Search found 1522 matches

by Predator
27.12.2012 - 03:34
Forum: Cooling
Topic: Tachosignal behalten, bei Betrieb über NT Anschluss ?
Replies: 8
Views: 6205

Besser ganz spät als nie: Das mit der Drehzahl funktioniert immer dann, wenn deine Steuerung/Regelung mit der normalen Masse arbeitet. Dann kannst du immer die Drehzahl aus dem Tachosignal/gelbe Leitung abnehmen. Sobald du aber geschichten wie 7V über 12V+5V realisierst, verlierst du die Messmöglich...
by Predator
11.04.2009 - 20:12
Forum: Grafikkarten
Topic: Meine neue ATI-HD4850
Replies: 14
Views: 9471

Hm, glaub das würde passen.
Bin grad nicht vor Ort des Ostersaufens wegen :p .
Aber ich glaube ich habe da ~38-40mm Platz.
Und wenn nicht, müssen die Heatpipes eben minimal leiden :D .
Das müsste schon gehen.
Danke fürs Ausmessen^^
by Predator
07.04.2009 - 15:22
Forum: Boards
Topic: CUV4X-DLS: Geschwindigkeitsunterschiede abhängig vom RAM
Replies: 13
Views: 5743

Was ich meinte mit "Geschwindigkeitsvergleich mit geringstmöglichen Aufwand&fehlerquelle" wäre hier einfach zu schauen, wieviel MB/s du mit deiner 1GB-RAM-"Version" hinbekommst. Also 3GB: 341MB/s ggü. wieviel auch immer. Trotz alledem wird nicht etwas langsamer laufender Speicher "fühlbare" Performa...
by Predator
07.04.2009 - 13:59
Forum: Boards
Topic: CUV4X-DLS: Geschwindigkeitsunterschiede abhängig vom RAM
Replies: 13
Views: 5743

Memtest hatte ich ja nur zwecks schnellem Schauen nach den Durchsatzraten angeraten. Ergeben dürfte der (hoffentlich) nichts der Test, Fehler willste ja wohl nicht haben ;) Zum Screeny kann ich leider nix groß sagen. Die RAM-Takte kann man da allerdings auch nicht sehen. Ich vermute halt eher was hi...
by Predator
07.04.2009 - 00:51
Forum: Boards
Topic: MS 9105 / MSI 266Pro TD
Replies: 71
Views: 24502

und bei den SockelA Kühlern habe ich keinen Plan. Und Towerkonstruktionen gab es dazumals glaube ich noch nicht. Da wäre die Montage deutlich einfacher. Towerkühler bei den Nasenhalterungen halte ich auch für unwahrscheinlich. Heatpipe generell war dazumal wohl wirklich eher mau. Trotzdem gibts und...
by Predator
06.04.2009 - 23:04
Forum: Grafikkarten
Topic: Meine neue ATI-HD4850
Replies: 14
Views: 9471

Mit Maßstab ranhalten im Betrieb hätte ich auch kein Problem :p .
Naja gut der Abstand Kühlerbodenplatteninnenseite-Ende Lamellen dürfte dann natürlich eher abschätzbar sein.
Mir wärs Jucke^^.
by Predator
05.04.2009 - 13:19
Forum: Grafikkarten
Topic: Meine neue ATI-HD4850
Replies: 14
Views: 9471

Hm jo stimmt schon. Wäre bei mir ja auch 9800GT-Layout. Es geht mir aber nicht um den Platz bis zur Northbridge bzw. Board, sondern, wie bei dir: Abstand zum CPU-Kühler. Ergo wäre bei mir der Abstand zwischen (innere) GPU-Kühlerauflage <-> Ende der Lamellen bzw. Abstand Ende Graka <-> Ende der Kühle...
by Predator
04.04.2009 - 20:21
Forum: Grafikkarten
Topic: Meine neue ATI-HD4850
Replies: 14
Views: 9471

Hätte da mal eine kurze Frage: in http://tualatin.de/phpbb/viewtopic.php?t=14398 suche ich ja nach einem gescheiten rückseitigen Heatpipe-VGA-Kühler. Könntest du bei deinem mal messen, wieviel Platz der da zwischen Ende der Karte <-> Ende der Kühlerlamellen verbraucht? Bei mir kommts glaube ich auf ...
by Predator
04.04.2009 - 19:52
Forum: Cooling
Topic: Flüssigmetall Coollaboratory wieder lösbar?
Replies: 10
Views: 7263

Hm - das Bild dort sieht ja echt mal brutal aus :eek: Zumal - wie du geschrieben hast - ohne Druck zusammengepappt. Nunja, ich habe eh noch nen großen Vorrat AS5, die langt mir, sofern vorher auf Heizung aufgewärmt/geschmeidig gemacht ;) Da haben mir Kollegen maln ordentliche Vorrat geschenkt damals...
by Predator
03.04.2009 - 21:52
Forum: Cooling
Topic: Flüssigmetall Coollaboratory wieder lösbar?
Replies: 10
Views: 7263

Genau, dat müsste der "Quark" gewesen sein^^

Da klingt mir die Paste schon sinniger.
by Predator
03.04.2009 - 21:27
Forum: Cooling
Topic: Flüssigmetall Coollaboratory wieder lösbar?
Replies: 10
Views: 7263

Hab mich eben mal schlau gemacht.
Scheint wohl relativ normal Aufzutragen zu sein.
Hm komisch - hatten die früher ne Art Wärmeleitpad mal früher?

So vertue ich mich ja eher selten ;)
by Predator
03.04.2009 - 21:23
Forum: Cooling
Topic: Flüssigmetall Coollaboratory wieder lösbar?
Replies: 10
Views: 7263

Hm dann muss ich das mit was anderem verwechseln.
Schwachsinn in meinen Augen schaue ich mir oft net allzu lange an...
Aber du hast wohl recht - sagt der Name ja schon - flüssig dürfte flüssig sein. :D
by Predator
03.04.2009 - 21:10
Forum: Grafikkarten
Topic: Suche potenten "Backside"-VGA-Cooler
Replies: 1
Views: 2619

Hmm.
Hatte hier jemand im Forum nicht den "Thermalright HR-03 GT"?
Wäre topp, wenn derjenige mal hier lesen & den Kühler an der Karte kurz ausmessen könnte.
Also einfach nur den Abstand auf der Rückseite: Kühlerfins-Ende <-> Karte
by Predator
03.04.2009 - 21:06
Forum: Cooling
Topic: Flüssigmetall Coollaboratory wieder lösbar?
Replies: 10
Views: 7263

Wirklich flüssig soll das Zeug ja glaube ich bei Raumtemperatur nicht wirklich sein. Ich habe jedenfalls mal was von Montage, kurzer Betrieb ohne aktivem Lüfter (60-70° oder so) gelesen. Dann würde das zeug sich verflüssigen/ bzw sich die ganze Geschichte verbinden, nenne ich es mal. Und ja, die Ges...
by Predator
03.04.2009 - 18:30
Forum: CPU/OCing
Topic: Mr.H CPU Benchmark
Replies: 2
Views: 2655

Hm eben mal durchgerödelt. Defaulttakt, also 2,53GHz, mit 338FSB & 423MHz RAM 4-4-4-12, Win XP 32bit Also nichts besonderes. CPU 7233 Cache 5746 PI 12815 MEM 17607 BRU 10003 Score 8734 Nuja, hab eh nix dolles erwartet ;) . Achso, Temps recht konstant 37° bei Semi-passiv mit den beiden Gehäuselüftern...