Search found 113 matches

by McFischi
17.03.2012 - 22:58
Forum: Boards
Topic: Kontron lcd986-M/Flex
Replies: 2
Views: 9146

Hi Danny, ja die HD5400 hab ich noch, steckt im PC meiner Frau, die kann ich mal testen. Hab mir einen abgegoogelt, aber einen Hinweiß auf die PCI-X Version hab ich nicht gefunden. Des Board hat in der Tat einen PCI-X 1.0 Slot, die HD5850 2.1. Glaubst wirklich des könnt daran liegen? Nen Speaker hab...
by McFischi
17.03.2012 - 12:48
Forum: Boards
Topic: Kontron lcd986-M/Flex
Replies: 2
Views: 9146

Kontron lcd986-M/Flex

Hallo Gemeinde, muss mich mal wieder an die geballte PC Kompetenz wenden :) . Also mein Aopen aus der Sig is nun endgültig abgeraucht und da hab ich mir als Ersatz das Kontron lcd986-M/Flex geschossen. Des Teil läuft soweit Top, aber als ich meine HD5850 eingebaut habe bekomm ich kein Bild. Mit der ...
by McFischi
08.01.2012 - 18:31
Forum: Boards
Topic: P2B-DS -LS Probleme mit Powerleapadaptern
Replies: 27
Views: 38595

Hi Warp, leider liegt mein P2B gerade auf Eis. Habe die Upgradeware benutzt und das ganze Setup hat bei mir ganz gut hingehauen. RAM wurden, bei 133MHz, meistens die vollen 1Gig erkannt. Abstürze waren selten aber ärgerlich. Wollte ja immer ne WaKü auf den BX bauen, was dem Ganzen wahrscheinlich noc...
by McFischi
08.01.2012 - 18:18
Forum: Web-News
Topic: Tualatin.de hat Geburtstag !!
Replies: 32
Views: 37820

:prost: Ja da schau her. Bin, wie man nebenan sieht, 2005 dazu gekommen. War damals in Sachen PC/Elektronik total unwissend. Nach nun fast 7 Jahren des partizipierens kann ich sagen ich weiß wo man den RAM reinstecken muss und wo die Festplatte angeklemmt wird. Hat über die Jahre viel Spaß gemacht h...
by McFischi
04.01.2012 - 15:40
Forum: Boards
Topic: P2B-DS -LS Probleme mit Powerleapadaptern
Replies: 27
Views: 38595

Hi,

kannst ja mal messen ob der in deine Konfiguration passt:

http://geizhals.at/de/219574

Der kann sich mit seinen Heatpipes um deine Kingkühler rumschlängeln. Musst halt schaun ob der Abstand zum RAM noch passt.

Grüße und viel Spaß

Norbert
by McFischi
22.03.2011 - 19:26
Forum: Hardware allgemein
Topic: SSD und RAID 10
Replies: 5
Views: 12713

Hehe hab vor laaanger Zeit mal ein Video auf youtube gesehen mit , was weiß ich, 16 ssd Platten im Raid. War unglaublich. Deshalb sag ich: SSD!

Aber als Storage ist des nix ;) , dafür "was verrücktes" zumindest mit 16 Stück.
by McFischi
09.03.2011 - 20:10
Forum: Hardware allgemein
Topic: DVB-S2 mpeg4 mit der SkyStar 2 PCI ?
Replies: 1
Views: 8770

War schon ne Weile her das ich mich mit mpeg4 beschäftigt hab, aber des sollte schon funktionieren. Ich glaub man brauchte dazu ne HD fähige Graka.

Programm hab ich den DVBViewer, kostet 15Euro und ist des beste was damals auf dem Markt war. Lebenslanges Updaten inkl.
by McFischi
07.03.2011 - 09:18
Forum: CPU/OCing
Topic: T7200@3GHz
Replies: 19
Views: 33138

Jop danke, hatte mir so beholffen, dass ich in die Plastikflasche von der WaKü Flüssigkeit zwei Löcher geschnitten, die Anschlüsse reingesteckt und dann mit Silikon abgedichtet hab. Sieht schei.. aus, is nicht gerade stabil aber hat erstmal gehalten. Die Temperaturen haben sich allerdings nicht groß...
by McFischi
06.03.2011 - 12:18
Forum: CPU/OCing
Topic: T7200@3GHz
Replies: 19
Views: 33138

So DAU Alarm auch bei mir. Bin auf den AGB getreten nu is er hin.

Hat jemand ne Idee was ich alternativ nehmen könnt? Muss dazu sagen Eimer am Boden geht nicht, da die Schläuche zu kurz sind. Möcht halt gern bisserl weitermachen bis der neue AGB kommt.
by McFischi
04.03.2011 - 09:09
Forum: CPU/OCing
Topic: T7200@3GHz
Replies: 19
Views: 33138

Guten Morgen,

3,6 GHz - 225FSBx16 - SuperPi 1M 14,8..s - on Air. :smoke:

Scheinen also noch Reserven da zu sein. Ich glaub die Wakü muss dann doch drauf. Boah, des erste mal WaKü in meinem Leben installieren, der Plan fürs WE.
by McFischi
03.03.2011 - 20:12
Forum: CPU/OCing
Topic: T7200@3GHz
Replies: 19
Views: 33138

Ja stimmt schon, viel wird auch nimmer gehn. Die 4GHz packt er auf keinen Fall. Soll ja auch nicht Standard werden der Takt und vor allem die Spannungen. Andererseits, wie weit wird er noch gehen? Wär schon neugierig. Hmm mit Vmod auf der CPU und aufm Ram und dazu ne WaKü... 3,.6 .. 3,7 oder gar 3,8...
by McFischi
03.03.2011 - 10:48
Forum: CPU/OCing
Topic: T7200@3GHz
Replies: 19
Views: 33138

Guten Morgen, hab die CPU gestern stabil auf 3,5 GHz (206x17) bei 1,5 Vcore bekommen. Das ganze läuft noch on Air. Bin aber jetzt am überlegen ob ich nicht doch die Wakü für des P2B-DS auf des Aopen baue. Sollten evtl. noch ein paar MHz drin sein. Hab mal den Speed (noch nicht ausführlich) vergliche...
by McFischi
01.03.2011 - 20:56
Forum: CPU/OCing
Topic: T7200@3GHz
Replies: 19
Views: 33138

Ich liebe es wenn ich von der Arbeit komme und der Postbote hat ein Päckchen gebracht. Yeah, der T7600G ist da :D http://img688.imageshack.us/img688/402/t7600g.th.jpg Wollte eigentlich die Setup Defaults noch mit dem Alten laden, aber vor lauter Aufregung hab ichs vergessen und den Neuen mit den geg...
by McFischi
27.02.2011 - 19:59
Forum: CPU/OCing
Topic: C2D E8400 und VCore unter Win ändern
Replies: 5
Views: 14552

Hmm, bei meinem Merom liegt die Spannung in einer Range von 0,975 und 1,30 V. Ich denke er wird im Idle den unteren Wert nehmen und unter Last den Hohen. Btw: Ich glaub bei mir funktioniert die Vcore Anpassung auch nur im Auto-Modus. Edit: Also hierzu meinte ich: für den kleineren multi nimmt das bo...
by McFischi
27.02.2011 - 19:40
Forum: CPU/OCing
Topic: T7200@3GHz
Replies: 19
Views: 33138

Strange oder? Komisch ist auch, das der T7600g bis auf 3,2GHz getaktet werden kann und des ist genau der Takt den ich mit dem T7200 auch schaffe (FSB 268). Naja mal schaun was mit dem neuen Prozzi geht, wenn er denn dann mal hier eintrudeln wird :( Edit: Was machen Deine Temps dann eigentlich, crazy...