Search found 25 matches

by Knut
16.02.2006 - 11:31
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: Marktübersicht: Core-Duo/Solo-Boards (Yonah)
Replies: 96
Views: 47279

Ich finde die Preise denoch sehr gesalzen. Aber wenn die ersten Boards erstmal verfügbar sind werden die Preise hoffentlich noch ein bisschen nach unten gehen!
by Knut
01.01.2006 - 21:54
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: MSI 915GM Speedster
Replies: 198
Views: 76759

Ich würde es mir gerne holen, aber ich möchte die 2,5Ghz die ich mit dem Asus erreiche auch nicht missen.... Aber wenn mal eine neue Version herauskommt, dann könnt ich vielleicht schwach werden. P.S.: Habe auf der DFI Homepage gesehen, dass die auch ein Mobo mit 915 Chipsatz haben. Die hatten doch ...
by Knut
01.01.2006 - 20:37
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: MSI 915GM Speedster
Replies: 198
Views: 76759

Gibts eigentlich mal wieder neue infos zu dem Board. Neue Biosversionen? Kann man mittlerweile weiter OC als FSB 160?
Weil ansich ist das ein super Mobo und dazu noch nicht zu teuer, aber wenn nicht viel OC geht, dann ist nicht so toll.
by Knut
01.01.2006 - 20:02
Forum: Boards
Topic: Neuer Rechner für meinen Vater, ein paar Fragen
Replies: 7
Views: 1642

Es gibt doch 2 Pentium M Barebones. Die wären sehr sehr leise.
by Knut
10.12.2005 - 13:34
Forum: CPU/OCing
Topic: Pentium M Beginner braucht Tipps
Replies: 13
Views: 3560

So neue Fragen ;)

Wieviel Vcore kann ich der CPU maximal geben und wirkt sich das ab einem bestimmten Wert kontraproduktiv aus?
Kennt ihr ein gutes Tools zum Ram testen unter Windows?
danke
by Knut
06.11.2005 - 14:48
Forum: CPU/OCing
Topic: Pentium M Beginner braucht Tipps
Replies: 13
Views: 3560

Ich habe ein Tagan 380W, ATX 1.3, also 20Pol. Ich habe mir aber einen Adapter gekauft 20->24 Pol und betreibe es damit. Hatte heute Vormittag ein krasses Erlebnis: Wollte den PC starten und es tat sich nix, dann habe ich alles auseinander gebaut, wieder zusammen gebaut - wieder nix. Dann war ich Mit...
by Knut
05.11.2005 - 15:56
Forum: CPU/OCing
Topic: Pentium M Beginner braucht Tipps
Replies: 13
Views: 3560

So nun melde ich mich mal wieder. Habe heute den TT Sonic Tower bekommen und installiert. Ging auch ganz gut, nur habe ich eine Frage dazu, am Ende zieht man ja abwechselnd die zwei Schrauben fest? Wie lange mache ich das? Ich habe es mal aus dem Gefühl herausgemacht. Momentan habe ich unter Volllas...
by Knut
31.10.2005 - 12:37
Forum: CPU/OCing
Topic: Pentium M Beginner braucht Tipps
Replies: 13
Views: 3560

Ok, hab das nun hinbekommen. Wieviel vCore hast du der CPU bei 12x200 gegeben? Hast du die auf [Auto] stehen gehabt? Ich wollte jetzt mal ein neues Bios flashen. Bin von meinem alten AMD System recht verwöhnt. Da konnte man das direkt unter Windows machen. Geht das beim Asus auch? Hab mich mal auf d...
by Knut
30.10.2005 - 16:21
Forum: CPU/OCing
Topic: Pentium M Beginner braucht Tipps
Replies: 13
Views: 3560

hab jetzt mal ein bisschen damit herumgespielt. Jetzt wollte ich auch mal 12x200 in Windows ausprobieren, den multi kann man ja einfach verändern, beim fsb hackt es aber bei mir. Das einzige Tool, mit dem man den FSB verstellen kann ist clockgen, und das untersützt das asus p4gpl-x nicht :wand: Wie ...
by Knut
22.10.2005 - 09:00
Forum: CPU/OCing
Topic: Pentium M Beginner braucht Tipps
Replies: 13
Views: 3560

ok danke,

habs jetzt hinbekommen dass er mit 166 1:1 läuft.
du hast die 12x200 in windows eingestellt oder?
Weil für 2,6 (also 13x200) wird der relativ viel vCore brauchen oder?
by Knut
21.10.2005 - 23:56
Forum: CPU/OCing
Topic: Pentium M Beginner braucht Tipps
Replies: 13
Views: 3560

Pentium M Beginner braucht Tipps

N'Abend, Eins vorweg: Ich habe die letzten 2 Monate schon ewig viele Threads im hwluxx und hier gelesen unter anderem auch das Pentium M Kompendium. Nun habe ich mir folgende HW besorgt: Pentium M 740 Asus P4GPL-X (mit neustem Bios) Asus Adapter -> THX to FS03 Sapphire X600Pro (nur zum testen) 2x512...
by Knut
20.10.2005 - 15:53
Forum: CPU/OCing
Topic: Hohes "Zirpen" bei Last?
Replies: 10
Views: 2276

Also ich hab schon 2 Tagan gehabt und die sind echt super!
Bequiet ist auch nicht schlecht, aber ist wie eine Heizung.
by Knut
20.10.2005 - 11:16
Forum: Cooling
Topic: Kühlung mit CT-479
Replies: 145
Views: 62399

Also bei mir hat sich das mit der Wakü erstmal zerschlagen, weil ich eigentlich einen gebrauchte kaufen wollte, diese aber nun schon verkauft ist. Und soviel Geld für eine neue wollte ich nicht ausgeben, von daher wirds der TT Sonic Tower erstmal machen müssen.
by Knut
19.10.2005 - 21:51
Forum: Cooling
Topic: Kühlung mit CT-479
Replies: 145
Views: 62399

Ok, ich bin jetzt bis Sonntag Mittag noch erreichbar und dann erstmal eine Woche nicht,weil ich ab Montag eine Woche weg bin und ohne Inet auskommen muss. Könntest du mir jetzt schon verraten ob der Nexxos sich damit installieren lässt? Weil wenn ja dann kauf ich mir eine Wakü und wenn nicht, dann h...
by Knut
19.10.2005 - 18:53
Forum: Cooling
Topic: Kühlung mit CT-479
Replies: 145
Views: 62399

Gibts es wieder eine neue Bestellung oder hast du noch welche auf Lager?
Kann ich mit deiner Lösung alle Wakü-Kühlkörper befestigen? Bei mir wär es speziell der NeXXos XP Silver S478.

Merci