Search found 76 matches

by schmue
03.04.2008 - 11:28
Forum: Hardware allgemein
Topic: Hilfe bei Servercube Identifizierung und Zubehör
Replies: 8
Views: 8295

So Laufwerksschienen habe ich bekommen.
Da die Netzteilblende für ATX scheinbar sehr rar ist, hab ich jetzt 2 Optionen.
-selber machen oder
-redundantes NT einbauen.

Ich nehme mal nicht an das ein x-beliebiges passt. ach hierfür wird man eine passende blende brauchen oder?
by schmue
22.03.2008 - 08:55
Forum: Hardware allgemein
Topic: Hilfe bei Servercube Identifizierung und Zubehör
Replies: 8
Views: 8295

Ja das wäre auch machbar. Aber bei den Laufwerksschienen sicher nicht so einfach.
by schmue
21.03.2008 - 09:41
Forum: Hardware allgemein
Topic: Hilfe bei Servercube Identifizierung und Zubehör
Replies: 8
Views: 8295

@vortagh: Richtige Zeit und richtiger Ort ;) Nee mal im Ernst. Ich hab recht gute Verbindungen zum Aussonderungslager der hiesigen Uni. Da hab ich schon nen 19" Rack samt 3 Gehäusen und diverse andere Dinge bekommen. ontopic: Bei den Einbauschienen für die Laufwerke sicher. Aber bei der NT blende le...
by schmue
20.03.2008 - 13:02
Forum: Hardware allgemein
Topic: Hilfe bei Servercube Identifizierung und Zubehör
Replies: 8
Views: 8295

Jo das ist er auch.
Hat jemand vielleicht noch einbauschienen und blenden dafür?
by schmue
20.03.2008 - 12:02
Forum: Hardware allgemein
Topic: Hilfe bei Servercube Identifizierung und Zubehör
Replies: 8
Views: 8295

Hilfe bei Servercube Identifizierung und Zubehör

Hallo.
Ich habe die Tage solch einen Cube geschenkt bekommen.
Image
Allerdings weiss ich nix darüber ausser das mit die dazugehörigen Laufwerksschienen und die Netzteilblende fehlen.

Hat Jemand Hinweise dazu?
by schmue
01.03.2008 - 19:07
Forum: Cooling
Topic: CPU-Kühlung für P2B-DS
Replies: 9
Views: 12717

Ich hab da auch schon öfter drüber nachgedacht.
Problem ist meist die Montage der Kühler.

Wobei Wakü einer Induviduallösung bei Lukü noch vorzuziehen ist.
So teuer muss das ganze auch gar nicht sein.
by schmue
27.10.2007 - 09:47
Forum: Projekt HTPC
Topic: XBOX 1 Mod als HTPC - Vorsicht große Pix!
Replies: 15
Views: 21290

MS hat in dem Deckel seitlich links und rechts Lüftungsschlitze vorgesehen. die werden einfach genutzt um rechts die Luft anzusaugen und nach links zu pusten. fertig.
mit externem nt hab ich das testweise schon probiert.
by schmue
26.10.2007 - 20:57
Forum: Projekt HTPC
Topic: XBOX 1 Mod als HTPC - Vorsicht große Pix!
Replies: 15
Views: 21290

3D lief nur stable wenn ich die Graka mit ATi Tool undervoltet hatte.
Der CPU musste ich aber auch so wenig wie möglich spannung haben.
Lief also alles net so sauber.
Wobei ich nur nen 90W 19V NT hatte.
Es gibt ja noch 120W und imho auch 150W Versionen.
by schmue
26.10.2007 - 14:38
Forum: Projekt HTPC
Topic: XBOX 1 Mod als HTPC - Vorsicht große Pix!
Replies: 15
Views: 21290

Also die x1800xl passt von der Höhe nicht mehr. Früher hatte ich das mit ner Risercard gemacht, aber das passt nicht mehr, da ich ein Shuttle Nt statt der ITX Lösung bevorzuge. Die hat einfach mehr Power. Also passt nur ne LowProfile Karte. Ich hoffe ja noch auf ne 2600xt ansonsten bleibt wohl nur n...
by schmue
26.10.2007 - 13:16
Forum: Projekt HTPC
Topic: XBOX 1 Mod als HTPC - Vorsicht große Pix!
Replies: 15
Views: 21290

So ich hol das mal wieder hoch. Die Idee ist immernoch aktuell und derzeit läßt sich preiswert was recht schnelles aufbauen. Ein paar Impressionen vom 1. Test vorhin: http://img100.imageshack.us/img100/4486/pic0013yu5.jpg http://img521.imageshack.us/img521/5250/pic0014yv7.jpg http://img84.imageshack...
by schmue
16.09.2007 - 21:27
Forum: CPU/OCing
Topic: P4M im Notebook clocken
Replies: 7
Views: 7870

es ist ein X5 P14N. Mit nem 1.4er P4M.
Wenn man nach dem Chipsatz googlet, dann findet man auch Links mit 3,06Ghz CPU und HT.
Vieleicht klau ich Vaddern mal seinen 2.4er aus dem G732 und schau ob der geht.
by schmue
13.09.2007 - 08:36
Forum: CPU/OCing
Topic: P4M im Notebook clocken
Replies: 7
Views: 7870

und an was für nen Lack hast du gedacht?
by schmue
11.09.2007 - 19:20
Forum: CPU/OCing
Topic: P4M im Notebook clocken
Replies: 7
Views: 7870

an lack isolieren hab ich schon gedacht. aber wie macht mans rüclgängig?
in Verdünnung einlegen? was sagt der Kunststoff der CPU dazu?
by schmue
11.09.2007 - 09:30
Forum: CPU/OCing
Topic: P4M im Notebook clocken
Replies: 7
Views: 7870

P4M im Notebook clocken

Also ich hab hier nen älteres Gericom Notebook. mit clockgen kannich da auch nen bissle Rumspielen aber mehr wie 120er FSb hab ich mit dem nicht geschafft. Danach kommt ein Bluescreen mit mit driver not Less or qual. Denke da wird der PCI/AGP zu hoch sein. Chipsatz is ein VIA P4M266. Laut VIA sollte...
by schmue
06.09.2007 - 12:34
Forum: Boards
Topic: ASRock 4Core Dual SATA 2 (Problemkind)
Replies: 8
Views: 7041

Ich glaube das AsRock auf BSEL Mods anspricht.
War jedenfalls bei dem Board meines Vaters so.
BSEL bei 200 war bei 230 Feierabend
und mit 266er bei 300