Search found 3107 matches

by grandmasterw
09.05.2016 - 08:39
Forum: CPU/OCing
Topic: Core i5 5675C "Broadwell"
Replies: 8
Views: 14896

Re: Core i5 5675C "Broadwell"

Goil! Als Retro Maschine könntest den komplett ohne Ram betreiben. Und dann nur mehr Hi Octance spielen. Das wird immer schneller. :P
by grandmasterw
05.05.2016 - 11:12
Forum: CPU/OCing
Topic: Core i5 5675C "Broadwell"
Replies: 8
Views: 14896

Re: Core i5 5675C "Broadwell"

Schenk ihm ein! :prost:
by grandmasterw
07.07.2015 - 07:45
Forum: Projekt HTPC
Topic: Was für einen HTPC bauen?
Replies: 12
Views: 43567

Ja, TV-Fernbedienungen gehen mittlerweile am Bedarf vorbei. Die Zahlen, die viel Platz auf der Fernbedienung brauchen, benutz ich nie. Ich drück auf Guide und wähl dort dann was aus. Da hätt ich lieber separate Tasten für jeden HDMI-Eingang. Was die Spiele angeht: alles, was sich mit Gamepad besser ...
by grandmasterw
04.07.2015 - 22:25
Forum: Projekt HTPC
Topic: Was für einen HTPC bauen?
Replies: 12
Views: 43567

Schönheit war mir bei meiner Hardware immer schon eher wurscht. Rosa muss nicht sein, alles andere ist ok. Steht aber eh hinterm Fernseher. Die Leistung ist halt, im Gegensatz zu Chromecast, dass Steam drauf läuft, ich Gamepad usw drauf anstecken kann, und der als normaler Rechner verwendbar ist. Zu...
by grandmasterw
27.06.2015 - 18:19
Forum: Projekt HTPC
Topic: Was für einen HTPC bauen?
Replies: 12
Views: 43567

Hab mir vor einiger Zeit den langsamsten Gigabyte BRIX gekauft, den ohne Lüfter. Celeron N2807, saulahm, aber mit Intel QuickSync, d.h. Video abspielen null problemo. Wird von VLC unterstützt und von Steam in-home-Streaming auch. FullHD mit 60fps geht super. Eigentlich lautlos, aber ich hab eine Fes...
by grandmasterw
22.09.2014 - 23:13
Forum: Projekt HTPC
Topic: Was für einen HTPC bauen?
Replies: 12
Views: 43567

Danke, das schaut ja gar nicht schlecht aus. Solang Platz für die Graka ist, muss die eigentlich auch nicht sofort sein. Das Gehäuse sieht super aus. Hab nur ein bisschen Sorge, dass es die Netzteilauswahl zu sehr einschränkt. Meinst du mit "1.6" CounterStrike 1.6? Na das will ich doch hoffen, dass ...
by grandmasterw
22.09.2014 - 12:41
Forum: Projekt HTPC
Topic: Was für einen HTPC bauen?
Replies: 12
Views: 43567

Eher neuer. Hätt an einen Haswell i5 gedacht, mit halbwegs sparsamer Graka (GTX 750?). Sollt sich um 500 ca. ausgehen. AGP will ich mir echt nimmer antun. Pentium M würd fürs Streaming sicher reichen, aber wenn ich selber drauf spielen will, ist das wahrscheinlich auch nimmer so toll. GTA 4 war ja s...
by grandmasterw
21.09.2014 - 20:39
Forum: Projekt HTPC
Topic: Was für einen HTPC bauen?
Replies: 12
Views: 43567

Was für einen HTPC bauen?

Nachdem ich mir im Heidelbeerrausch aus Versehen einen Fernseher gekauft hab, wollt ich damit was nützliches anfangen. Den TV würd ich lieber nicht ins Netz lassen, d.h. HTPC muss her. Zuerst hab ich mal an einen Raspi gedacht. Braucht nicht viel Saft, macht keinen Lärm, spielt Youtubekrimskrams ab,...
by grandmasterw
27.01.2013 - 21:38
Forum: Web-News
Topic: Intel stellt die Mainboard-Produktion ein
Replies: 5
Views: 15426

Ich denk schon, dass es Desktops geben wird, nur werden die entweder anders aussehen (die Sekretärin kriegt dann einen Mini-PC mit richtigem Bildschirm und Tastatur, während die Workstation wahrscheinlich noch länger ein richtiger Tower bleiben wird. Aber die werden sicher exorbitant teuer. Die Frag...
by grandmasterw
26.01.2013 - 11:48
Forum: Web-News
Topic: Intel stellt die Mainboard-Produktion ein
Replies: 5
Views: 15426

Jep, das ist schon ein wenig traurig. Modernes Zeug ist zwar klein, d.h. man schmeisst mit einem modernen Tablet weniger weg, als man vor 10 Jahren weggeschmissen hätte, aber Display und Akku ist halt immer fix dabei. Und das Display würd man gern länger behalten und den Akku öfter tauschen. Ich gla...
by grandmasterw
23.01.2013 - 22:20
Forum: Web-News
Topic: Intel stellt die Mainboard-Produktion ein
Replies: 5
Views: 15426

Intel stellt die Mainboard-Produktion ein

Narf, schade: klick mich.

Jetzt müsst ich mal schauen, welches das letzte gute war, und mir noch schnell eins holen. Naja... :rolleyes:
by grandmasterw
05.01.2013 - 17:11
Forum: Hardware allgemein
Topic: USB-Festplatten-Rant
Replies: 7
Views: 19269

Solang sie keine Probleme macht, würd ichs bleiben lassen. Außer du hast Verwendung für die interne Platte. Mir war von Anfang an bewusst, dass ich das Gehäuse eh wegschmeissen werd.
by grandmasterw
04.01.2013 - 23:47
Forum: Hardware allgemein
Topic: USB-Festplatten-Rant
Replies: 7
Views: 19269

Klingt jetzt altklug... Aber sei doch froh! Du hast nicht eine von den externen Festplatten erwischt (die 2,5" WD-Platten sind solche), die gar kein sata mehr haben, sondern bei denen die Platine direkt Micro-USB rausführt. Hehehe, das hab ich zuerst auch geglaubt, weil die Platte in einem geschlos...
by grandmasterw
03.01.2013 - 22:02
Forum: Hardware allgemein
Topic: USB-Festplatten-Rant
Replies: 7
Views: 19269

USB-Festplatten-Rant

So, ich hab mich hier grad mal wieder ärgern müssen. Das ist jetzt mehr ein Blog-Posting als ein Foreneintrag, aber ganz ehrlich: Blogs sind doch nix anderes als Foren mit um 95% beschnittener Funktionalität. Erstmal: RAAAAAAAAAAAAAARRRRRRR :wand: :wand: :wand: Ich hab mir mal vor ein paar Jahren ei...
by grandmasterw
30.12.2012 - 13:51
Forum: Hardware allgemein
Topic: Netzwerk mit 2 Routern
Replies: 10
Views: 19985

So ist es. Das WLAN vom hinteren Router ist halt evtl. noch praktisch, falls das andere zu schwach ist.