Search found 540 matches

by Celemine1Gig
29.06.2007 - 18:28
Forum: CPU/OCing
Topic: Core2 Duo auf älteren Boards - Russisch für Anfänger :-D
Replies: 10
Views: 10384

Infinity wrote:würde evtl. die möglichkeit bestehn den mod auch auf einem Abit AS8 erfolgreich zu machen ?
Musst du wohl ausprobieren.

Hier sind übrigens erste Erfolge:

viewtopic.php?t=10937
by Celemine1Gig
27.06.2007 - 19:56
Forum: CPU/OCing
Topic: Wie dick ist der IHS eines C2D?
Replies: 10
Views: 8443

Nix für ungut, aber das Entfernen des IHS ist und bleibt die einzige wirkliche Lösung, weil man dadurch einen Wärmewiderstand eliminiert. Und das Abnehmen des IHS ist nicht einzig und allein für "Irre" geeignet, wie du sagtest. Auf die richtige Technik kommt es an, dann ist es ziemlich einfach und r...
by Celemine1Gig
20.06.2007 - 19:36
Forum: CPU/OCing
Topic: E4300 - OC-Äktschn :-)
Replies: 66
Views: 46701

Na wenn es eine Tatsache ist, dann wird die CPU unter Vollast drosseln oder abschmieren. Dann ist es wirklich ein Umtauschgrund, weil es ja beides zusammen als zusammen lauffähig verkauft wurde.
Allerdings bezweifle ich, dass es nicht doch noch grade so laufen wird --> nix Umtausch. ;)
by Celemine1Gig
16.06.2007 - 11:54
Forum: CPU/OCing
Topic: Core2 Duo auf älteren Boards - Russisch für Anfänger :-D
Replies: 10
Views: 10384

Ganz einfach, weil ein Unterschied zwischen dem privaten Betrieb daheim und dem Verkauf als Massenware besteht. Wenn mein Privatrechner mit dem Mod einwandfrei läuft ist das ja bestens, aber verkaufen würde ich eine so modifizierte CPU sicher nicht im Großen Stil. Das müssen einige hier noch versteh...
by Celemine1Gig
15.06.2007 - 23:21
Forum: CPU/OCing
Topic: Core2 Duo auf älteren Boards - Russisch für Anfänger :-D
Replies: 10
Views: 10384

Also irgendwie verwechselst du da was. Der Mod für's BadAxe hat mit dem hier recht wenig zu tun. Hättest dich mal richtig informiert, dann würdest sowas gar nicht erst schreiben. Das BadAxe hatte von Anfang an VRD11 Design, wurde nur eben nicht genutzt. Hier geht es aber um Boards, die auf VRD10 Des...
by Celemine1Gig
15.06.2007 - 22:02
Forum: CPU/OCing
Topic: Core2 Duo auf älteren Boards - Russisch für Anfänger :-D
Replies: 10
Views: 10384

wenn der mod so einfach ist, warum hat intel nicht gleich den c2d sockel so rausgebracht? nur wegen thermal monitor 2 so nen aufstand zu machen (klar macht man wieder mehr gewinn in der chipset sparte) Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder? Fortschritt muss eben sein und dazu muss sich halt...
by Celemine1Gig
15.06.2007 - 20:25
Forum: CPU/OCing
Topic: Core2 Duo auf älteren Boards - Russisch für Anfänger :-D
Replies: 10
Views: 10384

Und was gibt's daran ned zu peilen? Hast wohl ned übersetzen lassen, was? :)

Grün = verbinden, Rot = isolieren.

Das war's. Solange dann das BIOS mitmacht, sollte's gehen.

VRDSEL is the key. :D
by Celemine1Gig
15.06.2007 - 17:30
Forum: CPU/OCing
Topic: Core2 Duo auf älteren Boards - Russisch für Anfänger :-D
Replies: 10
Views: 10384

Core2 Duo auf älteren Boards - Russisch für Anfänger :-D

Hallo Leute, dank Babelfish, kann man dem ganzen hier http://rom.by/index.php?title=%D0%9F%D0%BE%D0%BF%D1%8B%D1%82%D0%BA%D0%B0_%D1%83%D0%BA%D1%80%D0%BE%D1%82%D0%B8%D1%82%D1%8C_Conroe sogar Sinn entlocken und eventuell kriegt man dadurch einen Core2Duo auf seinem alten Board zum laufen. Nen Versuch w...
by Celemine1Gig
29.09.2006 - 23:42
Forum: CPU/OCing
Topic: Verlöteten IHS Entfernen! P4, Core2Duo und Konsorten...
Replies: 33
Views: 23586

kannst ja auch den veriegelungsmechanismus auf dem Bord abmachen ;) Der ist schon ab, das ist ja das Problem. Die Befestigungsschienen des Kühlkörpers sind stark nach unten gebogen, das ist das große Dilemma. Sie liegen leider auf dem Metallrahmen des Sockels auf. Also helfen wohl nur neue Befestig...
by Celemine1Gig
28.09.2006 - 17:57
Forum: CPU/OCing
Topic: Verlöteten IHS Entfernen! P4, Core2Duo und Konsorten...
Replies: 33
Views: 23586

Hohoho, dachte gestern schon ernshaft ich bräuchte ne neue CPU. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich die CPU bisher aus Zeitmangel (bis gestern eben) nicht getestet hatte. Gestern war's dann soweit und dummerweise war dem System kein Mucks, ja nichtmal ein Zucken der Lüfter, zu entlocken. Ich war sc...
by Celemine1Gig
25.09.2006 - 03:40
Forum: CPU/OCing
Topic: Verlöteten IHS Entfernen! P4, Core2Duo und Konsorten...
Replies: 33
Views: 23586

Genau, Smithfiled.
by Celemine1Gig
25.09.2006 - 01:04
Forum: CPU/OCing
Topic: Verlöteten IHS Entfernen! P4, Core2Duo und Konsorten...
Replies: 33
Views: 23586

jo, beschreibung in theorie und halber praxis erforschten wir hier.. :D http://www.tualatin.de/phpbb/viewtopic.php?p=112535#112535 sieht sauber aus.. als wenns nie zusammen war.. :prost aber das der 820 solch monster kern drunter hat hab ich auch noch net gesehen.. :eek: Wow, sehr schön. Hatte mich...
by Celemine1Gig
14.09.2006 - 00:21
Forum: Boards
Topic: Prescott 2.8 auf i845 ??
Replies: 5
Views: 5104

konkretor wrote:versuchen kannst du aber das Board wird kaum die VDR 11 haben die Intel dazu fordert, oder wars die VDR 10?


ich werd alt....
Es sollte VRD10 sein, denn VRD11 ist für die neuen Core2Duos. ;)
by Celemine1Gig
09.09.2006 - 00:09
Forum: CPU/OCing
Topic: Verlöteten IHS Entfernen! P4, Core2Duo und Konsorten...
Replies: 33
Views: 23586

Verlöteten IHS Entfernen! P4, Core2Duo und Konsorten...

Hallo Leute, für diejenigen, die es interessiert gibt es hier eine gute Beschreibung für eine funktionierende Methode um die verlöteten LGA775 Heatspreader entfernen zu können (siehe user CrazyXP1700): http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=81209&page=4 Ich habe die genannte Methode he...
by Celemine1Gig
04.08.2006 - 17:17
Forum: Boards
Topic: Mod: Conroe auf Boards/Chipsätzen die ihn nicht unterstützen
Replies: 13
Views: 8601

Wieder'n kleines Update: Konnte mein Board jetzt erstmal grundsätzlich auf Funktion testen. Alles OK. Werde jetzt dann in der nächsten Zeit den möglichen Mod genauer unter die Lupe nehmen. Habe aber nebenher noch einiges anderes zu tun, deshalb kann das dauern. Bis es dann Conroe bzw. Allendale Zeit...