Search found 325 matches

by GrandAdmiralThrawn
19.06.2012 - 16:11
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Topic: Designed in China - Lemote Yeeloong & Loongson-2f RISC
Replies: 6
Views: 13136

Najo, die Lemotes sind wenigstens von Quanta Computer gebaut, also ganz brauchbar, die Tastatur ist natürlich nicht von alter Thinkpad Qualität, das ist klar. Akkulaufzeit mit dem 3-Zeller sind ca. 3 Stunden. Und es wurde sehr viel Wert auf die Verwendung eines quelloffenen Systems gelegt, ein Großt...
by GrandAdmiralThrawn
19.06.2012 - 15:57
Forum: Hardware allgemein
Topic: Was für Tastaturen benutzt ihr?
Replies: 8
Views: 18054

IBM Model M

Image
by GrandAdmiralThrawn
07.06.2012 - 11:42
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Topic: Designed in China - Lemote Yeeloong & Loongson-2f RISC
Replies: 6
Views: 13136

Meinen Informationen aus China zufolge ja. In den nächsten Lemotes kommt dann der verbesserte Loongson-3 zum Einsatz, den gibts am HTPC/Settop und am mobilen Markt dann auch in einer Multicore-Ausführung (Dual und Quad), im Server/HPC Bereich von China auch als 8-Kerner. Noch sind die Produkte von L...
by GrandAdmiralThrawn
05.06.2012 - 16:06
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Topic: Designed in China - Lemote Yeeloong & Loongson-2f RISC
Replies: 6
Views: 13136

Verwendbar ist das Book fürs moderne Internet übrigens nur teilweise. Da die CPU kein x86 ist, muß man auf Adobe Flash verzichten. Gnash geht zwar, ist aber als Browserplugin.... sehr verzichtbar. Nicht nur wegen der indiskutablen Leistung, sondern auch der quasi kaum gegebenen Kompatibilität. YouTu...
by GrandAdmiralThrawn
05.06.2012 - 10:07
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Topic: Designed in China - Lemote Yeeloong & Loongson-2f RISC
Replies: 6
Views: 13136

Designed in China - Lemote Yeeloong & Loongson-2f RISC

Grüß euch! Hier ein Projekt von mir, der zynische Aufmacher zeigt an, wo's langgehen wird, nämlich runter in den verdreckten Open Source Sumpf: http://maltekueppers.de/wp/wp-content/uploads/2009/02/opensource-communism.jpg Durch einen ehemaligen Mitarbeiter von uns hat sich mir letztes Jahr die Mögl...
by GrandAdmiralThrawn
01.06.2012 - 10:23
Forum: Projekt HTPC
Topic: King mit GT430 PCI
Replies: 8
Views: 18232

GT430

Leider habe ich das Problem noch nicht beheben können und erst einmal aus Eis gelegt. Aber GAT hat eine GT430 PCI erfolgreich mit einem schwächeren System gemacht. Grüß dich. Ist zwar schon ewig her, der Post, aber vielleicht liest du das ja noch. Mich würde interessieren, auf was für Probleme du b...
by GrandAdmiralThrawn
11.12.2010 - 01:58
Forum: CPU/OCing
Topic: Prescott SSE3 Performance
Replies: 33
Views: 52691

Hmm, interessant. Aber HT geh ich nicht abdrehen, ich verwende die CPU hauptsächlich für Blu-Ray Transcoding mit x264, und da bringt HT einen feinen Boost über 20% (und ich bin außerdem VIEL zu faul zum Rebooten) ;)

Was für eine CPU hattest du drin?
by GrandAdmiralThrawn
08.12.2010 - 23:23
Forum: CPU/OCing
Topic: Prescott SSE3 Performance
Replies: 33
Views: 52691

MD5 SSE

Image

Core i7 980X @ 4.0GHz, 12 Threads, 3.27GHz Uncore/QPI. WinXP x64 Edition.
by GrandAdmiralThrawn
19.03.2009 - 17:04
Forum: CPU/OCing
Topic: Der König ist tot...Lang lebe der König! (Teil 1)
Replies: 23
Views: 25571

Wäre schön, wenn auch ohne GPU Support getestet werden könnte (also ein MKV File mit x264 Stream drin), würde mich sehr interessieren, ob das nicht läuft. x264 ist definitiv multithreaded (einfach das neueste FFDShow benutzen, da is ein optimierter multithreaded x264 Decoder dabei). Das wär der Über...
by GrandAdmiralThrawn
16.03.2009 - 11:56
Forum: Boards
Topic: F: Intel i840 Board Dual Betrieb
Replies: 112
Views: 90190

RAM

Edit: Post unten gt. ignorieren. Habe zu spät gesehen, daß das ja sowieso schon beantwortet wurde... === PC1066 != 32-Bit!! Es gibt: 16-Bit PC600 16-Bit PC700 16-Bit PC800 16-Bit PC1066 32-Bit PC800 32-Bit PC1066 Die 32-Bit haben andere Kerben. Aber die 16-Bitter sind untereinander alle physikalisch...
by GrandAdmiralThrawn
10.02.2009 - 11:47
Forum: Boards
Topic: F: Intel i840 Board Dual Betrieb
Replies: 112
Views: 90190

OR840+Tua SMP

Er verwendet ein IBM BIOS, kein Intel BIOS. Scheinbar verfügt das IBM BIOS nicht über so komplexe Sicherheitsfunktionen wie die INTEL BIOSes, und man kann die µCodes einfach als File dazulegen (bei Intel muß man sie mit einem Hex Editor ins BIOS Binary patchen, und dann scheitert man an den Prüfsumm...
by GrandAdmiralThrawn
28.01.2009 - 17:56
Forum: Boards
Topic: F: Intel i840 Board Dual Betrieb
Replies: 112
Views: 90190

OR840

Der Grund, warum das passende Logo nicht erscheint, dürften zu 99% die fehlenden Microcodes sein. Die habe ich ja auch verdächtigt, schuld am fehlenden SMP Support für cD0 Step CuMines und vor allem die Tualatin Kerne zu sein. Er erkennt die CPU aus seiner CPUID/µCode Table heraus nicht, also zeigt ...
by GrandAdmiralThrawn
05.08.2008 - 18:31
Forum: Hardware allgemein
Topic: Edle Kopfhörer und Kopfhörer-Verstärker
Replies: 53
Views: 40536

Phones

Nicht zwingend. Gute Kopfhörer machen im Vergleich zu mittelmäßigen oder schlechten schon einen gewaltigen Unterschied, einen viel größeren, als wenn du nur die Soundkarte oder den Amp wechselst (Außer du verwendest noch OPTi 8-Bit Soundkarten ;) )..
by GrandAdmiralThrawn
05.08.2008 - 12:20
Forum: Hardware allgemein
Topic: Edle Kopfhörer und Kopfhörer-Verstärker
Replies: 53
Views: 40536

200mW, sorry! ;)
by GrandAdmiralThrawn
04.08.2008 - 13:50
Forum: CPU/OCing
Topic: Powerleap Rev 1.1 CPU Adapter gekauft...
Replies: 5
Views: 13649

PL-iP3/T

PL-iP3/T?

Image

Wie gewohnt, gelb = +12V, rot = +5V, schwarz = Masse.

Manual gibt es [direkt bei Powerleap]!

VCore liefert der Adapter ausschließlich aus seinem eigenen VRM, niemals vom Mainboard aus. Daher ist Strom anstecken Pflicht.