Search found 17 matches

by DrJohnLogan
23.11.2006 - 11:37
Forum: Cooling
Topic: Altes P-III-S System Silencen!
Replies: 19
Views: 23250

Oh, ich überlege immer bevor ich was schreibe... sonst hätt ich mein Abi sicherlich in den Sand gesetzt ;) Wenn Du überlegt hättest dann hättest Du mir bestimmt nicht diese Unterstellungen gemacht... Naja egal jetzt. Mag ja sein dass du der absolut akustisch überempfindliche Mensch bist - aber wie ...
by DrJohnLogan
23.11.2006 - 02:07
Forum: Cooling
Topic: Altes P-III-S System Silencen!
Replies: 19
Views: 23250

Ts... grade mal neu hier und schon implizieren, ich wüsste nicht was leise ist und meine WaKü würde nix taugen ;) Überleg doch bitte kurz, bevor Du was schreibst... Bloss weil ich neu bin muss das lange nicht heissen dass ich nicht lärmempfindlicher sein kann als Du! Und mir unterstellen, ich hätte...
by DrJohnLogan
21.11.2006 - 16:02
Forum: Cooling
Topic: Altes P-III-S System Silencen!
Replies: 19
Views: 23250

Dass du etwas für unzumutbar hältst was ich als sehr leise klassifiziere halte ich aber für sehr sehr unwahrscheinlich... Ich halte das nicht nur für wahrscheinlich, ich kann Dir sogar versichern, dass es so ist :) sonst wäre ich wohl kaum vor 5 Jahren komplett auf Wasserkühlung umgestiegen ;) Das ...
by DrJohnLogan
21.11.2006 - 05:50
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: picoPSU @ silentpcreview
Replies: 18
Views: 27926

konnte bei dirkvader den test nicht finden...
by DrJohnLogan
21.11.2006 - 05:32
Forum: Cooling
Topic: Altes P-III-S System Silencen!
Replies: 19
Views: 23250

Hm, ich hab in meinem Zweitsystem ein Enermax 365VGE (oder so), da kann man hinten den 80er regeln, unten ist ein 92er dran. Und was soll ich sagen, das Ding ist extrem leise. Ich hab das jetzt seit 4 oder 5 Jahren, hab nur mal den 80er ausgetauscht weil der nen Lagerschaden hatte... aber der 92er ...
by DrJohnLogan
16.11.2006 - 03:43
Forum: Cooling
Topic: Altes P-III-S System Silencen!
Replies: 19
Views: 23250

Ich weiss nicht inwieweit dieses Thema aktuell ist - trotzdem meine 2 Cent :) Das Enermax-NT habe ich auch (verut ich mal - eins mit nem 92er-Lüfter unten und einem 80er hinten)... Es ist auch bei runtergeregeltem Poti unzumutbar laut das kann ich bestätigen. Bau Dir da am besten nen Yate Loon D12SL...
by DrJohnLogan
06.04.2006 - 13:24
Forum: CPU/OCing
Topic: Pin Mod für Coppermine Celli?
Replies: 31
Views: 36406

Kann man eigentlich bei nem Coppermine unter 1,3V kommen oder ist das die Untergrenze? Hintergrund: für meinen Server brauch ich keine Rechenleistung, werde den 667er Coppermine @333MHz laufen lassen, bestimmt braucht der dafür nicht die 1,3V, ich kann mir vorstellen dass 1,1V o.Ä. reichen? Weiss je...
by DrJohnLogan
17.03.2006 - 05:00
Forum: Boards
Topic: Bestes Mainboard für den Pentium 3 Tualatin
Replies: 20
Views: 13692

Wie isses eigenlich mit dem VIA C3M266? Wurde hier nicht erwähnt... Ich find es klasse!
by DrJohnLogan
12.02.2006 - 17:31
Forum: Cooling
Topic: Geeignete Kühler/Lüfter für Tualatin 1,4GHz im 2HE Server
Replies: 3
Views: 4934

Wenn Du wenig Platz hast und das ganze auch noch laut sein darf, was spricht gegen nen boxed kühler? Ich würde auf jeden Fall bei Ebay schauen, da ist sicher was passendes dabei, und das zu nem Preis unter ¤5...
by DrJohnLogan
12.02.2006 - 17:27
Forum: Cooling
Topic: Kühler für Geforce 6600 GT
Replies: 16
Views: 14643

Hast Du ein Foto von deinem System, damit man die Platzverhältnisse sehen kann? Bei ner 6600GT würd ich auf jeden Fall zum Zalman VF700 greifen, sofern er passt... Sollte sogar schon bei 5V kühl genug sein, dann isser recht leise. Das mit dem VM-101 und dem Verbiegen der Heatpipes würd ich mal ganz ...
by DrJohnLogan
11.02.2006 - 01:13
Forum: CPU/OCing
Topic: Pin Mod für Coppermine Celli?
Replies: 31
Views: 36406

Hi! Ich hätte da nochmal ne Frage zum Pinmod, wie man beim Coppermine auf 66FSB kommt... Ich hab hier nen 667er also standard-FSB ist 133MHz. Der soll der Pinmod auf 1,3V laufen (weniger geht wohl nicht). So weit so gut, den Vcore-mod hab ich kapiert. dazu soll aber auch der FSB gesenkt werden, am b...
by DrJohnLogan
11.01.2006 - 16:35
Forum: Boards
Topic: stromsparendes PIII-Board gesucht
Replies: 20
Views: 11735

Also ich glaube das - klar rede ich nicht von ner 6800 oder so, aber dass eine Radeon 9200 durchaus sparsamer sein kann als die alten ISA- und PCI-Karten - warum nicht? Ist ja bei den CPU's nicht anders... Ein Pentium I mit 60MHz verbraucht etwa soviel Strom wie ein Coppermine 533... warum sollte es...
by DrJohnLogan
11.01.2006 - 16:07
Forum: Boards
Topic: stromsparendes PIII-Board gesucht
Replies: 20
Views: 11735

router - server - ach noch ein stromfresser mehr? nene *stichel* :engel: nicht ganz so ernst nehmen :prost: Neee keine Sorge der Router steht nur solang da bis mein Hardware-Router wieder da ist... [/quote]als alternative zu onboard-vga koennte man evtl auch ueber eine ur-alt isa grafikkarte nachde...
by DrJohnLogan
11.01.2006 - 15:54
Forum: Boards
Topic: stromsparendes PIII-Board gesucht
Replies: 20
Views: 11735

sag doch bitte welcher cu-celeron das ist? und was die boards angeht denke ich ist beides möglich bios oder cpu-mod aber da gibt es sicher erfahrenere in der hinsicht als mich also nur gedult haben wir sich schon was finden Ist ein 566er Celi mit 1,5V und FSB66 so ein unsinn, sich ein server zuzule...
by DrJohnLogan
11.01.2006 - 04:05
Forum: Boards
Topic: stromsparendes PIII-Board gesucht
Replies: 20
Views: 11735

so ein unsinn, sich ein server zuzulegen zu wollen der "nur" 35w verbraucht! Das ist doch wohl ganz allein meine Entscheidung wieviel mein Server verbrauchen darf oder nicht??? Also bitte lass das meine Sorge sein, OK? Und wenn solche Aussagen, bitte begründen! "wunderstromsparmainboard"? gibt es n...