Search found 103 matches

by RealHendrik
28.02.2010 - 22:01
Forum: Projekt HTPC
Topic: Tualatin Celeron auf 66mhz oder besser Pentium auf 100 mhz
Replies: 30
Views: 38019

...und unsere Rechner erst!
by RealHendrik
28.02.2010 - 21:59
Forum: Projekt HTPC
Topic: P3 Board - Für HTPC ?
Replies: 10
Views: 15719

Kann ich so nicht nachvollziehen. So alle anderthalb bis zwei Jahre wage ich es, mich wieder mit irgendwelchen Via-Komponenten auseinanderzusetzen. Zuletzt im vergangenenen Sommer, in dem ich zwei P3-Rechner mit weiteren USB-Schnittstellen ausstatten wollte. Die beiden USB2.0-Karten mit Via-Chip dra...
by RealHendrik
10.02.2010 - 11:12
Forum: Boards
Topic: Hoechste CPU fuer das FSC D1447
Replies: 3
Views: 6049

Re: Hoechste CPU fuer das FSC D1447

hab' hier ein FSC D1447-A20 GS1 Mobo. Hab' im Netz nichts mehr gefunden, das es das Joint-Venture FSC nicht mehr gibt. Man tippe in die Adreßzeile seines Browsers folgende Zeichen: www.fujitsu.com Anschließend klicke man auf "Produktsupport", ganz unten in der Auswahl bei "Produkte & Support". Und ...
by RealHendrik
09.12.2009 - 01:37
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: MSI 915GM Speedster
Replies: 198
Views: 163428

Ich sagte ja auch "im Zweifelsfall". Mir wäre auch kein Grund bekannt, warum die nicht tun. (An meinem alten 865P-Board mit ICH5 liefen mal 'ne Zeitlang zwei Terabyteplatten, ohne Murren.) Und 45 Watt wirst Du mit einem schicken Mobil-Prozessor locker unterschreiten, wenn nicht der Rest (Platten, Sp...
by RealHendrik
07.12.2009 - 21:41
Forum: Mobile CPU's / Boards / Knowledge
Topic: MSI 915GM Speedster
Replies: 198
Views: 163428

Im Zweifelsfall BIOS-Update. Aber m.A. sollten 2-TB-Platten auch an einem 915GM-Speedster laufen. Was WHS mit diesem Board angeht: Alles über 50 Watt Lichtnetz-Leistung ist zuviel. Selbst mein WHS mit E5400 auf einem Asus P5GC-MR und ein bisschen Peripherie tut sich im Faul-Betrieb gerade mal 53 Wat...
by RealHendrik
18.03.2009 - 01:47
Forum: Notebooks / PDA's / Organizer / Smartphones
Topic: Welche MiniPCI WLAN-Card?
Replies: 6
Views: 11182

Die Karten mit Ralink-Chipsatz sind momentan stark verbreitet, weil relativ preiswert. Qualitativ gleichwertig sind die ebenso genannten Intel-Karten. Nach meiner Erfahrung sind Karten mit Atheros-Chipsatz (z.B. die beiden Gigabyte WIAG) von der HF-Technik deutlich zuverlässiger - nicht umsonst habe...
by RealHendrik
16.02.2009 - 10:37
Forum: Boards
Topic: P2B-DS Multiplikator Jumper settings
Replies: 12
Views: 12749

Viel Glück beim Ausprobieren! Ob's klappt? Soweit ich informiert bin, haben die Spannungsregler auf den Boards vor Rev 1.06 keine Möglichkeit, Spannungen < 1,8 Volt einzustellen.

Gruss,

Hendrik
by RealHendrik
06.02.2009 - 11:22
Forum: Hardware allgemein
Topic: Wer wohnt Nähe Bargteheide (zwischen Hamburg und Lübeck)...?
Replies: 4
Views: 5707

Möglicherweise ist das Thema schon erledigt, aber was hältst Du von folgender Idee: Iloxx bietet für einen relativ kleinen Euro (je nach Größe und Gewicht zwischen 12 und ... Euro) einen Abholservice an. Auf gut deutsch: Du überweist dem Verkäufer nur den Erlös für das Gehäuse und bittest ihn gleich...
by RealHendrik
23.11.2006 - 20:43
Forum: Boards
Topic: Gibt es Sockel-775-Boards, die sowohl AGP als auch PCI Ex
Replies: 5
Views: 4506

Sind doch schon mal 'n paar Informationen. Ich habe dem Jungen auch gesagt: Erstmal wieder ein AGP-Board, nach zwei Jahren würde auch ein AGP/PCIEx-Kombi-Board wahrscheinlich hoffnungslos veraltet sein...

Herzlichen Dank!

Viele Grüße,

Hendrik
by RealHendrik
23.11.2006 - 13:31
Forum: Boards
Topic: Gibt es Sockel-775-Boards, die sowohl AGP als auch PCI Ex
Replies: 5
Views: 4506

Gibt es Sockel-775-Boards, die sowohl AGP als auch PCI Ex

Kennt jemand ein Mainboard mit Sockel 775, Intel-Chipsatz und der Möglichkeit, entweder eine AGP-GraKa oder eine PCIEx-GraKa (oder auch beides gleichzeitig) zu betreiben? Hintergrund: Meinem Neffen ist wohl das Mainboard abgeraucht und braucht folglicherweise Ersatz. Da damit wohl auch noch eine neu...
by RealHendrik
06.09.2006 - 17:42
Forum: Hardware allgemein
Topic: guter preiswerter Laptop zum Arbeiten
Replies: 53
Views: 29928

Wo liegt denn "Im Sumpf"? In Deutschland/Europa gibt es (auf Acer-NBs - ich glaub', darum ging es ja!?) zwei Jahre Gewährleistung, die auf drei Jahre - allerdings für nicht ganz wenig Geld - verlängert werden kann. Sowas gibt es nur auf Anfrage... Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir vielleicht w...
by RealHendrik
05.09.2006 - 09:03
Forum: Hardware allgemein
Topic: guter preiswerter Laptop zum Arbeiten
Replies: 53
Views: 29928

Kennt eigentlich jemand diesen (vornehmlich in NB's verarbeiteten) Chipsatz: ATI Radeon® Xpress 200M for Intel Meine Erfahrungen mit "neueren" NB-Chipsätzen beschränken sich fast ausschließlich auf die Intel 910/915 (mit entsprechenden Intel CPUs). Nun werden Notebooks mit Intelprozessor ziemlich pr...
by RealHendrik
07.07.2006 - 10:41
Forum: Hardware allgemein
Topic: guter preiswerter Laptop zum Arbeiten
Replies: 53
Views: 29928

Bei Aspire steht immer immer was mit Unterhaltung (so Stilblüten wie "effizientes Entertainment"), während bei TravelMate was für Geschäftskunden steht (wie z.B. "Kluge mobile Effizienz") Auf jeden Fall halten sie es mit der Effizienz... Schön: "effizientes Entertainment" muss man sich auf der Zung...
by RealHendrik
07.07.2006 - 00:48
Forum: Hardware allgemein
Topic: guter preiswerter Laptop zum Arbeiten
Replies: 53
Views: 29928

Aspire wird von Acer eher als Consumer-NB angesehen, während die TravelMates die "Business-Geräte" sind. Von der Ausstattung und vom Preis tun sich beide Serien nicht viel, auch von der Verarbeitung habe ich kaum Unterschiede bemerkt. Nichtsdestotrotz: "Mein" TravelMate 2423 war schon ab Werk sehr b...
by RealHendrik
04.07.2006 - 00:01
Forum: Hardware allgemein
Topic: guter preiswerter Laptop zum Arbeiten
Replies: 53
Views: 29928

Wenn Ich beispielsweise die Lifebooks von FSC in der Firma oder das Acer Travelmate von einem Kollegen in die Hand nehme merke ich immer wofür ich beim X24 bezahlt habe. Das Gehäuse ist einfach nur gut. Und die Tastatur erst recht. So einen genialen Druckpunkt hat sonst kein Notebook. Da magst Du r...