sich gleich Win die Kugel und startet neu oder er bleibt einfach stehen. Hab schon mehrere andere Boards ausprobiert; Auch alle Steckkarten wurden schon getauscht, bzw. entfernt; keine Veränderung. Mit "nur" ...