Search found 3570 matches

by jcool
29.09.2010 - 11:35
Forum: Boards
Topic: Mini-ITX Board-Thread
Replies: 26
Views: 33505

Also das Q07 ist toll. Hab meinem Mitbewohner da nen kleinen PC für die Arbeit und Medienwiedergabe gebastelt, auf Basis des LGA775 Zotac mit der GF9400 und ner Intel X25-V (KEINE Festplatte). Dementsprechend hört man von der Kiste auch absolut gar nix - mit 3,5" HDD wird's durch das geringe Gewicht...
by jcool
28.12.2009 - 18:03
Forum: Boards
Topic: Suche tollstes 775-Board
Replies: 24
Views: 23746

DDR2 oder DDR3? Full ATX mit onboard gibt's glaub ich nicht mal. Wenn du die onboard auch tatsächlich benutzen willst, kommt zudem keine Intel in Frage, sondern höchstens sowas Ich würde eher ein Intel x48 Board gepaart mit irgend einer passiven Billigkarte nehmen, HD4350 oder so. Wenn's trotz allem...
by jcool
21.11.2008 - 17:27
Forum: Hardware allgemein
Topic: 2,5" felst alles weg!
Replies: 62
Views: 49795

So wars zwar nicht gemeint, aber wenn ihr das so auffassen wollt, von mir aus. Wo amüsiere ich mich denn "hochmütig"? Ich sags einfach wie es ist, lahme Platte = lahmes System. Und was soll bitte die Anspielung von "mama und papa"? Geht dich zwar rein gar nichts an, aber HighEnd Computer ist entstan...
by jcool
21.11.2008 - 00:34
Forum: Hardware allgemein
Topic: 2,5" felst alles weg!
Replies: 62
Views: 49795

Klar, in der Vergangenheit leben kann man immer (besonders hier..). Ich hab selber erst vor kurzem den Sprung gewagt und mein XP x64 durch nen Server 2008 @ Vista Modversion Dualboot erweitert. Quasi Vista ohne den ganzen crap, von der Geschwindigkeit her mit XP vergleichbar, für moderne Rechner abe...
by jcool
20.11.2008 - 19:36
Forum: Web-News
Topic: Wirklich bezahlbare SSDs angekündigt
Replies: 17
Views: 24851

Naja, siehe THG results (ich weiß... aber es geht) da haben die Samsungs gewonnen. Minimaler Stromverbrauch, ausgeglichene Leistung auch beim simultanen Zugriff. Stärke ist vor allem simultanes Lesen, mehrere Schreiboperationen führen bei allen SSDs außer den Mtrons zu Slowdowns. Langsamer als deine...
by jcool
20.11.2008 - 19:33
Forum: Hardware allgemein
Topic: 2,5" felst alles weg!
Replies: 62
Views: 49795

Naja, wenn du das alles gleichzeitig öffnest, wartest du halt ne halbe Minute. Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen :nut: Aber mal wirklich, wie arbeitet ihr denn bitte mit dem Rechner? Ich mach sowieso nie reboots, von da her lassen wir die verlängerte Bootzeit einer 5400 mal außen vor. Normal l...
by jcool
20.11.2008 - 18:17
Forum: Hardware allgemein
Topic: 2,5" felst alles weg!
Replies: 62
Views: 49795

Ach ja: Ich gewinne beim Ranzfestplatten-Contest, ich hab hier noch ne 1,2GB Hitachi, die mindestens 13 Jahre aufm Buckel hat und immer noch funktioniert :P
by jcool
20.11.2008 - 18:14
Forum: Hardware allgemein
Topic: 2,5" felst alles weg!
Replies: 62
Views: 49795

Herzlichen Glückwunsch, Ihr System ist langsam :D :drink: ...für nen Pimmel-Vergleich sicherlich. Bei 99,9% der täglichen Arbeit (und 3D-Mark 800000000 ist keine Arbeit) macht das keinen Unterschied. Bei normalen Office / Surf-Tätigkeiten macht das im Gesamtergebnis bei der Produktivität keinerlei ...
by jcool
20.11.2008 - 18:11
Forum: Web-News
Topic: Wirklich bezahlbare SSDs angekündigt
Replies: 17
Views: 24851

Wen's interessiert, ich hab mal bei Compustocx angefragt was die so da haben an SSDs (deren Ram is geil, ich kauf nurnoch da - Made in Germany wie MDT, im Gegensatz zu MDT aber auch bei DDR2/3 gut). 150 read/ 100 write MLCs (Samsung basiert) - das sind die für Laptops interessanten SSDs, weil die nu...
by jcool
19.11.2008 - 20:25
Forum: Hardware allgemein
Topic: 2,5" felst alles weg!
Replies: 62
Views: 49795

Herzlichen Glückwunsch, Ihr System ist langsam :D :drink:

Ne HM160HI hab ich auch.. als externe Platte ganz brauchbar.
by jcool
19.11.2008 - 20:24
Forum: Web-News
Topic: Wirklich bezahlbare SSDs angekündigt
Replies: 17
Views: 24851

Ich würd ja die vorziehen.. oder was soll an der Solid-Serie so toll sein? Gibt's ja mittlerweile wirklich massenweise. Und die 32GB Transcends die wir zb in dem Ultra-Cube verbauen, sind für 50 netto das Stück auch nicht allzu schlecht. Schreibleistung ist etwas mies mit knapp 30MB/s, im Raid 0 geh...
by jcool
17.11.2008 - 00:19
Forum: Web-News
Topic: Yet another Review
Replies: 7
Views: 12863

Ich ruf da an, und frag ob sie Bock/Zeit haben. ;)
by jcool
10.11.2008 - 11:38
Forum: Hardware allgemein
Topic: EselMetaller's Quad Xeon Server
Replies: 19
Views: 19209

Jo, der Verbrauch solcher älteren Kisten lohnt leider nicht mehr, bei den Energiekosten :(

Mein Dual Quad Xeon frisst ca. 350W Vollast, allerdings inkl. Storage-Subsystem. Den Performance-Unterschied kann man wohl nichtmal mehr rechnen...
by jcool
08.11.2008 - 14:32
Forum: Web-News
Topic: Wirklich bezahlbare SSDs angekündigt
Replies: 17
Views: 24851

Jo, und der Akku hält mit ner SSD mal eben ne halbe Stunde länger, grade wenn man ne 7200er im lappy hat...
by jcool
07.11.2008 - 13:30
Forum: Web-News
Topic: Yet another Review
Replies: 7
Views: 12863

Ach Mist, jetzt hab ich das in die falsche Sektion geschrieben.. wollte doch die Einstiegsseite zuspammen :p @Captain: Also von Stocken hab ich nicht viel gemerkt.. Man darf halt nicht 5 Sachen gleichzeitig öffnen, dann hängts gewaltig. Ansonsten sind die aber echt zügig, vergleichbar mit nem Veloci...